Also, ich hab mir am Donnerstag (16.07.09) mein erstes Tattoo stechen lassen. (4 chinesische Zeichen am Oberarm)
Jetzt hab ich seit gestern rund ums Tattoo und auch in freien Stellen zwischen den Tattoos einen richtig krass, stark juckeneden Ausschlag, sieht aus wie lauter kleine Pickel. Ich muss mich schon sehr zusammenreißen um dem Juckreiz zu wiederstehen...
Gestern dachte ich mir noch nicht viel dabei und meine Mutter sagte zu mir, dass das daran liegen könnte, dass ich einfach zu häufig und dick eingecremt hab und damit eine Überfettung der Haut verursacht habe. Ich habe Salbe natürlich stark reduziert, hab aber das dumme Gefühl, dass sich der Ausschlag immer mehr ausweitet!!

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen, ob meine Mutter mit ihrer Theorie nicht so falsch liegt oder ob da was anderes dahinter steckt.
Sorry, falls solche Fragen für manchen von euch schon lästig sind, aber wie gesagt, ist mein erstes Tattoo und da bin ich doch "übervorsichtig" und ein bisschen ängstlich...

Grüße
Lukas