Bauchtänerin - tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bauchtänerin - tattoo

Beitragvon Tigramausl » 03.07.2012 21:32

hallo an euch alle da :-)

ich hätte gerne eine bauchtänerin auf mein schulterblatt. habe mir schon ein paar bsps rausgesucht, nur kann ich mich nihct entscheiden :-)
habt ihr mir vlt. noch eine paar schöne vorschläge, bilder etc.
ich hab hier mal ein bsp. foto :-)

habe noch eine frage an euch auf ein schulterblatt soll ja die bauchtänerin.
auf das andere hätte ich auch gerne ein sugar skull meint ihr beides kann man auf dem rücken vereinen oder sind 2 gesichter so unterschiedlich einfach zu krass?
Dateianhänge
9884293-junge-schone-bauchtanzerin-in-einem-blauen-kost-m.jpg
9884293-junge-schone-bauchtanzerin-in-einem-blauen-kost-m.jpg (16.42 KiB) 3168-mal betrachtet
400_F_18042818_ihiSehbA0ZRZMOT4GXTeQbSPMSzcuTqT.jpg
400_F_18042818_ihiSehbA0ZRZMOT4GXTeQbSPMSzcuTqT.jpg (22.11 KiB) 3168-mal betrachtet
Tigramausl

Re: Bauchtänerin - tattoo

Beitragvon hausschwamm » 03.07.2012 23:03

hmm beides je auf ein schulterblatt geklatscht sieht meiner vorstellung die ich davon habe, eher suboptimal aus...

zudem: erst vor kurzen war hier ein mädel das mit schulterblatt angefangen hat, es dann erweitern wollte und erstmal vor ner menge kreativer arbeit stand,um es sinnvoll zu erweitern...

zudem finde ich für eine bauchtänzerin die stelle zu klein... und einfach zu unpassend... je kleiner man sie macht, desto detailloser wird sie...

an deiner stelle würde ich mir für den skull ne andere stelle aussuchen, ob jetzt oberarm/oberschenkel/... egal... fast alles ist besser als je eins aufs schulterblatt...

ps: wie wäre es denn mit einer bauchtänzerin mit sugar skull? aber auch das braucht wieder mehr fläche...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon bamboofan » 04.07.2012 6:25

Hausschwamms PS-Vorschlag könnte was großartiges werden, dann aber wirklich mit einigem mehr an Platz & nicht auf dem Schulterblatt...

Mehr Fotos auf der Google Bildersuche:
Belly Dancer
Classic Belly Dancer (finde ich persönlich zT viel viel schöner!)

Als Anregung könntest Du Dir auch mal die Filmszene aus 300 mit dem Orakel ansehen. Ist zwar kein klassischer Bauchtanz, aber besonders die wehenden Tücher finde ich sehr passend. Evtl könnte sich aus/in diesen Tüchern ein (Sugar) Skull abzeichnen?
Freezeframes HIER
bamboofan

Beitragvon Batty Bat » 04.07.2012 8:34

Ich habe mir gerade bamboofans Classic Belly Dancers link angeschaut und muss sagen, phänomenal. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen, auf der einige Tänzerinnen mit Zubehör wie Tamburin abgebildet sind:

http://www.joyofbellydancing.com/vintagephoto2paintings.html

Um Hausschwamms Idee aufzugreifen: Könnte man nicht die Tänzerin einen Sugar Skull statt Tamburin halten lassen könnte, so als ob sie mit dem Schädel tanzt. Oder würde vom Stil her nicht zusammen passen. Die Tänzerin müsste dann natürlich dementsprechend groß sein, so dass man ihre Details wie auch die des Schädels gut sehen bzw. darstellen kann. Das gilt natürlich auch für eine Tänzerin ohne Sugar Skull, siehe Hausschwamms Argument bezüglich des Schulterblatts als zu tätowierender Stelle.

Mir fehlt gerade schlafmangel-bedingt die Phantasie, aber wie sähe denn eine Tänzerin im Vintage-Stil mit einem Sugar Skull statt eigenem Kopf aus? Kann sich das hier jemand bildlich vorstellen? Z. B. ein Sugar Skull in diesem Stil (natürlich nicht der gleiche, da sonst Copycat und das ist absolut 'No go'!!!):

Bild
http://www.tattoodev.com/sugar-skull-tattoo-tutorial/
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'
Batty Bat

Beitragvon Nanun » 04.07.2012 8:44

Hach... da kann man so vieles daraus machen dass es schon wieder schwer wird.

Ich sehe die gute Dame auch in diesem vintage Stil - aber eher auf der linken, unteren Rückenseite stehen - quasi auf oder ein bisschen hinter dem Hosenbund. Natürlich etwas mehr als Postkartengroß - eher DIN A 4 und größer, damit man sie auch so schön detailreich kleiden und schmücken kann. Und vor meinem inneren Auge hat sie Salomemäßig diesen Kopf in den Händen oder sie tanzt auf ihn zu....
Da kann man dann später noch den ganzen Rücken mit Hintergrund schmücken wenn man will und hat sich nicht den Platz verbaut.

da würde dann Tempel, Flora, Städte, andere Tänzer, Königsthrone und alles mögliche noch Perspektivisch dahinter passen.... (nur so als überlegung für die eventuelle Zukunft)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Tigramausl » 04.07.2012 20:25

sooo viele kreative ideen echt toll, kann mir ein paar dinge sehr gut vorstellen :-)

also ich hab platz möchte so ziemlich den ges. oberen rücken damit bestücken also platz ist genug da :) da geiz ich au net :-))

ich kann mir echt gut vorstellen das die bauchtänerin einen skull in der hand hat oder ein oder mehrer skulls auf ihrem tuch hat, stell ich mir ganz schön und mystisch vor :-)

als hintergrund so wie auf dem einem foto einen hauch von wüste, sternschnuppen, funkelsternchen etc. etwas in der art da werd ich mich noch inspirieren lassen
Dateianhänge
belly dance1.jpg
belly dance1.jpg (52.9 KiB) 3038-mal betrachtet
dessertdance800.jpg
dessertdance800.jpg (58.72 KiB) 3038-mal betrachtet
Tigramausl

Zurück zu Tattoomotive