Auf der Suche nach dem Traumjob!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Amnesija » 13.09.2011 11:40

Hi,
ich bin 25 Jahre jung und möchte endlich meinen Traum verwirklichen!

Seit langen gürble ich Tag ein Tag aus auf der Arbeit herum und weiß nicht so recht wie ich es anstellen soll.
Mein absoluter Wunschgedanke ist es, eine Anstellung als Shopmanagerin zu finden und parallel noch irgendwann eine Ausbildung zur Piercerin starten zu können...
Aber, ich gebe mich für den Anfang auch gerne mit weniger zufrieden! :)

Einem interessierten Studio kann ich folgendes bieten:

- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- knappe 5 Jahre Berufserfahrung, auch in der Dienstleistung
- hohe Motivation und Engagement

Ich wohne in Frankfurt am Main und würde auch gerne hier in der Gegend bleiben, schließe aber alles andere auf keinen Fall aus!

Ich werde mal einen anonymisierten Lebenslauf an die Nachricht anhängen. So kann sich jeder ein besseres Bild machen.

Über Interessenten würde ich mich sehr sehr freuen! ;)

Lieben Gruß,
Sara
Amnesija

Re: Auf der Suche nach dem Traumjob!

Beitragvon well_done » 14.09.2011 10:40

was ich mich immer frage, und gerne mal wissen möchte.. nicht von dir, aber von den pros hier... hat wirklich jemand eine/n schopmanager/in?! ..die ein normales gehalt bekommt, von dem gelebt werden kann?!
ich kenne es, das div. studios ja "shopgirls" haben, die sich ums telefon, termine und co. kümmern.. meistens aber ja so auf 400€ basis oder das man sich für den ganzen papier und abrechnungskram temporär unterstützung sucht,

aber das ein normales studio (keine kette) jemanden für bürokram und kaufmännische angelegenheiten fest angestellt hat, ist mir noch nie untergekommen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon erdbeerfeldt » 14.09.2011 11:09

Carlos hat eine Shopsau :P --> WTF!

Bei den Galerien hatte Alex sogar einen eigenen Bereich. Den ich jetzt gerade verlinken wollte :-( , aber da ist nix mehr.

Hmm, dann hat er jetzt keine Shopsau mehr, btw Alex Gratulation zur Beförderung ;-). Aber neben Carlos tätowieren auch seine Frau Rafaela und Chris, so dass der Shopmanager 3 Tätowierer "managed".

Mein Eindruck ist, dass Alex auch die ganze Zeit viel zu tun hat.

In so fern denke ich ab einer gewissen Anzahl an Tätowierern im Laden wird so einer gebraucht, alleine damit der Tätowierer nicht die ganze Zeit gestört wird.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon SusiSparkowski » 14.09.2011 13:01

Das müsste doch die Ramona wissen, die ist doch Shopmädel :D
Und so weit ich weiß haben die bei the sinner and the saint sogar mehrere davon. Zumindest wirkt das immer so bei der Masse an Leuten hinter der Theke :mrgreen:
SusiSparkowski

Beitragvon well_done » 14.09.2011 16:39

soweit ich weiß, kümmert sich ramona auch nicht um abrechnungen, steuern und son kram.. sondern eben ums telefon, termine und co. :)

und für mich hört sich die anfrage hier eben nach dem steuerkram und co. an und nicht nach ner suche fürn n mädchen für alles. aber vll haben das ja doch mehr studios, als ich denke?!
well_done

Beitragvon Panda » 14.09.2011 17:45

Kann es sein, dass du dich irgendwie im Forum geirrt hast? Hol dir morgen eine Gewerbeanmeldung, eröffne einen Laden, dann bist du dein Shopmanager. Willst du allen ernstes deinen regelmäßig bezahlten Job gegen einen Kaffeetantejob in einem Piercingladen aufgeben, wo du am Tagesende bangen und wimmern mußt, dass überhaupt ein Kunde in den Laden kommt, um etwas Geld dazulassen? Du weißt doch gar nicht, auf was du dich da einläßt!
Panda

Beitragvon upsidedown » 14.09.2011 20:07

Shop...

Bild

... und Manager...

Bild

...
upsidedown

Beitragvon Bad*Kitty » 14.09.2011 21:37

Wir haben sowas...weil nen tauglichen Azubi finden wir ja nicht :mrgreen:
Managt bei uns alle Termine, Erstkundenberatung, Telefon, Einkauf, Buchhaltung, was alles so anfällt. Ein Segen, die Gute.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Amnesija » 15.09.2011 12:00

hmm, eigentlich wollte ich ja hier kein Thread zum "blöde Kommentare hinterlassen" eröffnen...

Wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, gut. Dann lasst es einfach! ;)
Was soll ich mit einem regelmäßig bezahlten Job, wenn ich kein Bock drauf habe?! Und wenn das nicht klappen sollte, finde ich einfach einen neuen festen Job mit guten Gehalt... So schwer ist das nun wirklich nicht...
Amnesija

Beitragvon upsidedown » 15.09.2011 14:57

Ein Forum ist wie Musizieren in der Straßenbahn. Du kannst Dir die Reaktionen nicht aussuchen. Da bleibt nur die nächste Haltestelle.

Aber die meisten Studios leisten sich eben keinen Shoptypen mit einem kalkulierbaren sozialversicherungspflichtigen Entgelt. Da läuft allenfalls eine prozentuale Beteiligung. Manchmal unter der Hand, manchmal auf selbstständiger Basis. Alles in allem eher ne geregelte Armut. Und der Rock´n´Roll könnte sich auch in Grenzen halten. Die Jobs werden oft "innerhalb der Szene" vergeben.

Das andere... ich hab zwei Jahre als Arbeitsvermittler der ARGE Jobcenter gearbeitet. Nach deren Doktrin gelten AN, die zwei oder mehr Jahre nicht mehr in ihrem angestammten Berufsfeld gearbeitet haben, als berufsentfremdet. Nicht weil man das so will, sondern weil die Erfahrung des Arbeitgeberservice der Agenturen für Arbeit zeigt, dass das Interesse der AG an o.g. Arbeitskräften gegen Null sinkt. Wenn Du ernsthaft Lust hast, den Wert Deines Skills auf den Level eines ungelernten Büroboten zu drücken. Dann bitte.

Selbst im Süden Deutschlands, wo nicht nur überdurchschnittlich entlohnt, die Arbeitslosigkeit geringer und das Angebot an Arbeitsstellen dennoch recht hoch ist, können sich die AG die AN aussuchen.

Für Arbeitsvermittler sind Lücken im Lebenslauf frustrierend. Solche Akten trägst Du zum AGS und der sagt Dir direkt, "Hey, nimm wieder mit, sowas kann ich meinem Zielkunden nicht anbieten".

Dann gehts weiter. Vllt hast Du Glück und Dein derzeitiger AG kündigt Dich "konjunkturbedingt". Dann bekommst Du wenigstens keine Sperre. Dann gehst Du zu Deinem AV der Agentur, der macht mit Dir ein 1 1/2 stündiges Erstgespräch und hält fest, dass er ein sehr junges Mädel vor sich hat, mit guten Referenzen, frisch aus dem Berufsleben, direkt wieder integrierbar. Der pflastert Dir direkt ein paar Vermittlungsvorschläge auf, holt sich das Feedback vom Arbeitgeber und drückt Dir eine Sperre rein. Und aus ist der Traum. Dem schlag mal vor, dass er Dich mit Deinem recht guten Werdegang mal eben für die Dauer Deines ALG I auf Halde legt, damit Du Dich verwirklichen kannst, während Du quasi zu einem schwer vermittelbaren Förderfall mutierst?

Und Assesment kennt keine Sympathie.
upsidedown

Beitragvon well_done » 16.09.2011 10:59

ich hab keinen dummen kommentar abgegeben, ich hab ne, zum thema passende, frage gestellt. pfff.
well_done

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)