Angebot vom Tättoowierer

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Angebot vom Tättoowierer

Beitragvon Prinncess » 13.06.2008 19:36

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinem Freund sein Tattoo entworfen, zumindest fand der Tattoowierer es so gut das er mehr Bilder von mir sehen wollte. Letztendlich hat er mir nun eine Ausbildung angeboten udn würde mich auch übernehmen.
Mein Problem ist nun eigentlich wollte ich Kommunikationsdesign studieren und bemühe mich auch schon ewig darum. Leider sieht es in dieser Branche auc ziemlich schlecht aus. Na ja meine Frage: kann ich die Ausbildung Parallel zum Studium machen?
Ich möchte später wenn es nicht klappt einfach nicht ohne Abschluss dastehen. Oder ist es nicht möglich das paralell laufen zu lassen?
Prinncess

Beitragvon dobermann » 13.06.2008 19:43

Meine meinung....Ganz oder gar nicht.Auf zwei hochzeiten tanzen is ned so toll :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 13.06.2008 19:45

Hallo!
Würdest du vielleicht mal ein paar deiner Zeichnungen hier zeigen wollen? Dann könnte man dir schonmal sagen, ob es überhaupt Sinn machen würde den Gedanken ernsthaft weiter zu denken.
Um welches Studio handelt es sich denn, das dir den Ausbildungsplatz anbietet?

"So nebenher" wird das aber schwierig. Es ist zeitaufwändig und du wirst viele Stunden am Tag (und in der Nacht...) mit Zeichnen beschäftigt sein, zudem viel im Studio sein.
Ebenso zeitaufwändig ist ein Studium an der Kunsthochschule. das geht eher gar nicht zusammen, würd ich aus meiner Erfahrung mal so sagen!

Und würde dir trotz allem zuerst zum Studium raten, wenn du so gut bist findest du auch später wieder eine Ausbildungsstelle zur Tätowiererin, zumal es sich son bisschen so anhört, als sei das eher zufällig eine Option geworden und kein lang gehegter Wunschtraum?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon colouredmanu » 13.06.2008 19:45

Wenn es sich lohnt etwas zu tun, sollte man dies zumindest richtig tun.

Beides geht keinesfalls.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Thorcus » 13.06.2008 20:06

das sind 2 verschiedene Welten - kommt auf dich an - was für ein typ mensch du bist - risiko reich etc.

ich persönlich würde erst das studium vorziehen - etwas in der Tasche zu haben ist immer gut.
http://thorcus.deviantart.com -> meine inks für andere
Thorcus

Beitragvon joerg » 13.06.2008 20:30

Also ich bin damals ebenfalls Zweigleisig gefahren. Nur musste ich mich in dem anderen Job nicht wirklich anstrengen (Bundeswehr Zeitsoldat)

Aber trotzdem. Es ist sehr, sehr heftig, wenn du auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen willst. Du musst dir halt darüber im klaren sein, das dann dein Wochenende lediglich aus dem Sonntag besteht, du während der ganzen Zeit nicht wirklich bis garkeinen Urlaub hast. Und....du gehst echt fast kaputt, weil du deinen Kopf nicht freibekommst.

Ich wär damals beinahe durch den Techniker beim Bund durchgefallen. Da musste ich dann auch kurz die Tattooausbildung zurückstecken, was meinen Chef natürlich nicht sonderlich erfreut hatte, wie du dir denken kannst

Auch mein Dennis war zweigleisig. Er hat Grafikdesign studiert und nebenher am WE und wenn er Frei hatte im Studio gearbeitet. Das ganze hat er 3 Monate durchgehalten. Es geht einfach nicht wirklich. So wie Willi es gesagt hat. Entweder ganz oder garnicht. Es macht einfach keinen Sinn, weil du nicht so aufnahmefähig bist, wie du es sein solltest. Der Job ist einfach zu umfangreich und kompliziert, um es "nebenher" mal eben zu machen. Auch wenn das viele nicht kapieren, oder kapieren wollen.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Zurück zu Tattoo