Bauche gaaaaaaanz dringend Hilfe.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bauche gaaaaaaanz dringend Hilfe.

Beitragvon marienkäferl » 10.07.2014 10:42

Möchte unbedingt so ein Tattoo wie der Frontsänger von Revolverheld (Johannes Strate) haben.
Er hat es am Rücken, unterhalb des Nackens, so ca. zwischen den Schulterblättern.

Habe es vor 2 Wochen auf dem Donauinselfest, wo sie gespielt haben, kurz hervorblinseln gesehen.

Hauptsächlich geht es mir um das Motiv. Habe schon lange vor mir da eine Tätowierung stechen zu lassen, nur hab ich bis jetzt nicht das richtige Motiv gefunden. Und seines hat mir sofort gefallen. Hab es hald nur nicht so lange gesehen, dass ich alles ausnehmen konnte.

Und nun mein Problem, ich finde kein Foto im WWW davon. Bin mir aber sicher so eins schon mal gesehen zu haben.

Nun hoffe ich, das hier im Forum irgendjemand weiß, wovon ich da rede :wink:
und auch vielleicht das Motiv kennt und mir eventuell übermitteln kann.

Ich wäre sehr, sehr, sehr dankbar und glücklich, wenn ich das Motiv hätte!!!

Danke schon im Voraus.
marienkäferl

Re: Bauche gaaaaaaanz dringend Hilfe.

Beitragvon sid23 » 10.07.2014 10:56

marienkäferl hat geschrieben:Habe schon lange vor mir da eine Tätowierung stechen zu lassen, nur hab ich bis jetzt nicht das richtige Motiv gefunden. Und seines hat mir sofort gefallen.

Das ist aber auch seines. Man kopiert keine Tätowierungen, zumindest solange es sich um Custom-Sachen handelt.

Laß Dir doch noch bißchen Zeit, paar Monate oder länger, lies hier mit und entwickle ein Gefühl für die verschiedenen Stile. Mit der Zeit kommt das Motiv dann zu Dir und wenn Du Dir noch den richtigen Tätowierer dazu suchst wirst Du damit zufriedener sein als mit einer Kopie von einem Tattoo auf irgendnem Sänger.
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon marienkäferl » 10.07.2014 11:04

Hi, danke erstmal für deine Antwort.

Ich weiß was du meinst, ich würde mir auch nicht seins machen lassen!

Wäre als Anregung gedacht. Habe in 3 Wochen einen Termin im Studio zum "brain storming" sozusagen.
Und bis zum Stechen wird dann auch noch einige Zeit vergehen.#

Baba und einen schönen Tag!
marienkäferl

Beitragvon sid23 » 10.07.2014 11:41

Dann sag doch mal, in welche Richtung es gehen soll und wer es stechen wird. Hier wird Dir sicher geholfen. :wink:
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon marienkäferl » 10.07.2014 12:09

Also gut :) ich stells mir so vor

eine Stück einer alten Filmrolle (der Rand so "gelöchert") und in die einzelnen Kasterl (3-4) der Filmrolle kommen dann meine persönlichen Motive
sehr wichtig ist mir ein Zeichen für Geschwister (Verbundenheit)
ein Vogel
und Musik (hier stell ich mir einen Notenschlüssel vor, wo das untere Ende weiterläuft in so eine Spirale)
beim 4. Zeichen bin ich mir noch unsicher, weil ich nicht weiß, wie man das am Besten bildlich ausdrücken soll - einige Schlagworte: innere Kraft, Ausgeglichenheit, man kann viel mit der Kraft der Gedanken bewältigen
War vor ein paar Jahren in Afrika bei den Massais für einen Sommer und auch für sie ist es sehr wichtig die innere Balance zu finden- bei dem Stamm, wo ich war, drückten sie es mit der Spirale aus.

Ich hab mir in Wien schon einmal was zeichnen lassen, auch in diese Richtung. Das hat aber damals dann irgendwie nicht so vom Hocker gehauen und somit hab ichs dann gelassen und schau seit dem munter weiter, wie ich meine Sachen audrücken könnte.

Mags eigentlich relativ klein, dezent und einfach.
marienkäferl

Beitragvon sunswirl » 10.07.2014 12:59

Was du an motiven hier beschreibst für deine Filmrolle wird aber mit klein & dezent nich wirklich umsetzbar sein...das braucht etwas platz...sonst wird das alles ein gematsche ergeben...
sunswirl

Zurück zu Tattoomotive