Wird zwar noch ne ganze Weile dauern (schon allein kohletechnisch), aber ich wollte was für meine 2 Jungs machen, die ein ganz ganz wichtiger Teil meines Lebens sind, und die ich nach Trennung zwar für "Scheidungskids" häufig, für meinen Geschmack jedoch viel zu selten sehe...
Ich hab über die Namen gegrübelt, aber irgendwie hab ich nicht so den Trieb auf den hundertzwölftausenddreihundertersten "Kevin" und "Dennis" in Katakana oder Old English...
Da ich ziemlich auf Bären stehe, sowohl in natura als auch von der dahinterstehenden Bedeutung, mein Erstling (der hauptsächlich für mich und mein Wesen steht) ein realistischer Bär ist, und die Beiden eh Bärenkosenamen (SchmuseBär(C) und MausBär(C) als Teile der BärenBande(C)) haben, hab ich mich mal nach Bärenjungen-Fotis umgeschaut - Junge halt im Sinne von "Welpe", Cub, nicht als geschlechtsanzeigendes Wort.
Ich hab ein Bild gefunden, das mir gefällt, und in dem ich die beiden wiedererkenne (siehe Anhang). Ob der Große dabei sein soll, ob er an der jetzigen Position bleibt oder in die Mitte rückt, kann ich noch nicht sagen... nur, dass das Sabberproblem des Großen auf dem Gestochenen beseitigt werden muß

Was haltet Ihr grundsätzlich davon, was haltet Ihr vom Motiv an sich, was von der Umsetzungsmöglichkeit?