Auf Convention tätowieren lassen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auf Convention tätowieren lassen

Beitragvon Dreamer1990 » 19.09.2012 13:13

Huhu Community!

Habe jetzt endlichen eine Convention was nicht so weit von mir weg ist, wo ich auch (durch meine Arbeitszeiten) hinfahren kann! Die Tattoo-Convention am 06.10.2012 in Saarbrücken. Ich war noch nie auf eine, aber mag mit meine Idee dahin. Ich will mein Latein-Spruch (war schon mal hier drin gepostet) auf meinem Oberarm tätowieren lassen (innenseite)

Ist meine Idee so realisierbar? Muss man sich irgendwie da bei einem Stand jetzt schon anmelden, oder kann ich "einfach so" dann dahin gehen, wenn ich da bin? Handelt sich um drei kleine Sätze..

Schrifttyp denke ich relativ simpel gestaltet und bisschen auf "alt", ohne zu viel geschnörkel weil ich sonst denke das die sich sonst zu viel "auswaschen" mit der Zeit.

Auf Antwort/en würde ich mich freuen.
Live your life, you only got one!
Dreamer1990

Re: Auf Convention tätowieren lassen

Beitragvon LÖö » 19.09.2012 13:19

Also grundsätzlich kann man sich spontan auf Conventions tätowieren lassen, allerdings haben insbesondere die etwas bekannteren TätowiererInnen schon im Voraus Termine ausgemacht oder bringen ihre Projekte mit. Leider sind auf vielen Conventions auch schlechte Studios am Start, sodass man echt genau hinschauen sollte, von wem man sich tätowieren lässt. Vielleicht schaust du dir vorher schon die Studios im Internet an und schreibst dem Artist deiner Wahl, ob Interesse besteht und an der Convention Zeit ist. Meine Erfahrung ist, dass viele Tattoo-Unerfahrene über die Convention hetzen und vollkommen ungeeignete Artists (zum Teil passt der gewünschte Stil gar nicht oder man sollte vielleicht nicht bei Woodpecker nach 'nem Sternchen fragen) abklappern und am Ende dann, je nach Messe, bei weniger guten KünstlerInnen landen. Wähle das Studio auf jeden Fall mit Bedacht!
LÖö

Beitragvon wolfpaec73 » 19.09.2012 13:22

Mal davon ab, dass ich glaube, dass du im falschen Unterforum gelandet bist, aus meiner Erfahrung:

- Teilnehmerliste der Convention abklappern
- Studio in entsprechender Qualität finden, das für das Motiv geeignet ist
- im Voraus Termin machen

Alles andere führt zu den o. g. Effekten
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Nanun » 19.09.2012 13:23

Was ich so gelesen habe, und zwar hier, lässt mich Deinen Plan eher skeptisch betrachten.
Es ist natürlich so dass man sich durchaus sehr sehr gute Tattoos auf einer Con holen kann, da ist es aber im Normalfall so, dass man den gewählten Künstler schon vor der Con anfragt ob überhaupt noch ein Termin frei ist und mit ihm das Motiv, wann und wo bespricht.

Einfach hin zu gehen und sich spontan von jemandem einen Schriftzug stechen zu lassen, ist meiner Meinung nach keine sonderlich gute Idee. Das kann ganz schön in die Hose gehen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Dreamer1990 » 19.09.2012 13:41

Erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten, und habe leider gerade selber festgestellt das ich falsch reingeschrieben habe :( Kann jemand das ändern? War nicht mir Absicht!

Okay, hier ist ja so bisschen unterschiedlich die Meinungen, aber eher negativ, wie ich höre.. Also das man sich die Künstler erst im voraus anguckt, finde ich gut, und da bin ich schon dran. Ich wollte jetzt auch wirklich nicht mit einem rießen-Tattoo vorlage dahin, wie gesagt, mein Schriftzug und damit ende. Soll relativ klein sein, und die Vorlage habe ich dabei.

Mir ist klar das IMMER etwas daneben gehen KANN. Leider. Aber wenn ich wenigstens die komplette (mehr oder weniger, vielleicht mag einer ja was verbessern) Vorlage dahin gehe, das ich doch ziemlich genau das bekomme, wenn ich nicht gerade an dem "ober-idiot" lande?

Wie gesagt, gucke mir die Studios schon vorher gut an..
Dreamer1990

AW: Auf Convention tätowieren lassen

Beitragvon LÖö » 19.09.2012 14:43

Das Problem ist, dass viele TätowiererInnen weder große noch kleine Motive beherrschen. Gerade Linien, saubere Schatten etc sind immer ein Muss...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon Manwe » 19.09.2012 15:42

Warum schreibst du nicht einfach ´ne Mail an einen der Künstler der dir zusagt und machst einen Termin aus?
Dann bist du auf der sicheren Seite. Der Künstler kann dann dein Motiv lang genug durchdenken und du bist nicht auf die zweite Wahl angewiesen, falls er keine Zeit hat.
Ich würde sowas auf jeden Fall vorher klären und generell keine Spontanwahl treffen, im Eifer des Gefechts.
Manwe

Beitragvon tinydancingdoll » 21.09.2012 17:34

Bis zum 06.10. ist ja auch noch genug Zeit...Dann kannst du ja im Zweifel auch nochmal hier nachfragen, ob das Studio gut ist. Ich kann jetzt natürlich schlecht was gegen spontane Sachen sagen, ist mir ja selbst so "passiert". Aber nur, weil diese eine bestimmte Tätowiererin Zeit hatte!

Nur weil da jetzt 100 Tätowierer auf einem Haufen sitzen, würde ich mich nicht mit einem zweitbesten Tattoo abgeben. Was man vllt auch nicht unterschätzen sollte ist, dass es auf so einer Convention unter Umständen heiß, eng und stickig ist...
tinydancingdoll

Beitragvon toolmaker » 21.09.2012 19:06

...Aber dafür wird man durch sein "Publikum" etwas abgelenkt! :D
Ich würde mir jedoch auch wie gesagt schon im Vorraus die Studios angucken und evtl. auch anschreiben.
toolmaker

Beitragvon Manwe » 22.09.2012 16:32

Findest du? Meine Conventionsitzung war die nervigste. Ich finde das schon leicht belastend wenn tausend Menschen um einen rumkrauchen^^
Manwe

Beitragvon toolmaker » 22.09.2012 18:40

Ich weiß nicht aber ich fand die Conventionsitzung eigentlich die Angenehmste... aber vielleicht ist die Außenseite der Wade und Schienbein ja auch einfach die schmerzfreieste Stelle am Unterschenkel :D
toolmaker

Beitragvon Vibelich » 25.09.2012 10:08

Ich bin auch aus dem Saarland und würde mich trotzdem niemals auf der Saarbrücker Tattoo Convention stechen lassen.
Hintergrund: leider sind dort nie die allertollsten Künstler anwesend und mir wäre es "zu doof" dort einen zu nehmen anstatt zu einem besseren zu fahren.
Nicht falsch verstehen, die Künstler dort mögen ganz ok/gut sein, jedoch gibt es bessere :-)
Falls du nicht aus dem Saarland raus kannst/willst, kan ich dir das UNBLOOD in Bous empfehlen.
Das Studio wurde Anfang September von Tobi und Mario (ehemals Color Steel Saarlouis) eröffnet.
War auf der Eröffnungsfeier und ann nur sagen dass es soweit solide Arbeiten sind.

LG

Bianca
Vibelich

Beitragvon well_done » 25.09.2012 11:33

ich würde für größere sachen, bzw. wenn du im vorfeld einen festen motivwunsch hast, schon einen termin ausmachen.
wenn du mehrer ideen hast und weisst, dass es def. in einer sitzung zu erledigen ist und mehrere künstler anwesend sind, zu denen du gerne gehen würdest..dann kann man es auch ruhig spontan versuchen.

ich hatte bisher 3 convention sitzungen und fand sie alle recht angenehm. 2 dekollete bei miss nico aus dem allstyle und 1 mal unteram bei sandi calistro.
ich finde die ablenkung sehr nett und beim dekollete sass ich z.b. auch mit dem rücken zum publikum, so das nicht alle glotzen konnten.
Zuletzt geändert von well_done am 27.09.2012 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Dreamer1990 » 26.09.2012 9:27

Ich bedanke mich erstmals für alle, die hier mitgeschrieben haben! Manche ja mit gute, oder auch wenige gute Erfarungen.. Ich muss sagen, das ich es jetzt noch schwieriger finde, mich zu entscheiden.. Die Künstler bin ich jetzt erstmals schnell durchgegangen, manche schon komplett abgehakt. Werde noch weiter genau gucken, und poste dann die Namen bei denen ich es gut finde. Vielleicht könnt ihr dann noch ihre meinungen zu diesen Tätowierer geben :)
Dreamer1990

Beitragvon sara31 » 26.09.2012 10:09

huhu,
ich lasse mich am 10.11 auf einer convention tättowieren und hab 2 artists angeschrieben.. der eine vergibt termine, zu welchem ich auch gehen werde und der andere meinte, die arbeiten nach dem walk-in prinzip, also einfach auf der con hingehen, termin für den tag ausmachen und sich dann tättowieren lassen...

ich würds vorher aber auch absprechen, nicht, dass du dann da stehst und die keinen termin mehr haben, wär echt ärgerlich :(
sara31

Nächste

Zurück zu Tattoo