Arabische Kalligrafie

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Arabische Kalligrafie

Beitragvon bilmem » 24.05.2011 18:29

hi zusammen. bin hier neu und habe gesehen dass hier auch namen übersetzt werden- vor allem durch yassi

ich würde mich freuen wenn der Name Jana übersetzt werden würde. der name soll danach als kalligrafie als tattoo iwo auf meinen brustbereich...

gibts hier jemanden der kalligrafien zeichnet?
danke
bilmem
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2011 18:20

Beitragvon Branislav » 24.05.2011 19:39

fuer so was ist el hac zustaendig :mrgreen:
http://www.elhac.com/online/
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon bilmem » 24.05.2011 22:55

schade das ich den nicht so einfach treffen kann;)
der name war mir zuvor auch im internet aufgefallen aber leider hat er nicht auf meine mail geantworet;)
bilmem
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2011 18:20

Beitragvon Branislav » 25.05.2011 14:28

er ist auch im facebook. vieleicht hast du dort mehr glueck und er meldet sich

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000216877871
(mich wuerde es ueberaschen, falls der sich bereit erklaert, dir eine zeichnung zu machen ohne sie auch zu taetowieren, :wink: )
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon develi.ch » 25.05.2011 14:50

also, wenn dir die zeichen alleine schon reichen:

http://meinarabischername.de/de/Jana
develi.ch
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.04.2011 15:33
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Zerra » 30.05.2011 19:18

Warum möchtest du dir deinen eigenen Namen auf arabisch stechen lassen?
Das ist vllt eine dumme Frage, aber für mich macht das nur Sinn, wenn man die Sprache auch sprechen kann. Und "einfach so" einen Namen in eine andere "Schriftart" übersetzen zu lassen ist nicht ganz einfach und kann mächtig daneben gehen.
Zerra
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2011 15:30
Wohnort: Thüringen

Beitragvon schnari » 30.05.2011 21:30

develi.ch hat geschrieben:also, wenn dir die zeichen alleine schon reichen:

http://meinarabischername.de/de/Jana


super tip, auf eine internetseite bzw onlineautomaten hinzuweisen.

hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man etwas geld ausgeben soll und mit sowas zu einem übersetzungsbüro gehn. das hat auch einen grund.

bloss als beispiel.
nimm einen beliebigen satz. übersetze diesen ins französisch, von da ins englische, und weisl spass macht noch ins italienische. und danach wieder alles zurück. mal gucken was rauskommt :wink:

also, grundsätzlich NICHT aufs internet vertrauen, sondern einfach zu einem übersetzungsbüro gehn
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon develi.ch » 31.05.2011 8:32

*g* Schnari, da hast du natülich vollkommen recht.

als ich den link gepostet habe, hab ich für mich selber natürlich angenommen, das die TS irgend nen bezug zu ägypten hat und daher auch leute kennt, die den schriftzug lesen und korrekt übersetzen würden, wenn was falsch ist =D


ich hab für mein arabisches zeichen im nacken was passendes im netz gesucht, gezeichnet und bin danach zu 3unterschiedlichen ägyptern und hab mir das zeichen vorlesen lassen, und alle haben das selbe übersetzt.
(wäre das nicht so gewesen, wäre das teil nicht gestochen worden ;) )

also sori @ TS, im netz was "übersetzen" lassen und danach leute anquatschen und vorlesen lassen. oder direkt leute anquatschen, was zeichnen lassen und danach nochmals jemanden fragen ;)
oder eben jemanden bezahlen, aufwand ist halt immer vorhanden =)
develi.ch
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.04.2011 15:33
Wohnort: Winterthur

Re: Arabische Kalligrafie

Beitragvon bilmem » 06.06.2011 15:17

also
1. bin ich türke und habe durch meine religion(islam) was mit der arabischen sprache und schrift zu tun
2. kann meine mutter und mein bruder arabisch lesen . ich leider nicht
3. habe ich einen kalligrafen im internet gefunden der mir nun eine tugra zeichnet;)
bilmem
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2011 18:20

Re: Arabische Kalligrafie

Beitragvon Branislav » 06.06.2011 16:00

ok.
ich weiss jetzt nicht wie weit du bist. aber ich moechte dir fuer alle faelle ein rat geben. eine schoene kaligrafie ist dir nutzlos wenn du zu spaeter zu jemand gehst der nicht so gut taetowieren kann. darum sei vorsichtig und waehle deinen taetowierer ueberlegt. nicht das du eine enteuschung erlebst. sag bescheid wenn du bei der suche hilfe brauchst. (el hac solltest du nicht so schnell aufgeben) gruss
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: Arabische Kalligrafie

Beitragvon bilmem » 06.06.2011 23:35

ja das stimmt.
bei dem stuido bin ich mir noch unschlüssig.... es wird auch mein erstes tattoo und deshalb bin ich mir nicht sicher.. aber paar kollegen und mein cousin haben auch tattoos.´sodass ich schon einige eindrücke von paar studios sammeln konnte.
also es wird eine art tugra also sowas : http://www.turkislamarts.com/image.axd? ... gra400.gif

bisschen einfacher gestaltet als diese. dann sollte es vom tattoowierer schraffiert und vielleicht mit eingen schatten versehen werden.
muss man mal schauen.

el hac wird wohl schwierig;) da er ja in wien arbeitet
ps: bin aus dem ruhrgebiet. vllt könnt ihr mir ein studio empfehlen, dass sowas gut hinkriegt

danke
bilmem
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2011 18:20

Re: Arabische Kalligrafie

Beitragvon Branislav » 07.06.2011 0:03

hallo


habe jetzt eine liste aus dem forum kopiert. scot strike hat das mal fuer einen anderen user zusammen getragen. das sind gute studios aufgelistet.

New Hope Tattoo, Bochum, http://www.new-hope-tattoo.de/
Seven Star-Bochum, http://www.seven-star-tattoo.de
Lebenslänglich Essen, http://www.lebenslaenglich-tattoo.de/
Leib und Seele-Dorsten, http://www.leibundseeletattoo.de/
2die4-Leverkusen, http://www.todiefortattoo.org/
Fineline-Düsseldorf, http://www.finelinetattooing.de/
Ninelives-Bottrop, http://www.ninelives-tattooing.de/
Colonge Ink-Köln http://www.cologne-ink.de/
True Love- Düsseldorf, http://www.truelovetattoo.de/
Gestochen-Scharf-Gelsenkirchen, http://www.myspace.com/GestochenScharf
Kailitos Way- Duisburg, http://www.kailitosway.de/
AKIRA TATTOO- Essen, http://www.akira-tattoo.de/
Amazon Tattoo- Oberhausen, http://www.michaela-kroell.de/amazon/main.html
Andy´s Body Electric Willich – Neersen, http://www.andysbodyelectric.de/
Reinkarnation- Köln, http://reinkarnationtattoos.com/de/home.html

da ist noch der marc aus bochum. hier im forum auch aktiv.
er koennte so ein motiv sicher sehr schoen taetowieren.
Marc Wiemer, bochum
http://www.myspace.com/marctattooflashart

hier noch ein thread wo einige arbeiten vom marc stehen. da kannst du sehen wie sauber die linien sind,
lehrlingsstucke-t8922-1050.html

gruss
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: Arabische Kalligrafie

Beitragvon bilmem » 07.06.2011 17:36

danke für die liste.
marcs arbeiten sind echt super. im welchem stuido arbeitet er denn?

wie siehts aus mit sams in gelsenkirchen?
bilmem
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2011 18:20

Re: Arabische Kalligrafie

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2011 17:48

...im welchem stuido arbeitet er denn?

Tattoo Galerie
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste