Anzahlung gemacht, Termin abgesagt, Geld bleibt beim Studio

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon magicofart » 14.11.2009 18:11

@nic
warum sie es überhaupt gemacht hat

natürlich nehme ich auch eine anzahlung, die man 3 tage vor dem termin wieder abholen kann, wenn! ich nicht schon die skizze für das tattoo gemacht habe, wenn das termin schon einmal verschoben wurde, oder die anzahlung in form eines gutscheines gemacht wurde.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon thINK » 14.11.2009 19:16

Bei mir dauert so eine Besprechung/Beratung zum Teil ein bis zwei Stunden... bei der Terminvergabe nehme ich eine Anzahlung (zumeist 50€).
Wenn nicht bis spätestens 48 Std vorher abgesagt wird und der Termin nicht wahrgenommen wird is die Anzahlung weg. Wenn sich jemand entschließt sich doch nicht stechen zu lassen, bekommt er in der Regel auch nix zurück.
Darauf weise ich jeden Kunden bei der Besprechung hin. Es gibt aber immer wieder Menschen die ein zwei Tage nach der Besprechung wieder vorbeikommen weil sie es sich nochmal anders überlegt haben und jetzt ihr Geld zurück bekommen wollen (ähnlich wie bei der Threaderstellerin). In diesen Fällen biete ich maximal an die Anzahlung auf "Unbestimmt" stehen zu lassen - das heist der Kunde kann sich zu einem späteren Zeitpunkt gerne tätowieren lassen und dann die Anzahlung verrechnet bekommen
Ich verstehe nicht warum man bei einer Entscheidung die , lasen mal ausser Acht gelassen, für das restliche Leben bindend ist, erst nach dem Handeln (sprich Terminvereinbaren)sein Gehirn einschaltet.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon nic » 14.11.2009 21:40

Hm, blöd gelaufen.

Trotzdem nochmal danke für die Antworten!
Grüßchen!
nic

Beitragvon Panda » 14.11.2009 21:50

Der Termin wurde ausgemacht und der Tätowierer muss zwischenzeitlich andere Kunden auf andere Tage schieben oder vertrösten. Das scheint mir eigentlich Grund genug zu sein. Gerade im Tätowiererberuf, wo viele Leute nen Rückzieher machen, ist das besonders blöd. In anderen Berufen ist es vielleicht genauer geregelt.

Dass Anzahlungen nochmals ausbezahlt werden, ist mir ehrlich gesagt aber neu. Früher hat man doch gerne gesagt: zahl nie im voraus was, sonst ist das Geld weg. Also ich denke Vorauszahlungen werden nicht unbedingt ausbezahlt. Ich bin mir aber sicher, es gibt auch Studios, die haben Verständnis für deine Lage und zahlen auch gerne nochmal das Geld zurück :wink:
Panda

Beitragvon nic » 17.11.2009 17:01

Ach.. sollte es noch jemanden interessieren:

Sie hat sich anscheinend schon am Samstag dafür entschieden, dass sie es doch will, aber noch bis nächstes Jahr aufschiebt. Naja..

Tut mir leid, ich hab es erst jetzt erfahren. (;

So, ich bin fertig :D
Grüßchen!
nic

Vorherige

Zurück zu Tattoo