Arbeiten im Studio, auf nicht selbstständiger Basis?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Arbeiten im Studio, auf nicht selbstständiger Basis?

Beitragvon SickArtist88 » 17.10.2011 22:13

hi ihr lieben, hätte da mal ein zwei fragen und freue mich über jede antwort.

also, im dezember fange ich endlich an, in nem richtig guten studio zu arbeiten, derzeit bin ich noch berufstätig und freue mich schon jetzt wenn der traum endlich losgeht,

allerdings bin ich nicht ganz sicher, wie das alles abzulafen hat. da anfangs ja sehr unklar ist, wieviele termine ich haben werde etc wäre es gut im hinterhalt mein arbeitslosengeld zu bekommen, aber was dann?wenn ich es nicht bekomme, oder eine sperre bin ich ja nicht versichert!?

wie geht man dass denn im normalfall an? ich bin ja leider echt noch unerfahren und freue mich über jeden brauchbaren kommentar.

danke schonmal im Voraus,
stay true

oire SickArtist88
SickArtist88

Re: Arbeiten im Studio, auf nicht selbstständiger Basis?

Beitragvon Bad*Kitty » 17.10.2011 22:36

Verständnisfrage: du fragst hier allen Ernstes, wie du den Staat hintenrum bescheißen kannst? Wenn nicht, hab ich dich missverstanden, aber Arbeitslosengeld gibts doch nur für Arbeitslose?
Meld dich an und gut. Gewerbe kostet nicht die Welt, oder? Oder lass dich erstmal auf 400-Euro Basis anstellen, kannste immernoch auf Selbständigkeit umsteigen. Einfach mit deinem zukünftigen Chef reden.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon SickArtist88 » 17.10.2011 23:10

neee, sry doof ausgedrückt, so war s gemeint, im grunde hastes ganz richdich beantwortet...400€ basis is ja schonmal n super stichwort. mir gings einfach darum wie das generell läuft und wenn ich n gewerbe anmelde und erstmal mini verdienst habe, wie s dann mit versicherung etc aussieht
SickArtist88

Beitragvon Under your skin » 30.10.2011 0:17

Also wenn Du dich ernsthaft in diesem beruf etlabieren möchtest empfehle ich Dir,
dich über den Gründungszuschuss abzusichern und Anfangs nur ein Nebengewerbe anzumelden.
Am bestens arbeitest Du Anfangs nur Nebenberuflich!!!
Under your skin

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)