Bedeutung Tattoo Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bedeutung Tattoo Motiv

Beitragvon Timbo1896 » 04.09.2015 14:55

Hallo liebe Community,

bei der (mittlerweile sehr langen) Suche nach meinem Tattoo Motiv bin ich auf folgendes Foto gestoßen. Diese Art möchte ich sehr gerne auch für mein Tattoo.
Kann mir hier jmd. sagen, was genau die Bedeutung des Tattoos ist/sein soll?
Ich habe schon viel hin und her überlegt und ich habe dieses Motiv auch irgendwo schonmal gesehen, glaube ich. Aber ich komme einfach nicht drauf.
Wäre super, wenn mir hier jmd weiterhelfen könnte.

Vielen Dank vorab :-)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (122.43 KiB) 2330-mal betrachtet
Timbo1896

Re: Bedeutung Tattoo Motiv

Beitragvon sid23 » 04.09.2015 15:34

Bis auf das Pferd mit Engeln ist alles unstrittig, oder? Das dürfte eine christliche Darstellung sein, wahrscheinlich nach Vorlage eines Kunstwerkes. Wenn Du es genau wissen willst, könntest Du z. B. den Herrn aus dem Link auf dem Bild fragen.

Oder noch besser: Wenn es so bedeutungsvoll werden soll, warum überlegst Du nicht, was Dir etwas bedeutet und gehst damit zu einem guten Tätowierer, der Dir daraus ein individuelles Motiv macht?
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Timbo1896 » 05.09.2015 12:07

Danke für deine Antwort erstmal.
Da wo ich das Bild gefunden habe, sind verschiedene Quellen zu dem Bild, die mich leider allesamt nicht weiterbringen.

Ich möchte natürlich auch nicht Gebäudes Motiv kopieren, aber mich würde interessieren, was es genau bedeutet.

Die Sonne oben an der Schulter, zur Brust rüber möchte ich so übernehmen, das Motiv soll etwas anderes sein (hat jmd eventuell Ideen, was da noch passen könnte?) und die Sanduhr soll eigentlich auf die Innenseite des Oberarms.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Timbo1896

Beitragvon Detritus » 05.09.2015 19:41

Timbo1896 hat geschrieben:Die Sonne oben an der Schulter, zur Brust rüber möchte ich so übernehmen

Und Du hast den Träger der Sonne natürlich gefragt ob er da ok findet?

(Ich weiß schon warum ich nie meine Werke als Referenz auf einer HP im Netz haben wollte - ja nicht mal in der Mappe des Studios...)
Detritus

Beitragvon sid23 » 05.09.2015 21:18

Mit dem Link auf dem Foto kommt man zu der Seite der Fotografin. Ihr Mann ist dort in der Galerie diverse Male abgebildet. Kontaktdaten stehn da auch. Das ist so einfach wie nur irgendwas.

Ob die Sonne allein jetzt eine ausreichende Gestaltungshöhe hat, kann ich nicht beurteilen. Aber für den Fall, daß es nach einem Kunstwerk ist, hat sich die Frage eh erledigt.
mein schwanz brennt!
sid23

Zurück zu Tattoomotive