Bedeutung, aber kein Motiv? Hilfe:D

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bedeutung, aber kein Motiv? Hilfe:D

Beitragvon keinplan » 29.10.2015 14:27

Hallo.
Ich habe noch keine Tattoos, habe aber vor, mir demnächst das erste stechen zu lassen. Ich weiß auch schon fast was - fast:D Das Tattoo sollte mich immer daran erinnern, was ich habe und es zu schätzen und darauf zu achten. Das ist jetzt nun ein ziemlich breites Spektrum, ich weiß, aber hätte denn irgendjemand eine Idee, welches Motiv so metaphorisch dafür stehen könnte? Einen Schriftzug möchte ich nicht, und das Tattoo sollte im Old-School-Style gestochen sein. Ist denn jemand kreativer als ich?:)
keinplan

Re: Bedeutung, aber kein Motiv? Hilfe:D

Beitragvon Batig » 29.10.2015 15:44

Das ist m.M.n. wie dafür gemacht um zu nem wirklich guten Künstler zu gehen und mit ihm zusammen was zu entwickeln. Ich könnte mir vorstellen (ohne selber Tätowierer zu sein), dass es da einige gibt, die sich über solche Kunden freuen... denn deine nicht wirklich konkreten Vorstellungen bieten die Chance, dass der Artist sich ein Stück weit selbst verwirklichen kann und da kommen oft die besten Ergebnisse bei raus.
Batig

Beitragvon gipsy » 30.10.2015 9:50

Google mal nach Vanitas-Motiven. Die beschäftigen sich mit der Vergänglichkeit, was ja wieder damit zu tun hat, dass man die Dinge, die man, zu schätzen weiß. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
gipsy

Beitragvon Panscher82 » 30.10.2015 17:13

Hey,

kann mich Batig da nur anschliessen. Setzt deine Energie nicht in die suche nach einem passenden Motiv sondern in die suche nach einem passenden Tattowierer! ;)

War in einer ähnlichen Situation wie du, wusste eigentlich was ich wollte aber hab kein Motiv "gefunden". Naja und so hat sich das ganze dann unnötig in die länge gezogen bis zu dem Tag an dem ich einfach mal Kontakt zu einem Tattoowierer aufgenommen habe. Kam mir anfangs auch etwas komisch vor als "Frischling" mit meinen 2-3-4 Ideen da aufzutauchen.

Aber hey, das komische Gefühl war unterm Strich total unnötig. Der Künstler konnte mir eine supertolle Zeichnung erstellen und ich bin glücklich... und ich denke dem Tattoowierer hat es auch spaß gemacht nicht in einem "starren rahmen" arbeiten zu müssen! :)
Panscher82

Beitragvon Maraike_00 » 16.12.2015 16:43

Der Siwak aus magedburg ist mein stammtätowierer und ich kann den mann nur ans herz legen. gerade was das umsetzen von ideen betrifft, also wenn man nicht mit einer fertigen vorlage antanzt. er hat ein ausgezeichnetes verstädnins der oldskool formen- und farbsprache und entwirft trotzdem jenseits dessen was man "sonst so sieht". will sagen, er tätowiert zwar den stil erstklassig, bewart dabei aber seine eigene, sehr geile interpretation des themas "oldschool". Vll isses ja nicht weit weg von dir....Ich rate aber einfach: Zu dem deiner Wahl hingehen udn ansprechen!
No good Tattoo 4 you <3
Maraike_00

Zurück zu Tattoomotive