ich bin neu hier, also stelle ich mich am besten mal kurz vor:
Mein Name ist Ma(w)x, ich bin 19 und komme ursprünglich aus Darmstadt, bin aber wegen meines Zivildienstes für dieses Jahr richtung Hanau/FFM gezogen. Im Sommer geht´s wieder "heim" und joa, mehr gibt´s momentan garnicht zu erzählen

Also mein Problem, bei dem ich eure Hilfe bräuchte:
Ich würde mir gerne mein erstes Tattoo stechen lassen. Am liebsten auf der Innenseite vom rechten Oberarm, so dass das untere Ende aus dem T-Shirt Ärmel herausguckt, wenn es mal fertig ist.
Als Motiv schwebte mir ein dicker Pfeil vor. Richtung Körper sollte er zeigen. Faszinierend finde ich daran, den Balken, der aus dem Ärmel schaut, klingt für die einen sicher langweilig, aber mir gefällt die Idee sehr gut. Ich habe daran gedacht, dass das untere Ende des Pfeil ja "abbröckeln" könnte, um etwas Bewegung in das Bild zu bekommen. Eventuell auch ein Übergang in Schachbrettmuster und so, dass dann die einzelnen Karos abbrechen.
Da liegt eben mein Problem: Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie es aussehen soll/kann/muss/darf. Habt ihr vielleicht Vorschläge oder ähnliche Motive? Oder wisst ihr, ob ein Tattoowierer grundsätzlich Geld für eine Skizze verlangt? Ist so ein Gespräch mit Zeichnen schon verbindlich?
Vielen Dank und viele Grüße
Max