Benötige auch Hilfe beim Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Benötige auch Hilfe beim Motiv

Beitragvon kill-o-bite » 16.08.2006 17:18

Hi !

Ich plane, mich so bald wie irgend möglich nochmal tätowieren zu lassen.
Mir fehlt nur das genaue Motiv. Ich habe ein Bild angefügt, mit den Elementen, die enthalten sein sollten. Das sind nur ganz grobe Rohdarstellungen und dienen nur um die Vorstellungskraft anzukurbeln.

Ich mag wie auf dem kleinen Ausschnitt zu sehen, den japanischen Stil. Besonders die "Wellen" und die schwarzen "Füllungen". Aber es soll kein japanisches Tattoo werden. Ich mag auch "negtiv" tribals, also nicht tätowierte Stellen, die quasi auch ein Tribal darstellen. Die Frau sollte auch damit reingewurschtel werden, genauso wie das AIR Ambigramm und zwei kleine Sterne. Dann muss unbedingt noch ein Tigerauge mit rein. Alles soll irendwie ineinander fließen und einheitlich sein. Soll quasi ne Geschichte erzählen. Jedes der Elemente hat eine Bedeutung für mich. Wobei die Frau einfach nur geil aussieht *gg* und ein starkes Designelement darstellen kann in dem Tattoo.

Stellen sollen Oberarm, Schulter, evtl Teile vom Schulterblatt sein. Schwarz bis schwarzgrau, evtl auch passende, dunkle Farben, nicht zu bunt und knallig, eher dezent und "stylish".

Und ich brauche, bevor ich 100e für eine Zeichenvorlage beim Tätowierer ausgebe, die mir vielleicht nicht gefällt, und der Inker beleidigt ist, eine ziemlich genau Vorstellung vom Tattoo.

Meine Frage : Kann man daraus was machen ? Beißen sich die Motive irgendwie ? Gibts weitere Ideen ? Ich brauche Eingebungen :D und bin für alle Vorschläge offen.

Ich hoffe so sehr, mein Wunschtattoo irgendwann zumindest erstmal im Kopf formen zu können ! ICH BRAUCH TINTE !!!

Gruß kill-o-bite

P.S. das kann ja was werden :roll: Ich verstehe bald mein eigenes Posting nicht mehr. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine und bin für jede Anregung dankbar !
Dateianhänge
tat.jpg
tat.jpg (63.25 KiB) 2358-mal betrachtet
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon kill-o-bite » 17.08.2006 8:29

Gibts denn keine Inker die sowas umsetzen können ? Könnt ihr mir niemanden empfehlen ? :cry: :cry:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Feelings-Tattoo » 17.08.2006 8:46

Ich verstehe bald mein eigenes Posting nicht mehr

such dir dein studio und besprich das in aller ruhe mit dem tätowierer.
da kann dir somal eben keiner bei helfen.......
Feelings-Tattoo
Professional

motiv...

Beitragvon prinzalberthd » 26.08.2006 1:00

eine idee von mir:

entweder verschiedene tats...

oder:
die frau racht gross, umrahmt mit den 'wolken' und dann bei der frau verschiedene tats einbringen....ist mir so spontan eiingefallen, als ich dein post gesehen habe...aber es ist halt immer recht schwierig, verschiedene stile miteinander zu vereinbaren....
prinzalberthd

Re: motiv...

Beitragvon kill-o-bite » 29.08.2006 17:38

prinzalberthd hat geschrieben:eine idee von mir:

entweder verschiedene tats...

oder:
die frau racht gross, umrahmt mit den 'wolken' und dann bei der frau verschiedene tats einbringen....ist mir so spontan eiingefallen, als ich dein post gesehen habe...aber es ist halt immer recht schwierig, verschiedene stile miteinander zu vereinbaren....

Die Idee ist an sich nicht schlecht, allerdings würde ich mir einen kleinen "Morph" Effekt wünschen, bzw. wie oben beschrieben, so daß die Motive ineinander fließen, oder erst auf den zweiten Blick erkennbar sind.

Aber ich sehe wohl ein, daß dies eine wirklich schwierige Aufgabe ist....
Bild

kill-o-bite

Beitragvon Lucretia » 30.08.2006 8:45

hm, Idee:
Die Wellen nimmst als Hintergrund, klar. Das Tigerauge wird das Auge von der Frau. Das Air kommt als Tattoo auf die Schulter von der Frau. Und die Sterne kommen irgendwie in den Hintergrund mit rein.
:lol:
Wenn das Air in ner anderen Schriftart wäre, könnte man es sicher auch irgendwo in den Hintergrund oder die wehenden Haare der Frau einbauen -aber dieses Ambigramm passt meiner Meinung nach vom Style her überhaupt nicht zu den anderen Elementen...
BildBild
Lucretia

Beitragvon kill-o-bite » 30.08.2006 13:10

Lucretia hat geschrieben:hm, Idee:
Die Wellen nimmst als Hintergrund, klar. Das Tigerauge wird das Auge von der Frau. Das Air kommt als Tattoo auf die Schulter von der Frau. Und die Sterne kommen irgendwie in den Hintergrund mit rein.
:lol:
Wenn das Air in ner anderen Schriftart wäre, könnte man es sicher auch irgendwo in den Hintergrund oder die wehenden Haare der Frau einbauen -aber dieses Ambigramm passt meiner Meinung nach vom Style her überhaupt nicht zu den anderen Elementen...

Ja das ist in der Tat eine gute Idee. Air in wehenden Haaren hört sich gut an. Daß das nicht ganz reinpasst mit der Schrift denke ich mir auch. Kann man sicher abändern. Etwas filigraner vielleicht. Das Tigerauge ist schon als eigenständiges Element gedacht. Integriert in den Wellen, oder als "Ableger" einer Haarsträne. Aber danke für den Tipp mit dem Ambigramm in den Haaren. Das gefällt mir. Die Sterne sollten eigentlich locker und fast überall mit rein können ohne wirklich zu stören oder ohne zu auffällig zu sein. Ich will auch nicht zu viel schwarz drin haben, der Kontrast mit grau, Schattierungen und das als Geflecht mit nicht tätowierten Stellen reizt mich total.
Bild

kill-o-bite

Zurück zu Tattoomotive