Bauchnabelpiercing nochmal stechen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bauchnabelpiercing nochmal stechen

Beitragvon Darktigerli8 » 07.12.2007 15:03

Ich hatte vor langer zeit ein Bauchnabelpiercing. Leider musste ich es rausnehmen, da es sich immer wieder entzündet hatte. Der heilungsprozess wollte einfach nicht fortschritte machen.
Als erstschmuck hatte ich einen Ring aus Tiatan drin, da man den Ring und die Wunde gut unter dem Wasser reinigen konnte.
Als Heilmittel habe ich Kamillenteebeutel und Octenisept benutzt.
Wahrscheinlich lag ich in der Nacht unabsichtlich mal auf dem Bauch, weil ich gemerkt hatte, dass es schmerzhaft war, als ich nur ein bisschen mit dem Finger sanft ankam. Das Piercing war auch schief gelegen. Gestoche war es aber gerade. Seit dem hatte ich nur noch Probleme und nahm es letzten Silvester raus.

Hab ich damals was falsch gemacht?
Mein Piercer meinte damals, dass ich zuviel Gewebe am Bauch hätte und das die heilung ein bisschen länger dauert.
Mir wurde das aber wirklich zuviel, da die schmerzen mit der Zeit unerträglich wurden.

Jetzt möchte ich es gerne wieder neu stechen lassen, da ich es vermisse.

Soll ich es erneut wagen?
Was für ein Stecker wäre am besten für den anfang geeignet?
Wie habt ihr es gepflegt?
Darktigerli8
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2007 15:56
Wohnort: Irgedwo im Nirgendwo

Beitragvon tinschn » 09.12.2007 21:10

meiner meinung nach kann man piercings auch überpflegen!
ganz normal pflegen reicht vollkommen, d.h:

-nicht ständig dran rumfummeln
-nur mit frischgewaschenen händen anfassen(zb beim reinigen)
- ganz normal mit octisept säubern

und natürlich n bischen vorsichtig sein..zb beim abtrocknen mit handtuch..und die strumpfhoen auch nicht bis unter die achseln ziehen^^

am besten ne ganz normale banane verwendet die anfangs noch n bischen länger ist damit man sie besser reinigen kann..

und, piercing ist piercing..das kann halt mal weh tun und muss seine zeit zum heilen haben!

also viel glück beim nächsten versuch, ich habs mir auch 2 mal stechen lassen
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon needlewitch » 10.12.2007 12:43

1.) Kamillenteebeutel können ernste Probleme mit einem frischen Piercing verursachen, sowas hat auf einem Piercing nichts verloren. Wenn Kamille dann Kamillosan aus der Apotheke!

2.) Bevor man einfach neu sticht solltest du mal klären lassen warum das alte soviel Probleme hatte, sonst kann dir das direkt wieder passieren.

3.) Ob ein Ring oder ein Stecker besser zu deiner Anatomie passt sollte der Piercer entscheiden, such dir einen mit Erfahrung!

4.) Wie lange hattest du das Piercing überhaupt drin?
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Darktigerli8 » 10.12.2007 18:54

Ich hatte es fast ein Jahr drin und immer wieder gab es probleme. Es vergingen selten zwei Wochen, das ich schmerzfrei blieb. :(
Darktigerli8
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2007 15:56
Wohnort: Irgedwo im Nirgendwo

Habs getan!!!

Beitragvon Darktigerli8 » 18.12.2007 22:55

Hab seit Samstag wieder mein Piercing! Bis jetzt sieht es gut aus. Hoffe es bleibt auch so!
Darktigerli8
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2007 15:56
Wohnort: Irgedwo im Nirgendwo


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste