Arabisches Zeichen im Nacken... zu nackt?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Arabisches Zeichen im Nacken... zu nackt?

Beitragvon SweetPurple » 03.08.2006 8:01

Halli hallo,

ich bin neu hier... und werde euch gleich mit ner frage belästigen :)

Ich möchte einen arabischen schriftzug im nacken (d.h knapp über dem ketzten knochen der wirbelsäule)... Habe mir das wort von einem kalligraphen übersetzen lassen usw... Termin stand eigentlich schon fest.. nur jetzt kommt mir der gedanke, dass nur eine schrift (ca 3x4 cm) etwas nackt aussieht und wollte euch fragen, was man als "schnörksel" in den hintergunrd setzen könnte...

Kleine Blumen vielleicht... nur soll es eben auch nicht so "voll" alles sein... find ja sterne auch ganz schön... aber arbisches schrift und sterne... ich will nicht, dass es auf irgendeinen politischen hintergrund abziehlt...

...wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...
Lg SweetPurple
SweetPurple

Beitragvon tattoogermane » 03.08.2006 9:15

ich würde von dergleichen schwachsinn generell abraten, da es ein ähnlicher run ist, wie einst arschgeweihe und tribal a la "from dusk till dawn", etc. .

meine meinung.
tattoogermane
Professional

Beitragvon yassi » 03.08.2006 10:38

rein interessehalber: warum arabisch?

ad rundherumideen: was bedeutet der schriftzug denn? in welchem stil ist er geschrieben? generell - zeig mal her, sonst ist's schwierig was dazu zu sagen.

btw, 3x4 cm finde ich irgendwie arg klein.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Hoschte » 03.08.2006 10:43

Also Letterings an sich finde ich ja ganz cool.

ABER

Wenn ich nicht mal selbst das übersetzen kann und mich auf andere verlassen muss ist es auch schon wieder vorbei. Warum immer arabisch,chinesisch, japanisch....oder sonst was?

Ich mein es ist dein Körper und bitteschön aber meine kleine kreative Ader die ich doch entdeckt habe werde ich dafür nicht hergeben. Außerdem passt Gehirnmasse und Blutspritzer nicht wirklich dazu.

Obwohl...eins könnte ich dir doch empfehlen. In den Nacken deinen arabischen Schriftzug und als Ergänzung sofort ein Cover-Up drüber gezimmert. Dabei wäre ich dir sogar behilflich. :lol:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon maddy » 03.08.2006 12:05

[offtopic]

Hoschte hat geschrieben:Wenn ich nicht mal selbst das übersetzen kann und mich auf andere verlassen muss ist es auch schon wieder vorbei. Warum immer arabisch,chinesisch, japanisch....oder sonst was?

muss mal kurz was dazu sagen. schriftzeichen scheinen hier ja generell sehr unbeliebt zu sein. hab ich früher auch so gesehn, mittlerweile macht das aber selbst für mich einfach sinn sich ein schriftzeichen tätowieren zu lassen. nicht weil ich mich damit identifiziere, sondern weil ich mich mit dem identifiziere, dass es bedeuten soll. in meinem fall ist das besonders das wort "zwilling". am liebsten würd ichs auf finnisch haben, aber erstens klingt "kaksonen" meiner meinung nach nicht sonderlich und zweitens ist das viel zu lang, hat keinen stil, passt nicht wie ich finde. warum dann nicht als chinesisches zeichen umwandeln und stechen lassen? (oder wie in dem fall eben arabisch) hauptsache die bedeutung ist da und interessant siehts allemal aus.

ist aber nur meine meinung... ;)

[/offtopic]
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon RebelDevil » 03.08.2006 12:20

ich bin auch ein kaksonen :mrgreen: für sternzeichen gibts aber auch cuäle motive,dass nur ma so nebenbei.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Fran » 03.08.2006 12:21

gemini hat geschrieben:ich bin auch ein kaksonen :mrgreen: für sternzeichen gibts aber auch cuäle motive,dass nur ma so nebenbei.

wo denn? ich hab nur blöde gefunden bis jetzt für Schütze
Fran

...

Beitragvon SweetPurple » 03.08.2006 12:23

Finde es ziemlich... aehm schade, dass ich hier mit der frage auf taube ohren stoße! Geschmäcker sind verschieden... mir gefällts ^^

und meine frage zielt eigentlich weniger auf den schriftzug, sondern auf den hintergrund ab! Ob das jetzt arabisch, chinesisch etc ist, ist ja prinzipiell egal! Möchte doch nur ideen, wie man sowas aufpeppen kann, ohne das eigentliche zeichen total zu überlagern!

und zu der aussage, das es klein ist: Mein nacken misst keine 2 meter :D
SweetPurple

Beitragvon yassi » 03.08.2006 12:37

und was bedeutet der schriftzug? ich mein, wenn da z.b. steht "nachtschattengewächs", dann gehören sterne dazu. wenn da steht "koffeinsüchtig", dann kaffeebohnen (anm: merkt man, dass ich müde bin und pennen will? ;) ).

ich würd mir leichter tun mit dem vorschläge machen, wenn ich wüsste, was da steht :)

edit: btw, es gibt keine arabischen "zeichen" und schon gar nicht ist ein aort im arabischen ein "zeichen", das ist eine ganz normale buchstabenschrift. ;)
yassi
Moderator

Beitragvon maddy » 03.08.2006 12:44

[offtopic]

gemini hat geschrieben:ich bin auch ein kaksonen :mrgreen: für sternzeichen gibts aber auch cuäle motive,dass nur ma so nebenbei.

prima, gemini, jetzt haste das erste finnische wort gelernt :mrgreen: und coole sternzeichenmotive für zwilling hab ich auch noch nicht entdeckt (und ich such schon lange!), kenne nur die üblichen.

[/offtopic]
maddy

Hmm....

Beitragvon SweetPurple » 03.08.2006 12:50

Sorry, für die falsche formulierung: es ist eine verschnörkelte schrift... habe es nur mit chinesischen zeichen verglichen....

Die bedeutung verrate ich nicht, und schon garnicht im internet... nochmal ein sorry... aber ich hatte nicht vorgesehen, dass der hintergrund mit der bedeutung des zeichens etwas zu tun hat! Werde wohl noch mehr recherchieren müssen... bzw selber zeichnen... wirklich handfeste vorschläge zb: blumenarten die da wirken könnten, zb schmetterlinge... eben dinge auf die ich selbst noch nicht gekommen bin, bekomm ich hier nicht!
SweetPurple

Beitragvon maddy » 03.08.2006 12:54

ja aber was verlangst du von uns, wenn du nicht mal verraten willst was es denn heißt!? du kannst doch keine blumen hinmachen, wenn da "papierkorb" dran steht..!? also verstehst du was wir meinen? und wenn dir das zu persönlich ist, dann wirst du wohl selbst weitersuchen müssen, denn ohne die bedeutung werden wir dir auch nicht "mehr als das übliche" präsentieren können.
maddy

Beitragvon yassi » 03.08.2006 12:55

Die bedeutung verrate ich nicht, und schon garnicht im internet...

dir ist aber schon klar, dass ca.300 millionen menschen auf der welt arabisch lesen können und verstehen was da auf deinem nacken steht? ich inclusive? :|
yassi
Moderator

Beitragvon SweetPurple » 03.08.2006 13:12

dir ist aber schon klar, dass ca.300 millionen menschen auf der welt arabisch lesen können und verstehen was da auf deinem nacken steht? ich inclusive?

Aber die andren können es nicht lesen... und warscheinlich auch nur ein bruchteil der deutschen bevölkerung...
SweetPurple

Beitragvon yassi » 03.08.2006 13:23

wenn's so streng geheim ist, wieso nimmst du dann die vierthäufigst gesprochene Sprache der welt - und nicht so was wie z.b. ainu, das weltweit nur von 15 menschen (nö, nicht 15.000, wirklich 15) gesprochen wird? :roll:

sorry, aber ich finde das irgendwie absurd, ein streng geheimes tattoo in der muttersprache von 300 mio menschen, davon auch ein ganzer haufen in europa, zu schreiben.

edit: oder wenn's denn unbedingt die arabische schrift sein soll, in der werden viele sprachen geschrieben, die nicht so verbreitet sind wie arabisch:
hausa, kashmiri, kasachisch, kurdisch, kirgisisch, malaiisch, morisco, paschto, persisch, punjabi, sindhi, tatarisch, (alt)türkisch, uighurisch, urdu.
yassi
Moderator

Nächste

Zurück zu Tattoomotive