Auf der Suche nach meinem Schmetterling

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auf der Suche nach meinem Schmetterling

Beitragvon Elysia » 16.04.2006 23:29

Hallo

Ich habe schon seit längeren den Wunsch mir ein Tattoo stechen zu lassen. Das Problehm, das ich habe ist, dass ich zwar eine Vorstellung von meinem Wunschmotive habe, aber bisher die zeichnerische Umsetzung fehlt. Meine eigenen Versuche sind bisher alle im Müll gelandet und auch die Versuche von ein paar Tattoowierern aus meiner Umgebung haben noch kein erwünschtest Ergebnis gebracht und nun wollte ich auf diesem Weg fragen, ob hier vielleicht die ein oder andere Idee zu finden ist, wie ich meinen Traum umsetzen kann...

Ich stelle mir einen Schmetterling vor der aus einem Tribal entspringt. Der Schmetterling soll seitlich abgebildet sein und nach links oben ?fliegen?. Das Tribal soll aber nicht zu dick sein und sich in die Länge nicht in die breite zeihen, halt ein sehr filigranes aber dennoch gut erkennbares Tattoo. Das gesamte Tattoo soll in schwarz gehalten werden.

Das Tattoo soll eigentlich an den Bauch in Höhe der Hüftknochen, da bin ich mir aber noch nicht 100%ig sicher, weil ich bei einer Freundin gesehen habe, wie sich das Tattoo nach einer Schwangerschaft verändern kann. Meine andere Option ist die Außenseite meines Beines.

Was ich bisher gefunden habe ist ein ungefähres Bild für den Schmetterling (seitenverkehrt!). s.unten

Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt
MfG
Elysia
Dateianhänge
Schmetterling.jpg
Schmetterling.jpg (11.97 KiB) 5024-mal betrachtet
Elysia

Beitragvon RebelDevil » 16.04.2006 23:51

naja so etwas sollte der tätowierer dir zeichnen können.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Panda » 17.04.2006 3:08

Vorlagen sind immer bescheuert, laß es dir am besten vom Inker so aufzeichnen.

Ansonsten glaub ich, das ist ein weit verbreitetes Gerücht, daß das Bauchtattoo nach der Schwangerschaft die Form verliert :? Wenn du auf deinen Körper achtest, dann verformt sich auch nix. Wenn eh alles an dir hängt, dann hängt letztendlich auch das Stück Farbe, ist doch klar... :roll:
Panda

Beitragvon margera » 17.04.2006 11:10

also ich kann bezeugen das sich ein tattoo durch die schwangerschaft verändern kann!
mein drachen am bauch hat sich verändert!!!
ich habe in der schwangerschaft 30kg zu genommen aber nicht weil ich warlos in mich reingestopf habe. manche haben da halt glück manche nicht.
der drache war etwa ein jahr alt als ich schwanger wurd und dort wo ich schwangerschaftsstreifen bekommen habe ist der drache auch gerissen und sieht dort sehr unschön aus, zum glück sind es nur 2 kleine stellen.
ansonsten sieht er etwas anders aus wie vorher.
mitten auf dem bauch ist der grösser gezogen worden und auf der hüfte halt nicht. ist blöd zu erklären aber man siehtauf jedenfall das er sich verändert hat!!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Elysia » 18.04.2006 13:50

@margera
so ähnllich sieht der Bauch meiner Freundin auch aus. Die Proportionen stimmen nicht mehr und das Tattoo ist an mehrern stellen zerrissen. Sie hat zwar versucht die Geweberisse auch mit anzupassen, aber sie ist einfach nur noch unglücklich mit dem aussehen...

@gemini
Die habens ja versucht, sah auch nicht schlecht aus, aber der Übergang vom Schmetterling zum Tribal stellt das Problem da, das sieht einfach immer nur sch**** aus. Entweder ist das Tribal zu dick oder das Verhältnis zum Schmetterling passt nicht mehr. Vielleicht überdenk ich das Tribal auch noch mal und veränder das ganze Tattoo
Elysia

Beitragvon Panda » 18.04.2006 14:25

Tribals sind halt auch so ne Sache.... wirkt immer etwas grober und die wenigstens sind lange mit so einem Tattoo dann auch zufrieden. Kaum ein Tattoo wird so verhasst wie das. Hier im Forum gabs schon genug Beispiele.
Mir gefällt der Schmetterling ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, obwohl ich Tribals durchaus auch gut finde. Aber Tribals kommen ihren Trägern oft ungerecht in Form und Größe/Breite. Will nicht wissen, wie "fett" das auf dem Oberschenkel aussieht....

@Elysia: Geweberisse sind nicht selbstverständlich! Denen kann man vorbeugen mit vielerlei Dingen und vor allem aber intensiver Pflege.
Panda

Beitragvon margera » 18.04.2006 14:31

@panda
ich habe die schwangerschaft über gecremt bis zum umfallen da ich die streifen natürlich umgehen wollte, aber manche haben ein gutes gewebe manche nicht...die gene spielen da eine grosse rolle bei
wäre meine kleine zum errechnetten termin gekommen hätte ich keine oder nur minimale streifen bekommen, aber sie kam 2 wochen zu spät und in der zeit hat sich der bauch gesenkt und ist gerissen, das ging plötzlich ganz schnell.
wenn es so einfach wäre mit pflegen und cremen die streifen zuvermeiden...
aber ich kenne mädels die gepflegt haben ohne ende und sie haben trotzdem streifen bekommen und welhe die haben nicht gecremt und haben keine streifen!
da spielen jede menge faktoren eine rolle, leider kann man nur mit pflege nicht alles verhindern.
aber wünsche allen anderen bauchtattowierten frauen viel glück wenn sie schwanger werden :lol:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon kleine » 18.04.2006 15:58

stimmt margera :wink: brauch nix mehr dazu zu sagen...und ich spreche auch aus erfahrung :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Panda » 18.04.2006 21:02

Oh :( , na dann weiß ich auch nicht.
Weiß es auf jeden Fall von manchen, bei denen man nach der Schwangerschaft nichts gesehn hat. So das ich selbst erstmal zweifelnd nachfragen mußte, ob sie überhaupt schwanger waren....
Panda

Beitragvon kleine » 18.04.2006 21:05

gibts natürlich auch Panda :wink:
hängt immer davon ab was man für ein Bindegewebe hat, wieviel man in der schwangerschaft zunimmt und dann spielt sicherlich auch die grösse des babies eine rolle.

ich rate jedem, der später einmal kinder haben will, von einem bauchtattoo ab. es muss ja nichts passieren, aber die möglichkeit ist immer da...
kleine
Professional

Beitragvon Elysia » 18.04.2006 22:10

oben an den Rippen sollte es doch mit einer Schwangerschaft weniger Probleme mit dem Tattoo geben, oder hat sich bei einem das Tattoo auch dort stark verformt?
Elysia

Beitragvon margera » 18.04.2006 23:25

wenn du eins auf dem bauch haben möchtest empfehle ich dir seitlich über den rippen oder oberhalb vom bauch also über der höhe vom bauchnabel, da die meisten schwangerschaftsstreifen in der regel darunter liegen im unterbauch(nennt man den so?)
vielleicht find ich gleich mal nen bild von meiner mords schwangerschaftskugel...

EDIT:
Hab da mal ein Bild rausgekrammt wie das so aussieht.
man sieht deutlich wie der drachen vom kopf bis zum unterkörper mitgewachsen ist, der hinterteil aber nicht!
die proportionen stimmen auch nach der schwangerschaft nicht mehr,die vorderen pranken sind fast grösser wie der kopf und der gesammte drache ist langgezogen....
Dateianhänge
STA70604.JPG
STA70604.JPG (37.17 KiB) 4854-mal betrachtet
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Elysia » 19.04.2006 16:33

ich hab mir den bauch meiner Freundin und den von meienr Mutter noch mal genauer betrachtet und werde mein Tattoo jetzt auf die Rippen verlegen. Die Chance, dass das dort reisst ist deutlich geringer als am Bauch. Hab jetzt auch mein Motiv gefunden...eine Freundin hat es mir auch schon angemalt und ich muss sagen, dass das die rictige Stelle ist *freu*

Muss mich jetzt nur noch auf die Suche nach einem Studio machen, dem ich meine Haut anvertrau...

Was man von deinem Drachen erkennen kann, sieht aber trotzdem gut aus!
Elysia

Beitragvon Elysia » 19.04.2006 16:34

ich hab mir den bauch meiner Freundin und den von meienr Mutter noch mal genauer betrachtet und werde mein Tattoo jetzt auf die Rippen verlegen. Die Chance, dass das dort reisst ist deutlich geringer als am Bauch. Hab jetzt auch mein Motiv gefunden...eine Freundin hat es mir auch schon angemalt und ich muss sagen, dass das die rictige Stelle ist *freu*

Muss mich jetzt nur noch auf die Suche nach einem Studio machen, dem ich meine Haut anvertrau...

Was man von deinem Drachen erkennen kann, sieht aber trotzdem gut aus!
Elysia

Beitragvon Panda » 19.04.2006 16:39

Dann hoffen wir mal, das du mit der Entscheidung glücklich wirst und das richtige für dich findest :)
Panda

Zurück zu Tattoomotive