Bauchnabelpiercing entzündet - was tun??

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Gladiator » 12.02.2008 13:34

Gibts denn alternative Hersteller/Lieferanten die einem implantierbares PTFE verkaufen können?

Ich schau mal das ich über den Einkauf unserer Klinik was rauskriege woher die das PTFE beziehen.

Aber PTFE wird ja auch in der Schönheitschirurgie für Kinnimplantate etc. eingesetzt, da geht ja nicht wirklich um Lebensrettung

Ja da hast Du Recht. Aber Schönheitschirurgen sind die unterste Stufe von Medizinern. Die setzen auch Silikonimplantate in Brüste und wissen, dass dies ungesund ist...mehr will ich dazu nicht sagen. Bei der Wiederherstellungschirurgie schauts dann nochmal anders aus...Naja, ist ja auch egal, tut im Prinzip nix zur Sache.

Nochwas, bei uns sind auf dem PTFE, Nummern drauf, die mit ins Protokoll müßen um später nachvollziehen zu können wer der Hersteller war, falls was schief läuft (Produkthaftung), auch in der med. ist bekannt dass man gern mal was untergeschoben bekommt, was so nicht den Richtlinen entspricht. Soviel mir bekannt ist, bekommt man den Meter medizinischen - PTFE ab 200,- Dollar...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon dobermann » 12.02.2008 18:08

Gladiator hat geschrieben:
Soviel mir bekannt ist, bekommt man den Meter medizinischen - PTFE ab 200,- Dollar...

Muss sagen das schreckt mich jetzt nicht so.Wenn es verträglicher ist und für den kunden risikofreier wär es eine überlegung wert mit diesem zu arbeiten.
dobermann
Professional

Beitragvon vespaman » 12.02.2008 20:32

In welchem Durchmesser ist natürlich die Frage die sich mir stellt ;) könnte es nicht auch sein dass dieses PTFE einfach wegen der Rückverfolgbarkeit (mit den ganzen Nummern etc., das hat ja auch extreme Auswirkungen auf den Herstellungsbetrieb zur Folge) und der ganzen Zulassungsprozedur teurer ist, und gar nicht wegen dem Material? Weil reiner als virginal kann ein Stoff ja eigentlich nicht sein :?

Wäre interessant wenn du was rauskriegen könntest, ich würde das dann meinem Freund weiterleiten der Swissteflon betreibt.

Gruss Ueli
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon blauerFrosch » 19.02.2008 16:21

So, es zeigt sich allmälich eine Besserung. :) Wenn es dann ganz in Ordnung ist, wird der *teil* (mir fällt das Wort irgendwie nicht ein) auch durch ein kürzerers ersetzt.
Und ich wollte mich noch für eure Hilfe bedanken... Danke!

lg
blauerFrosch

Vorherige

Zurück zu Piercing