Auswahl von Tattoomotiven - Eure Meinungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auswahl von Tattoomotiven - Eure Meinungen

Beitragvon coolhandluke » 20.06.2012 8:14

Hallo,

ich möchte mich tätowieren lassen.

Jedes Tattoo hat seine Bedeutung und ist mir wichtig.

Auf der Außenseite meines linken Unterarms soll der Vorname meines Kindes mit dem Geburtsdatum tätowiert werden. Links, weil von Herzen kommend.

Auf dem oberen Rücken/oberen Brust will ich die Namensbedeutung meines Vornamens ("Kämpfer")/"Unzerbrechlich" tätowieren lassen.

Wo ich jetzt genau was tätowieren lassen möchte, steht noch nicht ganz fest. Ich finde die Namensbedeutung meines Namens richtig geil und passend. Ich habe mein ganzes Leben lang kämpfen müssen (beruflich und privat)! Beruflich und privat (ich bin Rennfahrer!) bin ich auch "unzerbrechlich", da ich schon einige Unfälle hatte und diese immer fast ohne größere Schäden überstanden habe.

Dann möchte ich mir mein Sternzeichen (Löwe), also einen Löwenkopf auf den rechten Oberarm tätowieren lassen. Alle sagen, ich sei genau wie ein Löwe! Ich kann mich auch sehr gut damit identifzieren.

Auf der Rückseite des linken Unterschenkels soll das Symbol der Band "Queen" und auf die Rückseite auf den rechten Unterschenkel soll "Böhse Onkelz" tätowiert werden. Das sind die wichtigsten Bands in meinem Leben, die ich schon seit über 30 Jahren höre. Also teils und fast von Beginn an.

Was haltet ihr von meiner Auswahl?

Ich habe schon viele Freunde befragt. Der eine bemängelt dies, der andere findet das scheiße oder lustig, wieder ein anderer findet den Löwen z. B. "schwul"!

Nur ein einziger hat mir gesagt, dass ich mir doch das tätowieren lassen soll, was ich möchte. Es ist meine Wahl, mein Körper. Wenn ich mich mit den Tattoos identifizieren kann, dann warum nicht!?

Dennoch haben mich diese vielen negativen Stimmen ein wenig verunsichert.

Ich freue mich auf eure Statements.

Gruß
coolhandluke

Re: Auswahl von Tattoomotiven - Eure Meinungen

Beitragvon dunkelbunt » 20.06.2012 8:27

Lass dir doch tätowieren, was du möchtest...

Ich fand es zwar irgendwie gerade lustig, wenn jemand schon vorab ein Sammelsurium plant, statt sich ein Gesamtkonzept zu überlegen, wo er doch weiss, dass es mehrere Motive werden sollen. Für mich klingt die Kollektion und die Positionieren einfach ein wenig fad, aber...

Lass dir doch tätowieren, was du möchtest...
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon hrp » 20.06.2012 8:40

Ich schließe mich mal meiner Vorrednerin an. Mach doch irgendwie nen Mottoarm oder so. z.B. den Löwen als Hauptsymbol und für die Band Queen ne Krone etc etc... Ich würde wohl einfach zum Tattoomenschen gehen und es ihm/ihr ein bisschen erklären und dann findet man da schon ne Lösung.
hrp

Beitragvon coolhandluke » 20.06.2012 8:55

Ahhh ... daran hab ich noch gar nicht gedacht! Coole Idee! Danke.

Dann würde allerdings mein linker (Unter-)Arm "herhalten" "müssen". Ich will, dass man diese Tattoos sieht. Auch, wenn sie natürlich in erster Linie für mich sind.

Allerdings weiß ich zwar grad nicht, wie man diese ganzen Motiven miteinander verbinden kann ...

Krone von Queen oben, dann einen Löwenkopf (Möp ... im Queensymbol sind ja Löwen ... also zwei Fliegen mit einer Klappe!), dann darunter "unzerbrechlicher Kämpfer" als "Böhser Onkel" mit einem Herzen zu den Namen + Geburtsdatum von meinem Kind evtl. ...!?

Wo finde ich überhaupt einen guten Tätowierer in meiner Nähe?
coolhandluke

Beitragvon Batty Bat » 20.06.2012 9:09

Am besten lies' Dir diesen Thread von Holisch durch, da ist alles Wesentliche gesagt:

http://www.tattooscout.de/forum/studio-suche-wie-und-wo-finde-ich-ein-geeignetes-studio-t17082.html

Dann Pott Kaffee oder Tee kochen oder Flasch Bier aufmachen und das Forum durchforsten. Hier wird Dir wirklich geholfen, Du musst aber auch bereit sein, Ratschläge und Tipps anzunehmen.

Gibt es etwas, das besonders spezifisch für Dein Kind ist - Hobby, Angewohnheit, Charakter - so dass Du statt Namen und Geburtsdatum (die Du ja sicherlich nicht vergessen wirst) Dein Kind quasi bildlich darstellen kannst. Das ließe sich dann auch besser in ein Gesamtkonzept mit Deinen Ideen einarbeiten. Lies' Dir hier im Motive-Thread mal die Anfragen und Antworten zu diesem Thema (Tattoos zur Erinnerung/Symbolisierung der eigenen Kinder) durch.
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'
Batty Bat

Beitragvon dunkelbunt » 20.06.2012 9:35

Bei einem Rennfahrer muss man vermutlich nicht mit dem Ist-das-in-deinem-Job-okay-Argument bei Unterarmtätowierungen kommen... :mrgreen:
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Zurück zu Tattoomotive