Ausbildungsplatz - Praktikumsplatz Berlin

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Ausbildungsplatz - Praktikumsplatz Berlin

Beitragvon KateSean » 08.02.2010 22:48

Servus :D

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Tattoostudio in Berlin oder Oberhavel das eventuell über einen längeren Zeitraum einem die Kunst des Tattoowierens beibringen könnte.
Da es ja in dem Sinne (soweit mir bekannt) keine bisher anerkanten Ausbildungen gibt, versuche ich nun auf diesem Wege ein Studio zu finden, dass eventuell eine Praktikantin bzw Ladensklavin (aber bitte nicht falsch verstehen) für einen längeren Zeitraum zu sich nimmt..

falls jemand vielleicht interesse hat, bzw jemanden kennt oder.. wäre echt super

:oops:

Vielen DANK im vorraus!
:D
mi vida loca
KateSean

Beitragvon Bad*Kitty » 09.02.2010 0:09

...Und täglich grüßt das Murmeltier.
Checkliste:
1. Ist überdurchschnittliches Zeichentalent vorhanden (und das heißt nicht, das Omma, Oppa und die Eltern deine Sachen knorke finden)?
2. Wenn ja: Mappe erstellen, Klinken putzen.
In der Angelegenheit ist Eigeninitiative gefragt, lies dir die Threads zum Thema durch, dann bist du schon schlauer. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Phoenix » 09.02.2010 11:22

Schrift verkleinert 18 ist zu Groß und in dem falle des massentextes nicht angemessen.

Du solltest durch können auf fallen nicht durch Riesenbuchstaben in einem Forum.
:evil:

Die farbe ist ok, mal was anderes.
Viel Glück!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon KateSean » 09.02.2010 11:51

Phoenix hat geschrieben:Schrift verkleinert 18 ist zu Groß und in dem falle des massentextes nicht angemessen.

Du solltest durch können auf fallen nicht durch Riesenbuchstaben in einem Forum.
:evil:

Die farbe ist ok, mal was anderes.
Viel Glück!

puhh da weiß man so recht garnicht mehr was man sagen soll!!! wusste ja nicht, dass ein forum auch hübsch geschmückt sein soll! aber davon mal abgesehen, war es keine absicht! ich wusste nicht, dass die schrift so groß werden würde!!
aber wieso stellt ihr solch eine funktion zur verfügung, wenn sie eures erachtens eh unangemessen ist?

So nun Bad*Kitty
ich denke schon das ich recht gut "zeichnen" kann, ich habe leitunsgkurse in kunst auf einem Kunstgymnasium besucht, jedoch schwankte ich immer zwischen 1-2...
davon abgesehen, werde ich deinen rat befolgen und mir den anderen "threat" mal durchlesen - in sofern ich den finde :mrgreen:
:?: :roll:

sollte man denn in dieser mappe schon gestochene bilder präsentieren, oder geht es da vielmehr ums zeichnerische, also ich meine eben keine tattoos, sondern bilder ??

so nun mach ich mich erstmal auf die suche nach dem thread

lieben gruß
mi vida loca
KateSean

Beitragvon pupskuh » 09.02.2010 12:05

[quote="KateSean] ... sollte man denn in dieser mappe schon gestochene bilder präsentieren ... [quote]

... gott bewahre... :roll: ... die wären dann ja im zweifelsfall irgendwo auf nem küchentisch entstanden... das würde bei einem verantwortungsbewußten tätowierer mit sicherheit nicht sehr gut ankommen ... keine macht den scratchern und so... solange du keine ausbildung o.ä. hast, solltest du dich auf das zeichnen beschränken...

... by the way: im kunstunterricht ne 1-2 zu haben sagt meiner meinung nach wenig über das eigentliche talent aus... ich hatte auch mal ne 2 im wahlpflichtkurs kunst und meine begabung, was das zeichnen angeht, hört beim haus vom nikolaus auf... nur MEINE persönliche meinung zu dem thema...
pupskuh

Beitragvon KateSean » 09.02.2010 12:41

pupskuh hat geschrieben:[quote="KateSean] ... sollte man denn in dieser mappe schon gestochene bilder präsentieren ... [quote]

... gott bewahre... :roll: ... die wären dann ja im zweifelsfall irgendwo auf nem küchentisch entstanden... das würde bei einem verantwortungsbewußten tätowierer mit sicherheit nicht sehr gut ankommen ... keine macht den scratchern und so... solange du keine ausbildung o.ä. hast, solltest du dich auf das zeichnen beschränken...

... by the way: im kunstunterricht ne 1-2 zu haben sagt meiner meinung nach wenig über das eigentliche talent aus... ich hatte auch mal ne 2 im wahlpflichtkurs kunst und meine begabung, was das zeichnen angeht, hört beim haus vom nikolaus auf... nur MEINE persönliche meinung zu dem thema...[/quote]

da muss man ja vor dir nen knicks machen :roll:
ne 2 zu haben im pflichtfach und nur ein nikolaushaus "malen" zu können... :0
ich war auf einem kunstgymnasium, denke die legen mehr wert auf zeichen, als wie auf das malen von nikolaushäusern.
ich habe bislang nur bilder von albrecht dürer (watzmann etc) nachgezeichnet. einige aktposen , manche gegenstände usw.
eigentlich dachte ich auch nicht, dass das hier ne art deathmatch werden sollte, über das "Können"???

ich habe nur das problem, dass ich einen entwurf nicht mal eben aus dem ärmel schütteln kann, es benötigt bei mir wohl mehr zeit wie bei den von miami ink usw.

gut ich will mal dir nicht die spucke aus dem mund nehmen, aber gibt es denn überhaupt einen tattoowierer der nicht schon einmal anfangs an sich selbst bzw nicht in einem studio ein tattoo gestochen hat? mal hand auf´s herz!! d.h. ich würde mich auch selbst z.b. auf dem oberschenkel tattoowieren, nachdem ich vielleicht 1-2 jahre bei einem guten tattoowierer was lernen konnte.

hmm wie soll ich euch das am besten näher bringen... mir fehlen da irgendwie die worte um es verständlicher zu machen was ich eigentlich meine :(

mi vida loca
KateSean

Beitragvon Legacy » 09.02.2010 13:52

am besten ist es, du stellst hier ein paar zeichnungen rein. hier gibt es genug leute die dir dann was dazu sagen können und werden. ob das sinn hat oder net
Seit ich den Menschen kenne, liebe ich Tiere!

http://www.myspace.com/520482866
Legacy

Beitragvon tattoogermane » 09.02.2010 14:19

lass deine bilder für sich sprechen. das macht in diesem fall mehr sinn. wenn du wirklich gut bist, erhöhst du deine chancen um ein vielfaches.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon wolfpaec73 » 09.02.2010 14:24

KateSean hat geschrieben:

ich habe nur das problem, dass ich einen entwurf nicht mal eben aus dem ärmel schütteln kann, es benötigt bei mir wohl mehr zeit wie bei den von miami ink usw.

[/size]

Wenn du länger als 10 Minuten brauchst, um die Vorlage für einen kompletten Rücken zu zeichnen, bist du wohl nicht für diesen Beruf geeignet. :roll:

Spaß beiseite - glaub nicht alles, was du im Fernseher siehst...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon KateSean » 09.02.2010 19:32

@ wolfpaec73

dann bin ich ja beruhigt :wink:
fand das echt wahnsinn, wenn man das beispielsweise manchmal auf dmax etc sieht... :shock:

und die anderen beiden haben recht! ich werde einfach mal ein paar auswählen, und dann hier einstellen, sobald ich das schaff! soll jetzt keine ausrede sein, aber bin frischgebackene mami von zwei minis. -noch zudem sind wir grade am umziehen von norditalien zurück nach berlin.

Ich danke euch allen vielmals bis hierher!!
:wink:
mi vida loca
KateSean

Beitragvon Phoenix » 09.02.2010 21:58

hallo,

das stichwort war "Massentext"- für Hervorhebungen, Überschriften aufzählungen ist das vergrößern ja absolut legitim.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon KateSean » 10.02.2010 12:38

Phoenix hat geschrieben:hallo,

das stichwort war "Massentext"- für Hervorhebungen, Überschriften aufzählungen ist das vergrößern ja absolut legitim.

Wie schon ERWÄHNT es war weder böse absicht, noch mutwillig etc! :oops:

aber nun weiß ich doch bescheid, werd also nich mehr negativ auffallen :wink:

lg
mi vida loca
KateSean

Beitragvon Phoenix » 10.02.2010 13:20

:lol: Habe ja geantwortet weil du wissen wolltest wozu die funktion dann zur verfügung gestellt wird.

Also um garnicht mehr negativ auf zu fallen lies mal die Scoutregeln (eingangs oben über den Foren)
Dan wirst du feststellen das das Antworten auf den zuvorstehenden Beitrag mit einem Vollzitat auch unerwünscht ist.
Au weia, du hälst mich jetzt bestimmt für den Nörgler vom dienst.....

Regeln lesen, dann passt das. Dort ist auch das hochladen der bilder und so weiter mit drin beschrieben.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon gipsy » 17.02.2010 10:27

bin zwar weder tätowierer, noch in irgendeiner weise daran interessiert, eine ausbildung zu machen, habe aber schon dutzende solcher threads gelesen. die antwort auf dein anliegen wurde dir bereits im 1. post von Bad*Kitty gegeben. Du solltest wohl eine Mappe mit ordentlichen Zeichnungen anfertigen und damit dann bei seriösen Künstlern vor Ort anfragen. Dazu ist natürlich Voraussetzung, dass du über VIEL Talent verfügst. Außerdem würde ich mir an deiner Stelle noch Gedanken machen, ob diese Ausbildung in deiner momentanen Situation das richtige bzw. überhaupt von dir zu bewältigen wäre. Weil: Soweit ich informiert bin wirst du zeitlich sehr sehr stark beansprucht werden. Dies wird dir aber leider nicht allzu prall entlohnt. In dieser Hinsicht könnten Probleme mit deiner Familie bzw. der damit zusammenhängenden Finanzierung entstehen.
gipsy

Beitragvon joerg » 17.02.2010 10:49

Nur weil man auf einem Kunstgymnasium war und Dürer abgezeichnet hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, das man auch fürs Tätowieren "geeignet" ist.
Das Zeichnen, was du im Kunstgymnasium machst, bzw. was allgemein im Kunstbereich gemacht wird, hat mit dem Zeichnen, das du für ne Tätowierung "benötigst", nicht viel gemein.

Es mag zwar in der Tat ne Hilfe sein, da du in mormalfall Dinge wie Licht und Schatten, Proportionen usw. ja schon beinahe aus demm FF beherrschst. Aber es ist kein Garant dafür, das du auch mit der Tätowiermaschine klarkommen wirst.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)