Hi!
In einem Monat bekomme ich mein erstes Tattoo. Es wird ein "Unterschenkel-Sleeve" (nennt man das so?)
Ich arbeite in der Metallbranche und muss täglich Arbeitskleidung tragen. Die Hose ist ein etwas festerer Stoff, ähnlich wie Jeans.
Mein Tättowierer wird mir zu gegebener Zeit sicherlich seine Pflegeanleitung ans Herz legen. Trotzdem würde ich mich im Vorhinein schonmal gerne bei den Metallern hier, bzw. allen die auch an eine Arbeitskleidung gebunden sind informieren wie die folgendes handhaben:
Ich habe schon öfters gelesen das es mal passieren kann dass das Tattoo an der Kleidung oder Bettzeug kleben bleibt und man es dann unter fließendem Wasser vorsichtig abziehen soll. Nun kann ich schlecht während der Arbeitszeit mal grade für ne halbe Stunde mich unter die Dusche verziehen wenn mir das passieren sollte. Hochkrempeln geht aus Arbeitssicherheitsgründen auch nicht.
Ist es ratsam sich eine Arbeitshose irgendwie zu preparieren wie z.b. mit Folie innen auskleben oder so?
Oder einfach eine lockere Mullbinde um das Tattoo? (Obwohl ja meist zu einer Abheilung an der offenen Luft geraten wird)
gruß
toolmaker