Art-Effect Castrop - walk in und weiteres?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Art-Effect Castrop - walk in und weiteres?

Beitragvon Varin » 11.05.2016 15:08

Hallo liebe Leute!

Bin noch nicht tätowiert und überlege am 27.05. zum walk in zu gehen zum Tattoostudio Art-Effect in Castrop-Rauxel. An dem Tag stechen sie nur Tattoos im Wert von 50-150€. Ich wollte mir eventuell eine Musiknote hinter's Ohr stechen lassen. Ich hoffe auch etwas darauf, dass ich mich da total wohl fühlen werde und für zukünftige Arbeiten dahin kann (für die im Moment das Geld nicht da ist - das müsste noch eine lange Zeit wohl warten ;D ). Deswegen jetzt die Frage:

Was haltet ihr von dem Studio? (aus eigener Erfahrung oder nur durch Bilder)

Ich schaue zwar schon seit Jahren immer wieder Galerien von verschiedenen Tätowierern an aber es fällt mir dann manchmal doch schwer das richtig einzuordnen.

Hier die facebook-Seite: https://www.facebook.com/ArtEffectTattoo/photos
und die Seite des Studios: http://www.tattoostudio-art-effect.de

Vielen lieben Dank im Voraus schonmal! :)
Varin

Re: Art-Effect Castrop - walk in und weiteres?

Beitragvon BDH » 11.05.2016 15:22

Kann ich nicht empfehlen. Hat mir n Tattoo total verhunzt.
BDH

Beitragvon BassSultan » 11.05.2016 16:08

BDH hat geschrieben:Kann ich nicht empfehlen. Hat mir n Tattoo total verhunzt.

sowas in den raum zu stellen mit null hintergrund info finde ich immer wenig hilfreich..

ich hab mir die galerie angesehen und bin etwas zwiegespalten.. manche sachen sind ganz gut gworden, manche wirken auf mich recht wackelig. also für meine anstehenden projekte bzw. die größenordnung (mittelgroße sachen) würd ich persönlich nicht hingehen.

man muss das aber vlt auch in der relation sein. man muss kein genie in einer bestimmten stilrichtung oder über jeden noch so kleinen zweifel erhaben sein, um dann eine kleine musik note hinters ohr zu stechen. also das kann glaub ich bald mal wer, sag ich ganz ehrlich.

du sollst nicht zum nächsten hinterhof typen gehen (!) aber wenn die hygiene passt und die leute dir sympathisch sind (dazu könntest du ja mal vorbeischauen, das bringt whs mehr).. würd ich mich bei dem geplanten projekt nicht so verrückt machen ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.05.2016 17:03

Na ja - ich habe auch schon genau dieses Motiv (ach ne - war ein Notenschlüssel) an der Stelle völlig verhunzt gesehen. Die Haut dort ist nicht soo unproblematisch, der Kunde wird wahrscheinlich schmerzbedingt etwas rumzucken und so etwas sieht mit zittrigen Linien eben auch scheisse aus. Also, ich würde mit schon jemanden suchen, dessen Linien 1a sind.

Ich weiss, ich bin grundsätzlich der erste, der etwas gegen Motivbashing hat.. aber ne Note hinter's Ohr? Echt? Ich hoffe, Du ärgerst Dich aber dann auch nicht, wenn Du und ne andere Person auf einer Party zufällig dasselbe Kleid tragen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon BDH » 12.05.2016 22:12

Ich hatte mir auch seine Sachen angeschaut und gedacht, das was ich will wird er auf jeden Fall können. Muss er nur 1:1 übernehmen. Blockartige Schrift. In Groß. Und etwas filigranere dabei.

Das Ergebnis. Durchweg vernarbt. Extreme Blowouts. Outlines krumm und schief. Fleckig. Selbst für das kleinste Tattoo würde ich nicht mehr hin gehen. Sorry. Ich wollte damals unbedingt eins von dort. Und jetzt habe ich den Salat. Hinter her ist man immer schlauer.

Nochmal. Such Dir einen wo die Werke durchweg gut sind. Die sind nicht die Einzigen die Walkins haben. Amazon Tattoo in Oberhausen hat das auch. Oder ein paar in der Essener Innenstadt.
BDH

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 13.05.2016 0:21

Spar lieber gleich ein bisschen Kohle und nutze die Zeit, die du dafür brauchst, um dich anständig zu informieren und ein Auge dafür zu entwickeln, was gute/ schlechte Tattoos ausmacht.

Hab damals auch unbedingt etwas haben wollen und zum Glück erst hier vorbei geschaut. Hat dann vom entdecken dieses Forums bis zum stechen noch seeeehr lange gedauert, aber ich bin extrem froh dass ich mir diese Zeit genommen hab.
fit.wie.ein.turnschuh

Beitragvon Varin » 13.05.2016 14:45

BassSultan hat geschrieben:ich hab mir die galerie angesehen und bin etwas zwiegespalten.. manche sachen sind ganz gut gworden, manche wirken auf mich recht wackelig. also für meine anstehenden projekte bzw. die größenordnung (mittelgroße sachen) würd ich persönlich nicht hingehen.

Genau das war nämlich mein Problem :mrgreen: Einige Sachen fand ich da echt schön aber bei anderen hab ich mich gefragt ob das der selbe Typ tätowiert hat oder ob das vielleicht auch durch die Foto-Perspektive seltsam aussah.

Buddha_Eyes hat geschrieben:Na ja - ich habe auch schon genau dieses Motiv (ach ne - war ein Notenschlüssel) an der Stelle völlig verhunzt gesehen. Die Haut dort ist nicht soo unproblematisch, der Kunde wird wahrscheinlich schmerzbedingt etwas rumzucken und so etwas sieht mit zittrigen Linien eben auch scheisse aus. Also, ich würde mit schon jemanden suchen, dessen Linien 1a sind.

Genau das waren nämlich meine Bedenken, deswegen wollte ich mich hier mal erkundingen ob den jemand kennt.

BDH hat geschrieben:Ich hatte mir auch seine Sachen angeschaut und gedacht, das was ich will wird er auf jeden Fall können. Muss er nur 1:1 übernehmen. Blockartige Schrift. In Groß. Und etwas filigranere dabei.

Das Ergebnis. Durchweg vernarbt. Extreme Blowouts. Outlines krumm und schief. Fleckig. Selbst für das kleinste Tattoo würde ich nicht mehr hin gehen. Sorry. Ich wollte damals unbedingt eins von dort. Und jetzt habe ich den Salat. Hinter her ist man immer schlauer.

Ohje das hört sich ja richtig übel an. Ich war nur durch eine Bekannte auf den Laden gekommen.Sie geht vermutlich auch zu dem Walk-In-Day.

fit.wie.ein.turnschuh hat geschrieben:Spar lieber gleich ein bisschen Kohle und nutze die Zeit, die du dafür brauchst, um dich anständig zu informieren und ein Auge dafür zu entwickeln, was gute/ schlechte Tattoos ausmacht.

Hab damals auch unbedingt etwas haben wollen und zum Glück erst hier vorbei geschaut. Hat dann vom entdecken dieses Forums bis zum stechen noch seeeehr lange gedauert, aber ich bin extrem froh dass ich mir diese Zeit genommen hab.

Es ist ja nicht so, dass ich jetzt plötzlich unbedingt instant ein Tattoo haben will. Ich will mir schon seit Jahren was großes tätowieren lassen (eine Hydra um genau zu sein ;) ) aber als Student hat man für die großen Projekte halt kein Geld - da muss ich noch ein paar Jahre drauf warten. Ich hab hier im Forum schon sehr vieles gelesen und mir viele Arbeiten von Tätowierern angeschaut. Sehe auch bei vielen schlechten Tattoos mittlerweile, dass sie schlecht sind (was mir für Bekannte manchmal Leid tut :roll: ) aber den geschulten Blick hab ich deswegen ja trotzdem noch nicht. Versuche schon seit Jahren das einzuordnen aber immer sicher bin ich mir trotzdem nie - deswegen ja hier die Frage nochmal bevor ich hingehe.

Ganz Lieben Dank für die Antworten!
Varin

Zurück zu Tattoo-Studios