Ausbildungstipps gesucht!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Ausbildungstipps gesucht!

Beitragvon Sunny87w » 27.12.2011 20:25

nabend allerseits! :)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin seit jahren ein riesen tatoo fan.. habe selbst auch einige..
ich liebe die krative arbeit und möchte das tätowieren lernen.. auch wenn ich selbst welche habe, das stechen an anderen wird man kaum über nacht lernen.. habe mich schon etwas umgehört und die meisten läden hier in der umgebung sind nicht besonders angetan totalen neulingen ihr ganzes wissen an zu eignen,
was ich auch irgendwo verstehe wegen dem enormen zeit aufwand.
jetzt ist meine überlegung wie meine nächsten schritte aussehen sollten..mir das ganze equipment kaufen und einfach an schweine häuten üben?! mich auf normalem wege ( bewerbungsmappe) bewerben? auf gut glück klinken putzen?? ich meine ich habe null vorkentisse. wäre schön wenn mir jemand von euch ein paar tipps geben könnte! jeder hat ja mal bei null angefangen..wäre schön wenn was kommen würde.. danke schonmal!
Sunny87w

Re: Ausbildungstipps gesucht!

Beitragvon schnari » 27.12.2011 22:08

schon gelesen?

kl1ck

kl2ck

ansonsten sich mal die zeit nehmen und sich hier mal durchklicken
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon monkima » 27.12.2011 22:13

Null Vorkenntnisse zu haben, macht nichts, aber Zeichnen sollte man schon sehr gut können.
Wenn Du das ganze seriös angehen willst, dann erstelle eine Mappe mit Zeichnungen und Skizzen und sprich bei guten Studios vor.
Wenn Du mutig bist, dann stellst Du Deine Werke hier im Flashbereich ein..... hier wird Dir sehr schnell gesagt, ob sich eine Bewerbung auch wirklich lohnt :wink:
monkima

Beitragvon tattoogermane » 28.12.2011 11:21

wozu gibt man sich hier eigentlich die mühe und schreibt hier ellenlange texte zu genau diesem thema, wenn leute, die ihre fragen dort beantwortet bekommen, sich nicht mal die mühe machen diese sachen zu lesen?
da weiss ich doch jetzt schon, wie das wirklich jahrelange interesse an (zitat) "tatoo" zu werten ist.
Zuletzt geändert von tattoogermane am 29.12.2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon hardphil » 28.12.2011 18:59

Versuch besser zu zeichnen und erfinden als der beste Lehrmeister den du finden kannst. Alles andere ist kein Maßstab. Und denk mindestens hunderte von Stunden darüber nach, warum du das tun willst.

Denk darüber nach, ob du es für dich tust, damit du dein Ego befriedigen kannst und weil es cool ist, oder weil du wirklich deine Kollegen und Kunden bereichern könntest. Wenn du die Antwort gefunden hast, dann bewirb dich, oder lass es. Ego hat hier keinen Platz.

Ich denke noch immer nach und lerne jeden Tag mehr über meine zukünftige Richtung während ich einer normalen Arbeit nachgehe. Überstürze nichts, aber verschwende keinen Tag. Jeden Tag den du keine Ausbildung findest solltest du lernen.

Und lies den geschriebenen Thread vom Tattoogermanen, so etwas schreibt sich nicht von alleine und ist keine Selbstverständlichkeit.

lg Phil
hardphil

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)