von Nanun » 25.09.2013 22:19
Wenn ich mir überlege wie hoch der Stundensatz eines wirklich guten Tätowierers ist, dann lässt er sich irgendwas zwischen einer dreiviertel bis zu eineinhalb Stunden als Anzahlung geben. Solange sitzt er doch auch an der Zeichnung. Insofern finde ich die Höhe als gerechtfertigt, auch wenn ich weiß, dass viele eine geringere Anzahlung nehmen.
Ausserdem wird es ja bei zustandekommen der Zusammenarbeit ja auch noch verrechnet.
Und wenn nicht - dann ist ihm wenigstens der Arbeitsaufwand für die Vorlagenzeichnung bezahlt worden.
Aber mal im Ernst. Man sucht sich ja einen Tätowierer aus, weil man davon überzeugt ist, dass genau seine Arbeit das ist, was man auf der Haut tragen will. Wenn nun in der Vorlage etwas nicht ganz stimmt, dann redet man darüber und sieht zu wie man das geregelt bekommt und alle sind glücklich.
Deswegen ist es ja so wichtig, sich VORHER wirklich gut zu überlegen, zu wem man gehen will. Der Tätowierer sollte einem schon liegen und seine Stilrichtung und Umsetzungsweise eben auch.