Ausbildung zum Tattowierer gesucht

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Ausbildung zum Tattowierer gesucht

Beitragvon RBS » 21.01.2008 18:06

Hi,

ich suche eine Ausbildung als Tattoowierer, da ich sehr interessiert an dem Beruf bin und an dem Wissen das mir vermittelt werden könnte.
Der Weg des Tatoowierers ist in sofern für mich sehr reizvoll, da ich mir sicher bin das ich mein Zeichnerisches können noch lange nicht ausgeschöpft habe und bei einem guten Lehrer viel lernen würde, über noch unausgereifte Techniken meinerseits und natürlich auch noch viele andere wichtige Dinge die mir ohne Zweifel bestimmt sehr hilfreich sind.

Zu meiner Person:

Mein name ist Marcus Georgi und bin 19 Jahre alt.
Momentan wohne ich noch in Zeuchfeld in Sachsen-Anhalt, aber ich würde für eine Anstellung in den jeweiligen Ort ziehen (wenn nötig landesweit).
Am liebsten wäre es in der Nähe von Leipzig oder Hamburg.
Ich habe im Sommer 2007 meine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten für Grafik/Design ("GTA/GD") abgeschlossen.
Im September 2007 begann ich mit einer Ausbildung zur Fachhochschulreife für Grafik/Design, aber leider konnte ich sie nicht zuende führen, da mir Schulische Grenzen zB. in Physik dies verwehrten.

Eigentlich zeichne ich seit ich 13 bin, doch wirklich ernst zeichne ich erst seit 16 und ich habe bis heute viel mit Portraits zu tun gehabt und Anatomie.
Ich war früher auf einen Trip wo ich nur Skelette usw. gezeichnet habe, doch ich konnte mich fangen und mir im Kopf klar werden, das ich mich in mehr Bereichen schulen sollte beim Zeichnen, ansonsten würde ich früher oder später nicht weit kommen. So begann ich mit Portraits. Neben den Portraits zeichne ich auch ansatzweise Fantasymotive oder was mir in den Sinn kommt und bin nicht abgeneigt auch Neues zu probieren.
Da mir die Ausbildung zum "GTA/GD" in punkto Zeichnen nicht weiter bringen konnte( sowie auch in der Fachhochschul-Ausbildung nich) ,da ich schon die beigebrachten Kenntnisse beherrschte musste ich mich alleine lehren in neuen Dingen, doch das Internet half mir sehr.
Mitlerweile übe ich mich im Umgang mit Airbrush und habe gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop CS2, Adobe InDesign, Adobe Illutrator.

Was ich erwarte:

Von der Lehrlingszeit erwarte ich am Anfang nicht zuviel, da ich weis das ich meistens nur Nadeln löte, das Studio putze, die Stencils vorbereite und andere Dinge die noch nichts mit den eigentlich Tattoowieren zu tun haben werde.
Ansonsten stelle ich mir vor viele Grundlagen zu lernen, sehr viele und auch sehr oft die gleichen Motive zu zeichnen wegen der Übung, Diskretion im Umgang mit der Maschiene, Sauberkeit beim Zeichnen und Tattoowieren, Durchhaltevermögen/Ausdauer, Genauigkeit und den richtigen Umgang mit Kunden sowie die beste Umsetzung ihrer Wünsche.

Mir ist bewusst, das man bei der Lehre nicht bezahlt wird und ich dennoch zahlen muss. Bewusst ist mir auch das die Lehre keine feste Lehrzeit hat wie zB. festgelgte 3 Jahre. Mein Wissenstand über die Zeit ist 1-6 Jahre, doch diese Zeit wird für mich kein problem sein, egal wie lange es dauern würde.

Mit Bemühung und auch den Willen den Beruf zu erlernen, wird es für mich zu schaffen sein.

Um nicht ohne Bilder die Bewerbung abzuschließen, gebe ich noch einen Link zu meiner Deviantart-Seite an.
Auf deiser Seite befinden sich wahrscheinlich genügend Zeichnungen von mir, um zu zeigen was ich bisher kann.

http://www.R151n9.deviantart.com

PS:
Falls ein tabellarischer Lebenslauf gewünscht ist, kann ich diesen gerne nachreichen per privater Nachricht.

Danke für die Aufmerksamkeit :wink: .
Schreib mich voll XÞ `';..;'´
RBS

Beitragvon joerg » 21.01.2008 21:40

Ohne dir auf die Füße zu treten.

Aber warum zum Teufel investiert jemand so viel Zeit um so eine wahnsinns Bewerbung in einem Internet-Forum zu schreiben??

Die Zeit wär besser investiert, wenn du deine Zeichnungen und Skizzen (sind übrigens sehr schön) nehmen würdest und von Studio zu Studio tingelst und da mal nachfragst. So zeigst du wenigstens, das du Interesse hast.

Auf so ne Anzeige werden wohl kaum ernst gemeinte Anfragen kommen. Nicht ein Lehrling sucht sich seinen "Meister" aus, sondern eher umgekehrt. Ist leider so

Tortzdem....weitermachen. Potential ist definitiv vorhanden
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 21.01.2008 22:00

Ehrliche, wahre Worte von Joerg!
Die Bewerbung ist Spitze, deine Zeichnungen sind es auch, also, nix wie losmarschiert mit der Mappe und von ein paar "nö-wir-brauchen-keinen-Lehrling"s nicht entmutigen lassen! Ist nunmal der Weg der Wahl...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon RBS » 21.01.2008 23:15

Danke für die Antworten :).

Naja, ich habe schon bei 8 Studios angerufen.
Weil ich nicht hinfahren kann so einfach ^,^ zwecks Orinetierung ganz allein inner Großstadt, in diesem fall waren alle in Leipzig( 50 km weit weg), wollte ich zuerst anrufen und "erstma" fragen ob es denn Sinn hat.
Und so lange fahr ich noch net Auto um so einen Weg allein zu machen un mich noch in der Stadt zurechtzufinden.

Freunde usw Haben erst später Zeit, also wollt ich erstma anrufen.

War des die falsche Rangehenweise ?

Bei einem Studio wurde mir angeboten mal vorbei zu kommen mit Mappe usw." obwohl " sie eigentlich keine Lehrlinge imo nehmen.

PS: I dacht einen Versuch wäre es Wert gewesen hier was reinzuschreiben ^_^. Solange hats ja net gedauert des zu schreiben xÞ.
RBS

Beitragvon Phoenix » 21.01.2008 23:41

Einen versuch ist es wert!

Immer alle wege aus zu nutzen die einem zur verfügung stehen.
Meine meinung und dein text so wie deine Presentation sind äußerst angemessen und professionell.

Schau mal weiter unten da haben einige studios nach Nachwuchs gesucht, rufe dort doch einfach mal an und frag ob das noch aktuell ist und du dich vorstellen kommen kannst.

Nähe Magdeburg war wohl auch was dabei...fast in der nähe, oder so.
(naja, fals er momentan ausbilden will)

Fals noch aktuell und sicherlich spitzenklasse wäre bei Monk ne ausbildung zu bekommen aber Trier ist ne ecke was aber für diese chance egal sein sollte.
Was auch für den Germanen gillt.

Beides spitzenstudios wo man viel lernen kann.
Zuletzt geändert von Phoenix am 21.01.2008 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RBS » 21.01.2008 23:44

Okay danke für die Information =).
RBS

Beitragvon Tuempel » 22.01.2008 10:31

Trotzdem die beste Bewerbung die ich hier gelesen habe. Ich drück Dir die Daumen, weil bei dem Einsatz hast Du es verdient.

Sucht der Germane nicht immer noch *hust* oder hat sich das erledigt.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon snafu » 22.01.2008 11:04

Hey, ich finde deine Zeichnungen mal echt n Burner. Auserdem, wie schon erwähnt, imo mit die erste gescheite Bewerbung hier.

Wünsch dir viel Glück...
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)