Asia Motivsuche - 100 Demons von Horiyoshi III

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, Buddha_Eyes, n8ght

Asia Motivsuche - 100 Demons von Horiyoshi III

Beitragvon DotsOnMySkin » 23.07.2017 12:05

An die Asia-Experten hier:

Im November steht ja mein nächster Termin für meinen linken Arm an (soll ein 3/4 Sleeve im Asia-Stil werden).

Bei der Motivsuche bin ich schon ziemlich weit fortgeschritten. Hauptmotiv soll ein Dämonen-Kämpfer werden. Das klassische, oft genutzte Beispiel ist Shoki:

Shoki.png
Shoki.png (1.36 MiB) 349-mal betrachtet


Gefällt mir an sich schon mal sehr gut.

Gestern habe ich dann allerdings noch einige tolle Skizzen / Bilder von Horiyoshi III aus seinem Buch "100 Demons" entdeckt, die auch alle das Thema Kampf mit Dämonen darstellen:

Horiyoshi1.jpg
Horiyoshi1.jpg (1.3 MiB) 349-mal betrachtet


Horiyoshi2.jpg
Horiyoshi2.jpg (1.27 MiB) 349-mal betrachtet


Horiyoshi3.jpg
Horiyoshi3.jpg (1.33 MiB) 349-mal betrachtet


Horiyoshi4.jpg
Horiyoshi4.jpg (1.12 MiB) 349-mal betrachtet


Besonders die Dynamik und die Details der Bilder finde ich toll.

Nun zu meiner Frage: Wisst ihr, wer die Dämonen-Kämpfer auf den Horiyoshi-Bildern sind? Willkürliche, fiktive Charaktere? Bekannte Krieger? Gottheiten?

Würde mich dahingehend gerne noch ein bisschen informieren. An sich würde ich mir auch das Buch mit den englischen Bildunterschriften kaufen, ist aber schwierig zu finden und kostet knapp 200 Öcken. :x
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 438
Registriert: 03.05.2016 13:08

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste