Ausbleichen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ausbleichen?

Beitragvon Beena2110 » 10.07.2015 0:34

Huhu!

Ich bin erst seit letztem Jahr angefixt von der Tattoo Szene und habe nun zwei kleine und drei größere Werke.

Da ich bislang nur schwanze und ein buntes habe, naja, in einem der größeren ist ein kleines, rotes Herz, das nehme ich dann mal als farbig mit dazu, wollte cih fragen, in wie weit Tattoos eigentlich mit den Jahren verblassen.
Viele Leute und viele unterschiedliche Meinungen habe ich bislang gehört. Zum einen das es sich gar nicht verändert oder verändern darf, bis hinzu das die Farben sehr, sehr viel heller geworden sind.
Mein Tattoo ist demnach noch am Fuß platziert, da habe ich schon einiges gehört, teilweise das Farbe dort viel verloren gehen könnte.

Ist einfach mal so rein interessenhalber. Ihr seid ja hier schon ein paar Profis, freue mich aus das austauschen.

Grüße, Meli.
Beena2110

Re: Ausbleichen?

Beitragvon Cybe » 10.07.2015 12:09

ja, also Tattoo Farben verblassen mit der Zeit. Beim einen weniger beim anderen mehr. Man kann keine pauschale Antwort geben.

"nicht verändern darf" das ist süß.
"So Körper, ich verbiete dir jetzt an dem tattoo was zu verändern."
"ok, dann eben nicht!" :lol:

Hellere Farben halten eher kürzer als dunklere.
Je mehr Kontrast das tattoo hat, desto besser für die haltbarkeit.
Aber alles kein Beinbruch, man kann ein Tattoo ja auch mal auffrischen lassen.

Wie gesagt, haltbarkeit von Person zu Person unterschiedlich. Manchmal isses auch nach dem ersten Stechen net richtig drinnen.
Wenn an einer Stelle mehr Bewegung ist, neigt es eher zu Veränderungen als an anderen Stellen. Fuß hab ich bisher aber mehr positives gehört/gesehen, was die Haltbarkeit anbetrifft.
Cybe

Re: Ausbleichen?

Beitragvon Beena2110 » 10.07.2015 23:10

Das mit dem "darf nicht ausbleichen" wurde mir genauso gesagt. Ich war auch irritiert, hätte es der Ironie wegen in Anführungsstiche setzen sollen :D

Naja, ich frage mich das zumindest immer, da man dem Tattoo das Alter ja schon ansieht.
Beena2110

Zurück zu Tattoo