"Beiwerk" zu Grüner Wasseragame

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Beiwerk" zu Grüner Wasseragame

Beitragvon Nimue » 05.12.2006 12:38

So, ich bin momentan am planen für meine zweite Echse. Soll aber was ganz anderes als NR.1 werden.

Diesmal soll das Tier realistisch werden und zwar eine von diesen Kerlchen

Das ganze soll auf die Rippen. Von der Achsel angefangen bis auf die Hüfte. Jetzt will ich aber auch nen schönen Hintergrund.
Der natürliche Lebensraum der Agame ist Vietnam / Südchina. Dachte das könnte man im Hintergrund einbringen.

Dachte mir das ungefähr so:
- Echse sitzt auf Felsen
- im Hintergrund die schwarzen Wellen
- was Florales drumrum

Hättet ihr noch andere Vorschläge? Irgendwas fehlt noch...

LG
Meike
Nimue

Beitragvon Lucretia » 05.12.2006 14:19

zum Thema Vietnam gabs hier http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,4691/ was schickes - vielleicht könnte man diesen Stil aufgreifen?
BildBild
Lucretia

Beitragvon Nimue » 16.12.2006 10:45

*Hüstel*

Ich schieb das Ding hier mal unauffällig nach oben...

...hat denn keiner ne Idee? Vieleicht könnte man ja den lat. Namen des Tieres (Physignathus cocincinus) noch in Chinesischen oder Vietnamesischen Schriftzeichen daneben schreiben...

Von euch kann nicht zufällig jemand chinesisch / vietnamesisch.. :|

Bin für jeden weiteren Vorschlag echt dankbar. Will jetzt 2007 anfangen.
Mir fehlen nur noch ein paar Ideen und ein guter Inker. Bin bei mir in der nähe (Main-Kinzig-Kreis) nicht so fündig geworden... Kennt jemand noch ein gutes Studio?

LG
Meike
Nimue

Beitragvon vangiang85 » 17.12.2006 11:24

ich beherrsche das lesen und schreiben auf vietnamesisch net wirklich gut aber kann dir sagen das wir die gleichen buchstaben benutzen wie die deutschen auch! ^^
vangiang85

Beitragvon yassi » 17.12.2006 11:50

Nimue hat geschrieben:Vieleicht könnte man ja den lat. Namen des Tieres (Physignathus cocincinus) noch in Chinesischen oder Vietnamesischen Schriftzeichen daneben schreiben...

nö, sorry, man kann keinen lateinischen namen in chinesisch danebenschreiben.

ob die chinesen da eine eigene systematik zum benennen von tieren haben, oder die nur einen trivialnamen haben - sorry, keine ahnung. das chinesischwörterbuch der peking university press schweigt sich zum thema "grüne wasseragame" auch aus, und bis du diesen thread geschrieben hattest, wusste ich nicht mal, dass es das viech gibt ;)

mit so speziellen übersetzungswünschen würde ich auf jeden fall zu einem spezialisten gehen, also z.b. übersetzungsbüros für biologie/zoologie-literatur, denn hier wird keiner so gut chinesisch können, um dir einen wissenschaftlichen namen eines relativ unbekannten tiers auf chinesisch übersetzen zu können.

edit: kommando retour und gleich mal ein kleiner anpfiff meinerseits. ich hab jetzt 3 minuten gegooglet und den chinesischen namen des viechs herausgefunden. schon mal selber probiert, bevor du hier um hilfe rufst? ;)

also, das vieh heißt entweder "水龙" oder "长鬣蜥" auf chinesisch. der wissenschaftliche name (=学名) ist allerdings genauso der lateinische wie auch bei uns. also sind das obrige die trivialnamen, meint dieses fachwörterbuch: http://tiebacommit.baidu.com/f?kz=84872015

finden tut man so was, indem man den wissenschaftlichen namen in google eintippt, und sich chinesische ergebnisseiten ausspucken lässt. klick
der zehnte treffer geht dabei auf die richtige seite eben jenes fachwörterbuchs.

als gegencheck empfiehlt es sich, die gefundenen zeichen in die google bildsuche zu kopieren. mit "水龙" kommt da großteils schrott klick, da die zeichen nur "wasser" und "drachen" heißen.
mit "长鬣蜥" kommen wir der sache schon erheblich näher klick und für mich sieht das nach volltreffer aus.

nix für ungut, aber ein bisschen selbstinitiative hat noch keinem geschadet ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon FrauSchlurger » 17.12.2006 19:42

Mal wieder Hut ab für die schnelle und ausführliche Hilfe, yassi! :D

Aber, ähm :oops: , was muss ich eigentlich an meinem Computer einstellen, damit ich nicht nur Kästchen, sondern auch die Schriftzeichen sehe? Sorry, ist viell. ne simple Sache, finde es aber einfach nicht.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon yassi » 17.12.2006 19:50

chinesische sprachunterstützung installieren ;)
bei xp unter systemsteuerung/regions- und sprachoptionen/sprachen/dateien für ostasiatische sprachen installieren
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Nimue » 18.12.2006 10:45

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort yassi.

Ich bin beim googeln auch auf chinesischen Pages gelandet, aber bei dem Strichesalat den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Hätte ja auch ein Kochrezept sein können... :wink:

Hättest du oder vangiang85 ewt. noch ne Idee für ein "Beiwerk"? Ehrlich, google begrüsst mich schon fast namentlich. Aber ich finde einfach nix..

LG
Meike
Nimue

Beitragvon colouredmanu » 18.12.2006 19:13

Kork/Geäst, Bachlauf und Grün wär zumindest realitätsnah.
Wasseragamen klettern viel.
Dazu ne Schriftrolle mit den Schriftzeichen und das ganze von einem leichten asiatischen Wind begrenzen lassen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Zurück zu Tattoomotive