Bell, Book & Candle

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bell, Book & Candle

Beitragvon Vibelich » 05.01.2013 15:13

Hallo Zusammen!

Ich brauche mal wieder etwas brainstorming und hoffe auf ein paar Beiträge von euch :)

Wie im Betreff schon geschrieben geht es um "Bell, Book and Candle". Diese drei Dinge bedarf es für einen "Exorzismus" und ist Thema für mein Tattoo das ich nach dem "Rabe, Herz, Portrait" (das ich von Tommy gestochen bekomme) gerne haben möchte.

Nun würde ich gerne ein paar Ideen sammeln wie man das Ganze in einem Tattoo wiedergeben kann.
Einfach nur eine Glocke, ein Buch und eine Kerze ist etwas unspektakulär.
Fällt euch spontan irgendetwas ein und habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

Bianca
Vibelich

Re: Bell, Book & Candle

Beitragvon METAHOLIC » 05.01.2013 15:23

Ich finde gerade diese 3 Gegenstände eignen sich perfekt als Tätowierung! Es kommt halt auf das Wie? an! Ich würde da in der bevorzugten Stilrichtung suchen und dann ist das fast ein Selbstläufer! :wink:

Nützt aber nichts, wenn Dir das nicht gefällt! Andere Idee habe ich gerade keine...
METAHOLIC

Beitragvon Nanun » 05.01.2013 16:03

Was für Stilrichtung soll es denn sein? Gerade so als Oldschoolprojekt fände ich das auch absolut ausreichend...

Auch im Flo Karg Stil wäre das klasse... noch einen Schemenhaften Kopf/Schädel dahinter...

Schädel der auf einem Buchliegt, auf dem eine Kerze brennt und eine Glocke die dabei liegt....

also ich würd erstmal nach Stil und Tätowierer suchen und den dann machen lassen... *glaub*

edith fügt noch einen Link ein, wie ich das meine...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Vibelich » 05.01.2013 16:16

Schon mal danke für eure Ideen!

Also Oldshool ist nicht so unbedingt meine Baustelle. Aber gibt ja immer ne abgeschwächte Form von allem.
Ist ja nicht so, dass die 3 Dinge mir nicht gefallen..dachte halt nur, dass es nicht so spektakulär wäre. Also ich steh ja total auf Flos Sachen, jedoch ist es momentan ziemlich schwierig bei ihm ein Termin zu bekommen :-/ da er immer nur für ein Jahr Termine vergibt (so wie ich das verstanden habe) und ich dieses Jahr schon mit Tommy (und wohl wenn es klappt noch mit Tony) ausgelastet bin. Und daher erst nächstes Jahr einen Termin möchte/brauche.
Über Tommys und Tonys Stil brauchen wir gar nicht zu reden ;). Aber da ich von denen beiden schon was bekomme, würde ich gerne noch einen anderen Tätowierer an meine Haut lassen.
Zu dem Thema passt dann wohl sehr gut irgendwas "düsteres" und ich weiß nicht ob die Stimmung gut wirkt wenn es bunt ist. Ich bin jedoch nicht abgeneigt, auch buntes zu nehmen, lach.
Normalerweise bin ich sehr kreativ, aber bei diesem Thema bin ich überfragt.
Vibelich

Beitragvon hausschwamm » 05.01.2013 18:58

versteh dein problem nicht ganz... flo ist für 2013 voll ergo kanns auch erst 2014 wieder termine geben. wenn du dieses jahr (2013) schon mit tlw und tony ausgelastet bist, dann ist doch alles schick :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon changling » 05.01.2013 22:59

*hust
bell, book and candle gehört nicht zum exorzismus-ritual, sondern zum (ziemlich alten) ritual zur exkommunikation (kleiner, feiner aber wesentlicher unterschied)

wiki eintrag englisch
britannica eintrag englisch

und zur visualisierung:
exkommunikationsszene aus dem film "Becket" (allerdings ohne buch)

falls es das ist, was du meinst, vielleicht hilft das ja als ideen-generator weiter.
könnte mir da eine schöne düstere szene vorstellen :twisted:
changling

Beitragvon Vibelich » 05.01.2013 23:07

Das mit der exkommunikation weiss ich selbstverständlich. Nichts desto trotz sind es auch dinge die zum exorzismus gehören ;) du hast ja schon paar Sachen verlinkt .

@hausschwamm: als ich es letzte mal mit flo gesprochen habe, hätte er für 2013 noch welche gehabt und für 2014 noch keine vergeben.
Vibelich

Beitragvon changling » 05.01.2013 23:43

huch, in meinen links war mir die verbindung zum exorzismus wohl entgangen.

sorry fürs OT, aber da mich das thema sehr interessiert: hast du eine quelle, worin die verbindung von bell, book and candle zum exorzismus aufgezeigt wird (gern auch per pn)? ich finde sie lediglich zum ritual der exkommunikation... danke schonmal.
changling

Beitragvon hausschwamm » 06.01.2013 1:28

:mrgreen: ich versteh dir problematik noch nicht so ganz. dann warte doch einfach bis es welche für 2014 gibt, wenn du dann eh erst willst und auch auf seinen kram abfährst... aber vllt hab ichs auch falsch verstanden und er wär nur ne alternative... is ja auch wurscht
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon K-ink-Man » 06.01.2013 2:04

...mein erster Gedanke war: Warum zur Hölle will jemand ein Tattoo für diese Band? Warum nicht Earth, Wind & Fire? Wenigstens Disco gewesen...
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Vibelich » 06.01.2013 2:55

@hausschwamm: mir ist es einfach zu unsicher bis Ende des Jahres zu warten um dann zu hoffen für 2014 einen termin zu bekommen. Da schau ich lieber erstmal nach einer Alternative.

@k-ink-man: um die Band geht es dabei gar nicht. Hat damit nichts zu tun.
Vibelich

AW: Bell, Book & Candle

Beitragvon LÖö » 06.01.2013 3:43

Aber wenn du nun Interesse bei ihm bekundest, wird es mit euch 2014 ja wohl.klappen?
LÖö

Beitragvon namenlos » 06.01.2013 11:36

hey, :D
also ich bringe die 3 dinge auch nicht unbedingt mit exorzismus in verbindung....
jetzt ist die frage, was dir wichtiger ist, dass die 3 gegenstände im tattoo dagestellt werden oder der exorzismus. für letzteres bedauere ich, dass man die stimme von anneliese m. nicht bildlich darstellen kann, die war echt spooky
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon K-ink-Man » 06.01.2013 14:46

War mir dann schnell klar, dass es nicht um die Band ging. Hatte es nur geschrieben, um vielleicht einen Beitrag zur Motivfindung zu leisten. Es passt ja irgendwie in den Exorzismuskontext - das schmeißt die Inspiration an 8)
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Vibelich » 07.01.2013 10:23

@LÖö: generell schon, jedoch war für dieses Jahr das Problem, dass Flo sagte, dass er im neuen Jahr (also ab 01.Januar) Termine für 2014 vergibt und die Termine bereits sehr schnell (schon als ich angefragt habe) vergeben waren.
Ich möchte mich jetzt nicht drauf verlassen, dass es für nächstes Jahr (da wird Flo es wohl genauso machen - ab Januar 2014 termine fürs Jahr machen) klappen kann.
Von daher such ich ja nach Alternativen. Klar steht Flo auf meiner Wunschliste, aber muss nciht unbedingt genau dieses Motiv von ihm haben.

@namenlos: für mich stehen die 3 Dinge in soweit mit Exorzismus in Verbindung, so dass ich schon gerne diese drei Dinge im Tattoo hätte. Es müssen natürlich nicht nur diese drei Dinge sein, aber sollten schon mit eingearbeitet werden.

@K-ink-Man: achso, ok :mrgreen:

@changling: ich suchs raus und schreib die ne pn
Vibelich

Nächste

Zurück zu Tattoomotive