Benötige euren Rat

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Benötige euren Rat

Beitragvon 2005smooth » 14.09.2013 23:20

Hallo zusammen.

Mein name ist Chris, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich habe auf meinem linken oberarm ein kleines Tattoo, bezeichne ich gerne als Jugendsünde die ich mir mit 17 stechen lies, wurde zwar professionel im Studio gemacht aber der zahn der zeit nagt :)

Und dann wäre da noch mein rechter arm der komplett im Japanischem Stil tättowiert ist. Wurde 2008 gemacht.
Soviel zu meiner Person.

Ich möchte mich mit einer frage an gleichgesinnte richten und vllt ist ja jemand unter euch der schon vor einer ähnlichen entscheidung stand.

Ich würde mir gerne den Namen meiner Lebensgefährtin stechen lassen.
Warum? Nunja, meine Lebensgefährtin ist leider unheilbar an Krebs erkrankt.
Dieser ist leider schon etwas fortgeschrittener, wie lange sie noch leben wird weiss man nicht, aber sie kämpft wie ein löwe und ich bin sehr stolz auf sie.
Wir sind seit fast 10 jahren ein paar.
Ich möchte mir dieses nicht erst stechen lassen wenn sie von mir gegangen ist, denn ich möchte ihr damit zeigen das ich sie nie vergessen werde.
Was sie davon hält weiss ich nicht, meint ihr ich sollte darüber mit ihr sprechen bevor ich mich dazu entschliesse? Gegen tattoos hat sie aber grundsätzlich nichts.
Dann wäre auch noch die frage nach der geeigneten stelle für mein vorhaben.
Irgendwie möchte ich es an einer nicht so offensichtlichen stelle machen, irgendwie schwebt mir die innenseite meines linken Oberarms vor.
Ich hatte auch schon überlegt es in der nähe meines herzens stechen zu lassen, jedoch, so makaber es zu diesem zeitpunkt vllt auch klingen mag, kann ich nicht ausschliessen in meinem leben jemals wieder eine weibliche bekanntschaft zu haben, und deshalb würde ich es eher etwas verstecken.
Nichts desto trotz werde ich sie niemals verleugnen, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Was haltet ihr von meinem vorhaben, habt ihr vllt anregungen für ein anderes motiv (hab auch schon mit dem gedanken eines portraits gespielt...) ideen für die körperstelle? Soll ich mit ihr darüber sprechen?

Über tips und ernstgemeinte antworten würde ich mich freuen.

Mfg Chris
2005smooth

Re: Benötige euren Rat

Beitragvon Nanun » 14.09.2013 23:49

Ich würde nicht ihren Namen nehmen, sondern etwas dass ihr beide liebt. Ein Lied das ihr immer hört, davon die Textzeilen, das CD Cover, ein Platz an dem ihr oft seid, davon ein Foto, ein Spiel das ihr gerne gemeinsam spielt oder ein gemeinsames Hobby - irgendetwas das Euch verbindet.
Und ich glaube, ich persönlich, würde mit ihr darüber sprechen.

Alle Kraft für sie und Dich.
Zuletzt geändert von Nanun am 14.09.2013 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Norb » 14.09.2013 23:56

Ich finde das mit dem Namen, aus den von Dir genannten Gründen, auch unglücklich.
Ein Symbol für etwas was euch verbindet oder sie ausmacht finde ich auch besser.
Vielleicht kann man aus ihrem Namen auch etwas machen (Namen haben ja immer eine Herkunft und da gibt's reich Symbolik).
Ob du mit ihr darüber sprechen kannst du nur selber wissen, aber so wie du schreibst denke ich, dass dein Vorhaben verstanden wird.

Alles Gute
Norb

Beitragvon Macavity » 15.09.2013 13:15

Bezüglich des Motivs bin ich komplett bei Nanun und Norb.

Was das darüber sprechen angeht: Ich kann dir nur raten, es zu tun. Denn jetzt mal komplett unabhängig von der Situation in der du dich befindest, kann es durchaus sein, dass sie sich mit einem ihr gewidmeten Tattoo vielleicht nicht wohl fühlt.

Ich musste die Erfahrung gerade erst selbst machen und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich nun weiß, dass sich diejenige Person damit nicht wohl fühlen würde, als dass ich mir das Tattoo hätte stechen lassen und sie hinterher gesagt hätte, dass ihr das nicht so Recht ist.

Ich weiß, die Situation ist eine andere und meine bei weitem nicht so traurig wie deine, aber aus der Erfahrung heraus würde ich persönlich eher das Gespräch suchen.
Macavity

Beitragvon 2005smooth » 16.09.2013 9:35

Danke für eure Ratschläge.
@Macavity
Genau das wäre auch meine Befürchtung.
Ich werde mit ihr auf alle fälle darüber sprechen.

Mfg Chris
2005smooth

Beitragvon Kimay » 28.10.2013 12:22

Hallöchen,

ich bin Kim 20 Jahre alt und will mir jetzt ein Tattoo stechen lassen. Ich weiß mein Motiv schon und alles habe nur ein kleines Problem....ich weiß nicht wohin ich mir das Stechen lassen soll. Es ist ein Schriftzug und einer unendlichkeitsacht. Ich wollte mir das eigentlich auf den linken Rippenbogen stechen aber......dann kam Mutter!!!!! Und sie hat mir das jetzt so ausgeredet und (eklige) Bilder gezeigt von schlecht gemachten Tattoos, dass ich jetzt verzweifelt bin, wo ich mein Tattoo hin haben will. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Danke im Voraus

Kimay

P.S. ich möchte das Tattoo aber auch gerne an einer sichtbaren Stelle haben (also nicht am Rücken etc. und es darf aber auch nicht zu sichtbar sein wegen des Berufes (also nicht am Hals etc.)
Kimay

Beitragvon DannyM3 » 28.10.2013 12:28

Schriftzug und einer unendlichkeitsacht.

Ich wollte mir das eigentlich auf den linken Rippenbogen stechen aber......dann kam Mutter!!!!!

Danke deiner Mutter und bete drei Vaterunser für sie.

Dann liest du hier einige Monate mit, schaust Bilder, lernst und freust dich in ca. 12-24 Monaten über dein tolles erstes Tattoo.

Und dann dankst du deiner Mutter nochmal.
DannyM3

Beitragvon LÖö » 28.10.2013 13:57

Ich finde diese angegebenen Zeitspannen fürs Einlesen bzw. bis wann man dann ein gutes Tattoo haben soll, immer spannend...
LÖö

Beitragvon Nanun » 28.10.2013 14:05

Und was genau soll uns das jetzt sagen?? Liebe LÖö, kannst du deine Beiträge bitte nicht hinter kryptischen Kommentaren verstecken?
Soll das jetzt heißen das du den Zeitraum als zu lange empfindest? Oder fändest du es besser das Wort Monate durch "einige zeit lang" zu ersetzen und jeder kann nach seinem Gusto entscheiden wie lange das ist, oder könnte man das einige Monate nicht einfach als willkürlich angegebenen Zeitraum nehmen, den man gerne öfter als Verallgemeinerung einfach mal so hinschreibt ohne wirklich zu erwarten dass sich der TE wortwörtlich daran hält?!?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoo