bereits vor Jahren hatte ich einen Termin für mein erstes Tattoo, aber kurz vor knapp habe ich gekniffen. Heute bin ich darüber ganz froh, da ich damals nie so 100% vom Motiv überzeugt war.
Mir ist bewusst in welche Richtung das Tattoo gehen soll, aber so wirklich bekomme ich nichts aufs Papier, was nicht nach 0815 aussieht.
Ich hoffe einfach, das Ihr mir hier Anregungen geben könnt, die man ggfs. mit dem Tattoowierer noch weiter ausarbeiten kann.
Ich habe so einige Tiefen überwunden bzw. komme gerade aus einer Reha in Bezug auf Hörstürze etc. Wir haben dort u.a. viel Tai Chi und Entspannung gemacht, sehr viel über uns selber gelernt und vor allem viel an uns gearbeitet, was es nun gilt, daheim weiter zu führen.
Ich stelle mir ein Motiv vor, welches mich daran erinnert, auch mal an mich selber zu denken und Kraft zu tanken. Eine Art Symbol für das innere Gleichgewicht und die Ausgeglichenheit.
Dabei fällt einem natürlich sofort das Yin und Yang Symbol in den Schoss.
Das finde ich dann aber wieder so "typisch" und zu langweilig. Ich hab auch so gar keine Idee wie man das anders bzw. interessanter gestalten könnte.
Hab auch schon versucht gewisse Tai Chi Elemente mit rein zu bringen, aber das gelingt mir nicht, ohne das es wirkt wie ein überladenes Kung Fu Motiv ;D
Ihr seht, ich wäre also über jede Anregung dankbar, die mich zu meinem Motiv etwas näher bringt

Danke!
PS: Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, das ich mir das Tattoo gerne am bein bzw. der Wade stechen lassen würde.