Bepanthen Nappy Care

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bepanthen Nappy Care

Beitragvon Naiyola » 15.01.2010 23:25

Abend!

Ich bin mir nicht sicher, ob es das i9n Deutschland auch gibt.
War gestern bei meinem "zukünftigen" Tattoovierer und hab mich auch erkundigt was er für die Nachpflege mitgibt.

Er gibt da Bepanthen Nappy Care mit.

Ok die Bepanthenfrage ist hier ja eh sehr umstritten, aber wie ist das mit dieser Sorte? Hat die vielleicht andre Eigenschaften und ist nicht wie die normale Bepanthen?
Ingredients:
Aqua, Lanolin, Paraffinum liquidum, Petrolatum, Panthenol (Dexpanthenol), Prunus dulcis, Cera alba, Cetyl alcohol, Stearyl alcohol, Ozokerite, Glyceryl oleate, Lanolin alcohol.

Schlechte Mischung? Wennn geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm die Lichtenstein. Hoffe die gibts hier auch in Irland:)

Liebe Grüße ;)
Naiyola

Beitragvon BunteBiene » 16.01.2010 17:34

Hi,

Ich würde sagen das ist eine ganz normale Wund- und Heilsalbe. Die irische Bepanthen wahrscheinlich. Ich könnte sie nicht nehmen, bin allergisch drauf, aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.
Du kannst ja mal nach den Inhaltsstoffen gucken, was das alles so ist. Aber ich denke mal nur das übliche, was halt so in Cremes drin ist.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Naiyola » 16.01.2010 22:01

Ingredients:
Aqua, Lanolin, Paraffinum liquidum, Petrolatum, Panthenol (Dexpanthenol), Prunus dulcis, Cera alba, Cetyl alcohol, Stearyl alcohol, Ozokerite, Glyceryl oleate, Lanolin alcohol.

Gut oder schlecht für ein Tattoo?

Auf der Creme ist ein baby drauf könnte sein dass das die "babybepanthen" ist.
Naiyola

Zurück zu Tattoopflege