Anregungen für Hochzeitsgeschenk

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anregungen für Hochzeitsgeschenk

Beitragvon Bloodflower » 27.09.2009 10:49

Hey,

am 24.10. heiratet die Schwester von meinem Liebsten. Im Moment denken wir krampfhaft über ein Geschenk nach das gleichzeitig nicht zu teuer aber auch nicht langweilig ist nach. Also keinen Hausrat oder aber son Kitsch wie Sterntaufen, Mondgrundstücke o.ä.

Habt ihr vll. ein par Anregungen?
Bloodflower

Beitragvon schnari » 27.09.2009 11:03

ich stand vor nem halben jahr vor der gleichen frage. freunde haben geheiratet. nach einem gespräch mit ihnen hab ich mich entschieden ihnen einen gutschein zu schenken für möbel.

sie haben mir gesagt. das wär ein supertolles geschenk gewesen. zwar nicht sonderlich einfallsreich. aber sie haben sich davon sofort neue bettwäsche gekauft.

ich hab auch lange überlegt, was wäre ein tolles geschenk. aber stell dir vor, du schenkst ihnen was, was sie dann nur begrenzt brauchen können.

andere haben ihnen einen ausflug geschenkt. beispielsweise 2 tage europapark. ein nachtessen in einem luxusrestaurant
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 27.09.2009 11:10

... ich schlag ja immer gerne diese fotobücher vor ... da kann man ne menge drauß machen, kostet auch nicht die welt... organisiert euch von braut und bräutigam fotos in unterschiedlichen alterstufen, wie sie sich kennegelernt haben und so... kann man unter umständen sogar nen richtiges "bilderbuch" drauß machen, weil du textpassagen eingeben kannst... ist im übrigen recht easy: software runterladen (kostenlos), selber das layout gestalten, abschicken und nach gut einer woche hast du nen fertiges buch... ... guck mal z.b. hier... www.fotobuch.de
pupskuh

Beitragvon Panda » 27.09.2009 11:25

Das find ich cool: Palazzo-Gourmet-Theater: http://www.palazzo.org/
Panda

Beitragvon ichfindkeinnick » 27.09.2009 11:33

oder doch wieder ein Geldgeschenk in schöner Verpackung...
bei Ikea gibt es Spiel-Mäuse, die kann man ausnehmen und mit Geld ausstopfen, und dann in eine Schatztruhe tun "wir haben euch ein paar Mäuse mitgebracht"
ichfindkeinnick

Beitragvon saatkraehe » 27.09.2009 12:14

wir haben einer cousine so ein billiges tupper-geschirr (das nicht mal von tupper war) geschenkt, eingepackt in einem geschirrtuch, dass oben mit einer schnur zusammengebunden war ... mit münzen und scheinen als inhalt ... billige aufmache, wertvoller inhalt

spiel, spaß und spannung ... 3 wünsche in einem :mrgreen:
saatkraehe

Beitragvon well_done » 27.09.2009 12:25

irgendwelchen kram bekommt man ja leider oft zu genüge geschenkt.. eine nette idee fand ich:

aus gips oder ton einen "goldbarren" giessen und da viel viel kleingeld reinmachen. wenn das gute stück dann hart ist, golden ansprühen, eine schatztruhe basteln, schokogoldtaler, billigen schmuck ausm 1euro laden und andere piraten accessoires rein und dann verschenken :) sieht toll aus, ist nicht sooo langweilig wie ein umschlag mit geld und das paar muss auch noch arbeiten, um an das geld zu kommen :)

ansonsten.. gutschein für die "unsichtbar" oder ein event-dinner :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Panda » 27.09.2009 13:15

Gewöhnlicher Gutschein find ich halt ein bißle lasch.
Panda

Beitragvon saatkraehe » 27.09.2009 13:38

^^ gutscheine: kann mich erinnern, dass leute folgendes einem paar geschenkt haben:

sie haben ein gedicht geschrieben (ein ziemlich langes, aber lustig und treffend - sie waren gut mit dem paar bekannt), das immer mit einem geschäft geendet hat, für das es einen gutschein gab

bsp.

... drum geht er gern zum bipa
dort kauft er es viel lieber (-> gutschein vom bipa wird gezückt)

(oder so was in der art)

da sind dann so etwa 10 gutscheine von diversen geschäften (elektro-, sport-, drogerie-, lebensmittelgeschäfte) zusammengekommen und die ganze hochzeitsgesellschaft hat sich köstlich amüsiert beim vortragen des gedichtes
saatkraehe

Beitragvon svenja » 27.09.2009 15:36

Ich war letztes Jahr Trauzeugin bei meiner Freundin, und hab folgendes gefunden bzw. zusammen mit dem Trauzeugen gemacht.
Das Spiel hieß "Wünsche zur Hochzeit". Ich hatte unser Geld, was wir dem Brautpaar geschenkt haben, in Kleingeld getauscht und mir vom Bauhof nen Eimer Kies besorgt. Das alles hab ich vermischt und in einen Korb (o.ä.) reingetan. Dazu kamen dann die Wünsche... Wir haben das vor der gesammelten Gesellschaft vorgelsen, und entsprechend die Teile dazu gereicht.
Wir wünschen, dass keiner von Euch aus dem Rahmen fällt. (Bilderrahmen)
Wir wünschen Euch, dass Ihr immer einen klaren Durchblick habt. (Scheibenreiniger)
Wir wünschen Euch, dass es in Eurer Ehe nie eine Ausrutscher gibt. (Streusalz)
Wir wünschen Euch, dass Ihr immer sauber bleibt. (Seife) Wir wünschen Euch, dass Eure Ehe wie geschmiert läuft. (Öl)
Wir wünschen Euch, dass in Eurer Ehe jeder einmal zu Wort kommt. (Pflaster)
Wir wünschen ihm, dass sie nie Kopfschmerzen hat. (Aspirin)
Wir wünschen Euch, dass jeder von Euch weiß wo es lang geht. (Wegweiser oder Landkarte)
Wir wünschen, dass Euch dieser Kies niemals ausgeht. (Geld)
Wir wünschen uns, dass wir in 25 Jahren wieder mit Euch ein Fest feiern. (Dazu haben wir den beiden so´ne silberne Jubiläums 25 in die Hand gedrückt)

Das Geschenk ist sehr gut angekommen, und wir haben teilweise gut gelacht.
svenja

Beitragvon Bloodflower » 28.09.2009 21:41

Danke schonmal für die bisherigen Antworten. Geld- und Gutscheingeschenke find ich jetzt persönlich aber nicht so schön. Das is die Variante wenn uns nichts tolles mehr einfällt. Bevor wir mist schenken gibs dann nat. Geld.
Aber weitere Vorschläge höre ich immer noch gerne ;)
Bloodflower

Beitragvon Guest » 28.09.2009 21:58

ich hoffe es ist jetzt nicht allzu unhöflich wenn ich hier auch mal frage, was man denn schenkt wenn es auch noch angehende Eltern sind? :?

Geld gibts sowieso, aber was kann man da noch schenken?
Wir wissen auch nicht ob Mädchen oder Junge (gerade erst schwanger geworden..)

Schwangere dürfen ja quasi gar nix...nicht Downhillfahren, nicht Snowboarden, kein Fallschirmspringen.. :roll:
Guest

Beitragvon schnari » 28.09.2009 22:05

n pack windeln :mrgreen:

oder ne beileidskarte afu der steht, dass ihr leben nun vorbei is :p
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Bloodflower » 28.09.2009 22:39

also ich finde es grundsätzlich daneben werdenden eltern zu "ihren" anlässen kram fürs kind zu schenken. die eltern die ich kenne waren irgendwann genervt wenn es nur noch baby geschenke zum eigenen geburtstag o.ä. gab. Also schenk IHNEN was, babykram kriegen die noch genügend.
Bloodflower

Beitragvon computermaus » 29.09.2009 13:59

also ich war ja im juni auch trauzeugin von meiner freundin
un die hatten sich geld und gutscheine gewünscht.......weil alles andere haben se ja nach 7jhrn zusammenwohnen nun doch schon ;)
wenn du magst such ich dir mal nen paar bilder raus was man da alles drauss machen kann. war selbst verblüfft was sich manche einfallen lassen.

von uns gabs ne auflaufform voller nudeln....un in verschiedenen nudeln warn geldscheine drin ...hihi macht spass die zu suchen ;)
computermaus

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema