Ich find's ok.
Sicher irgendwo gibt es immer irgendwelche Gesetze, Verbote, Altersbeschränkungen etc.
Aber ich finde gerade bei Jugendlichen (ich seh's ja an mir selbst

) führt da eher zum Gegenteil des Gewollten.
Ich finde Jugendlichen (und Kindern) werden weitaus gefährlichere Dinge ermöglicht als ein Piercing.
Warum das eine verbieten und viel gefährlicheres erlauben (oder zumindest nicht verwehren) ?!
Desweiteren denke ich nicht, dass Kinder / Jugendliche unbedingt weniger gesundheitsbewusst sind als Erwachsene. Kann sein, muss nicht, kann auch umgekehrt sein.
Vielleicht ist der Hintergrund ein anderer, aber die möglichen Folgen sind die gleichen.
Und früher oder später macht man doch eh einen Fehler, oder?! Da macht man ihn lieber früh, dann kann man noch was retten. Oder auch nicht mehr, dann ist es zu spät. Aber dann gibt es vielleicht auch noch nicht unbedingt was, für das sich das retten lohnt...
@Linsche: Ich hatte Horimakis Post so verstanden, dass er es generell so meint, nicht auf mich bezogen.
Wenn doch... oh weia... wirke ich wie eine 13jährige, die ein Bauchnabelpiercing will?! Mit ersterem (wie eine 13jährige wirken) würde ich mich ja noch abfinden, aber ich würde meinen Bauch niemals mit einen Metallstab durchbohren lassen!