Aussergewöhnliches Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Aussergewöhnliches Motiv

Beitragvon w1eSeL » 15.03.2007 20:32

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jmd helfen. Und zwar will ich mir ein Tattoo zu legen.

Da ich seit ich 7 bin den spitznamen Wiesel trage möchte ich gerne auf meinen rechten Arm (unterarm oder oberarm ich weiss noch nicht genau) ein Wiesel als Motiv haben.

Ich such jetzt schon seit mehreren Stunden. Konnte leider nix finden. Kann mir hier jmd helfen?

das Motiv soll ca diesen Styl haben

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 1/pid,8835

oder

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 1/pid,9238

vielen Dank für eure Hilfe

GreEtz Wiesel
I am Wiesel
w1eSeL

Beitragvon Bigfoot » 15.03.2007 20:49

Bigfoot
Professional

Beitragvon Phoenix » 15.03.2007 20:59

Realistisches B/G (black n grey)

Also erst brauchst du einen Tätowierer der das kann, kann halt bei weitem nicht jeder.

Und dann rescherchierst du nach guten realistischen Tierphotographien.

Wiesel halt.

Je nach dem wie gut der Stecher ist sezt er dir auch die körperhaltung und ähnliches vernünftig nach deinen vorstellungen um.

Aber Bildmaterial ist unabdingbar und wichtig.
Und internet ist nicht alles- Große Bibliotheken und Archieve, Museen und so weiter sind unerschöpflicher quell für Information und vorlagenmaterial.

Den tipp habeich lange keinem mehr gegeben, fühle er sich geehrt.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 15.03.2007 22:00

Ui eine sehr schöne persönliche Idee für ein Tattoo. Gefällt mir. Schade das man dich nicht kennt (so deine Eigenheiten und Macken) denn gerade daraus würde sich bestimmt das ein oder andere mit nem Wieselmotiv einflechten.

Und ich würde es eben deswegen gar nicht realistisch machen sondern die Comicschiene fahren. ...irgendwie hab ich es aber seit kurzem mit Comic... :mrgreen: Aber da würden sich lustige Sachen einfach besser umsetzen lassen und man könnte Teile verarbeiten die "realistisch" gar nicht gut kommen würden.

Jaja wirre Worte aber ich hab gerade nen Sleeve im Kopf kann diesen aber irgendwie nicht in Worte fassen...zumal mir auch Material fehlen würde welches dich darstellt

kurzes FAZIT: Teile einbauen die dich ausmachen und nicht die realisticschiene fahren...so nun habe ich fertig :p

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon w1eSeL » 16.03.2007 11:32

wow so schnell so viele wertvolle antworten.

Hab gerade beim lesen gemerkt, dass ich absolut keine Ahnung von der Materie "Tattoos" habe.

Vielen Dank für eure antworten.

Die Bilder konnte ich leider noch nicht alle durch stöbern da ich hier auf der arbeit bin :D Werd ich zuhause aber noch erledigen.

Die Tipps mit den characktereigenschaften und den weiteren bezugsquellen für Bilder find ich sehr klasse vielen Dank.

Jetzt hoff ich nur noch das ich nen gescheiten Lade in meiner Ecke finde. Wohne in der nähe von Krefeld.

Gruß

Wiesel
I am Wiesel
w1eSeL

Beitragvon Phoenix » 16.03.2007 14:58

Möchte mal anmerken das jezt kein eigener fred her muss umin der nähe von krefeld ein gutes studio zu empfehlen.

Will aber auch nicht ungesagt lassen das du, wiesel. bitte doch mal im "Studio" Forum schaust was für NRW, Köln; Düsseldorf etctera an studios genannt wurde.
(also um die 200km für n tattoo sind je nach wunsch normal, mein rekord sind 700 eine strecke)
Eventuell ist dann eine aussage deiner seitz hilfreich obs nun Realistisch B/G gestochen werden soll oder eher Comicstyle?

Also weiter im Topic!
Wenn du meinst ein studio gefunden zu haben nenne dieses hier mit link und anhand der galerie kann man meist eeine aussage treffen.
der Phoenix
Phoenix

=)))))

Beitragvon w1eSeL » 16.03.2007 16:00

Ne wollte hier kein extra thread zu Tattooshops in Krefeld eröffnen. Stöber nachher noch weiter im Forum rum.

Also prinzipiell würd ich glaub ich sagen, dass ich eher etwas realitischer aussehen soll, wobei ich da offen für alles bin.

Ich weiss halt, es soll ein Wiesel (und auch als dieses zu erkennen sein). Für den Rest bin ich echt noch recht formbar :lol: das motiv muss mich umhauen. Wie gesagt bin für viele in dem bereich offen, weil ich ja auch nicht wirklich die Ahnung habe von Tattoos. Ist das erstemal, das ich mich mit Tattoo`s auseinander setzte.(ich weiss ja nicht mal was b/g gestochen heisst :oops: )

Thx für eure hilfe
I am Wiesel
w1eSeL

Beitragvon Hoschte » 16.03.2007 16:06

b/g = black and grey ... also ohne Farbe sondern nur mit schwarz in allen möglichen grauabstufungen
Hoschte

Beitragvon f6Ossi » 16.03.2007 16:36

Naja ist halt die Frage, wenn du nur das Wiesel willst natürlich realistisch, aber das geile bei Comicstil ist halt, das du dem Wiesel eine Persönlichkeit(natürlich deine) geben kannst und du damit das Wiesel mit dir verschmelzen lässt und der bezug evtl. größer wird als er ohnehin schon wäre...nur so als anmerkung :mrgreen:
f6Ossi

Beitragvon w1eSeL » 16.03.2007 16:47

8) klingt natürlich sehr geil mit der idee die eigenen charaktereigenschaften dort einfließen zu lassen, ist nur die frage sowas sind ja nochmal sehr spezielle anforderungen. Kann auch nicht jeder oder? bzw wer "malt2 mir so was dann?
I am Wiesel
w1eSeL

Beitragvon f6Ossi » 16.03.2007 16:56

Naja das ist richtig, gibt aber Leute welche diesen Comicstil sehr gut draufhaben. Aber Hoschte oder Phönix oder wer auch immer werden dir da schon helfen können :wink:
Naja und das malt dir dann auch dein Tätowierer. Kannst dir ja vorher überlegen, was de gerne drin hättest und wie deine Charaktereigenschaften gezeigt werden sollen und der bespricht dass dann mit dir und versucht das umzusetzen.
f6Ossi

Beitragvon Hoschte » 16.03.2007 17:00

@f6Ossi
Genau mein reden :wink:

@w1esel
Also bei mir läuft es so ab...und ich denke so sollte es auch sein. Ich such mir den geeigneten Tätowierer, schildere mein Vorhaben mit Stelle, Motiv, Stil, farbe ja nein und natürlich alle kleinigkeiten die mir für das Motiv wichtig sind. Und dann entsteht erst mal eine ganz grobe Skizze die dann in den nächsten Schritten immer detailierter wird bis ich sage...das isses...! Und dann wird Termin gemacht...bzw. hat man vorher schon einen gemacht da man den Tätowierer schon kennt und weiß das er in der Zeit das schafft umzusetzen was man sich vorstellt.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon w1eSeL » 16.03.2007 17:49

hrhr jetzt habt ihr mich aber ganz schön heiss auf dem comic styl gemacht :D

wo find ich den hier im forum tipps zu guten Läden in meiner umgebung? bzw gibts ne suchfunktion?
I am Wiesel
w1eSeL

Beitragvon Phoenix » 16.03.2007 20:31

Also ne suchfunktion ist hier im forum oben links direkt unter dem Tattooscout- Logo.

Dann haben wir das "Tattoo Studios" Forum wo man mal gut stöbern kann.

Dann ganz wertfrei haben wir über die Homepage den zugang zur Studioliste

Also mannig fach die möglichkeit sich dumm und dusselig zu suchen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon w1eSeL » 16.03.2007 21:32

noch ne frage,

bin ich jetzt drauf gekommen als ich mit ner Freundin drüber gesprochen habe.

Wenn Comic Styl dann doch auch bunt oder? Is bunt = teurer?

Meinungen zu bunt oder nicht?
I am Wiesel
w1eSeL

Nächste

Zurück zu Tattoomotive