Angsthase an Bord

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Angsthase an Bord

Beitragvon Tinkati » 03.12.2013 20:02

Hallo zusammen,

hier ist noch ein Neuling, mit bislang unverzierter Haut. Ich will zwar schon seit gefühlten Ewigkeiten, das Motiv steht eigentlich auch schon fest (meine imaginäte Tätowierung wandert allerdings noch von Zeit zu Zeit von einem Körperteil zum anderen). Allerdings habe ich zu viel Schiss vor den gesundheitlichen Risiken - ich hab Neurodermitis, diverse Allergien und Wunden heilen bei mir sehr schlecht (selbst von Chirurgen durchgeführte 1cm-Schnitte zur Entfernung eines Muttermals vernarben bei mir deutlich sichtbar!).

Tja, aber der Gedanke lässt mich halt nicht los und jetzt versuche ich durch intensives Gestöbere hier abzuschätzen, ob ich das Risiko doch noch eingehen will...

Also: Hallo zusammen!
Tinkati
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2013 19:34

Re: Angsthase an Bord

Beitragvon Hot Chili » 08.12.2013 22:54

Hallo und willkommen.
Ob Tattoo und deine gesundheitlichen Besonderheiten sich vertragen ist sehr schwer abzuschätzen, vielleicht meldet sich jemand der ähnliche Probleme hat. Ein Freund von mir ist auch ziemlich grossflächig tätowiert, er hat Psoriasis und auch nicht das beste Heilfleisch, bei ihm ist alles sehr gut verheilt die Tattoos sehen auch jetzt nach 5 Jahren noch gut aus.
Auf jeden Fall würde ich die besonders betroffenen Stellen meiden, wie Ellbogen, Kniebeuge etc, und eher unproblematische Stellen vorziehen.
Was wünschst Du dir denn? Etwas sehr grosses oder eher klein?
LG Chili
Hot Chili
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2013 20:20

Re: Angsthase an Bord

Beitragvon Tinkati » 03.05.2014 13:48

Huch, ich seh ja grad erst, dass jemand geantwortet hat :oops:

Dass ich meine kritischen Stellen nicht tätowieren lassen werde, stand für mich eigentlich schon fest. Das sind in den letzten Jahren eigentlich nur noch Oberschenkel/Hintern und die Innenseite der Oberarme. Kniekehlen und Armbeugen waren es früher mal. Also alles Stellen die eh nicht meine erste Wahl gewesen wären. Es wird wohl die Wade/seitlicher Unterschenkel werden, da hatte ich noch nie Probleme. Die restliche Haut ist zwar immer ziemlich trocken, aber mit entsprechender Pflege ist es ok.
Und ich werde ein B&G-Tatoo machen lassen, damit sollte die Wahrscheinlichkeit für allergische Reaktionen ja recht gering sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich mach mir da eher Sorgen, ob sich deutlich sichtbare Narben bilden.
Tinkati
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2013 19:34


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste