ich bin momentan sehr interessiert am Japanischen Stil, habe also allerhand schon drüber gelesen, allerdings fehlt mir noch einiges an wissen hierzu.
Daher habe ich mir mal erlaubt den Thread hier zu dem Thema zu eröffnen (hoffe ist hier richtig, wusste nicht genau, ob er in Motive, oder hier her soll

Mit der Suchfunktion habe ich leider nur Themen zu den Schriftzeichen, sowie einigen Erläuterungen gefunden, wie z.B. was man bei einem Irezumi beachten soll.
Mein Interesse gilt aber eher den Bedeutungen der einzelnen Figuren, Muster, Tribals etc, die dem Japanischen Stil angehören.
Auf meiner Suche im Netz habe ich bereits einiges gefunden, allerdings leider nur zu ein paar Gottheiten des Buddhistischen Glaubens und der Bedeutung von Kois, Schlangen und Drachen, vl habe ich mich auch nur dumm angestellt, aber mehr bisher leider noch nicht ( die Gottheiten sind hier zu finden: http://www.taetowiermagazin.de/index.php?content=Japanische+Motive ).
Wäre schön, wenn ihr mir vielleich weiterhelfen könntet auf der Suche nach weiteren Informationen und eventuell sind ja auch noch Leute außer mir interessiert, so dass wir hier vl eine kleine Sammlung zum Thema aufstellen könnten.
Gruss, hate
PS: Habe keinen Thread mit gleichem Thema gefunden, falls es doch einen gab, dann bitte ich vielmals um Verzeihung.