amsterdam .. fotos seite 2

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

amsterdam .. fotos seite 2

Beitragvon well_done » 16.06.2008 9:09

heyhey..

ich hab mal wieder einen haufen fragen.. und weil ich erfahrungsberichte immer netter find, als einfach nur hotelinfo seiten oder sowas.. möchte ich wissen:

welche reiseführer nutzt ihr, wenn ihr welche nutzt?

und

wichtige infos über amsterdam!

wo sollte man unbedingt essen gehen?
wo shoppen?
wo sollte man abends weg gehen?
wo besser nicht?

und
wo übernachtet man günstig aber ok?

edith: luxus ist uns nicht wichtig, sollte aber schon n doppelzimmer sein und kein 4-12er zimmer. dusche aufm flur, gemeinschaftsküche ist uns egal =)
Zuletzt geändert von well_done am 28.08.2008 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Hypnotoad » 16.06.2008 9:15

Was sich lohnt - Geh ins Anne Frank Haus! Wenn man in Amsterdam ist sollte man dort hingehen.
Reiseführer von Amsterdam hab ich irgendwo hier rumliegen aber weiß nicht mehr von welcher Marke. Übernachtet haben wir in nem Hostel, war nicht zu teuer und wenn man nicht zwingend Wert auf Luxus legt ist es echt okay. Ausserdem lernt man viele nette Leute kennen.
Hmm ne Grachtenfahrt würde ich noch empfehlen und den großen Markt.

Edith: Hab mal die Adresse für Dich rausgesucht:
Hier
Zuletzt geändert von Hypnotoad am 16.06.2008 9:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon well_done » 16.06.2008 9:18

anne frank haus steht ja aussen vor ;)
ich meinte jetzt auch eher halt so kleiner sachen, die man vll nicht eh ins programm aufnimmt =) ne grachten fahrt ist auch schon eingeplant.
aber trotzdem schon mal danke für die schnelle antwort!
well_done

Beitragvon Hypnotoad » 16.06.2008 9:21

Du bist zu schnell :wink: Hab meinen Beitrag nochmal editiert wegen Hostels.
Hier ist noch ein ganz guter Link wo Du Online ein paar Reiseführer Tips bekommst.

Bitte
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon well_done » 16.06.2008 9:33

vielen dank für die links :)
grade der mit den hostels gut.. schön alles auf einen blick,
so mag ich das ;)
well_done

Beitragvon Hypnotoad » 16.06.2008 9:43

Schön wenns Dir weiterhilft :wink:
Wann solls denn dahin losgehen?
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon well_done » 16.06.2008 10:06

ende august erst ;) so ab dem 19. oder 20.
evtl. von vianden aus..

und: von amsterdam aus ans meer,
was ist da die nächste möglichkeit?
würden dann wohl noch 2-3 meertage hintendran hängen. darf auch das minikleinste dorf mit nem mini camping platz sein ;)
well_done

Beitragvon Hypnotoad » 16.06.2008 10:13

Puh das weiß ich so auch nicht. Würde mir mal ne Landkarte ansehen und da schauen was nahe von Amsterdam am Meer liegt. Hast ja noch ein bischen Zeit bis dahin. Aber gute Wahl, Amsterdam ist echt nett,ich war schon oft da. Meist aber nur zum shoppen oder für Konzerte.
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon well_done » 16.06.2008 10:20

ich war noch NIE da :0

oft vorgenommen, aber immer war irgendwas.. und weil alle mir immer vorschwärmen, will ich jetzt auch mal :D

mich reizt grade das "lucky lake hostel"
http://www.luckylake.nl/index2.html
das ist zwar ein bisschen weit ab vom schuss.. 45minuten mit hostel-eigenem shuttelservice für 2euro oder eben mit bus und metro fahren. ABER: das ist direkt an nem see und ist definitiv am günstigsten...
aussedem fahren wir ja auch mit dem eigenen auto, da ist man ja auch noch mal flexibler. gross party machen wollen wir eh nicht, sondern eher stadterkunden.
und dann überleg ich, zum wochenende dann von freitag auf samstag direkt in der city zu übernachten, evtl. ein konzert mitnehmen oder sonst wie weggehen und samstag nachmittags dann richtung meer aufbrechen!
aber da kann ich mich nicht für irgendwas mitten in der stadt entscheiden.. eigentlich wollte ich bei der übernachtung UNTER 50? pro person bleiben,
aber das wird mit doppelzimmer schwierig.. und auf diese meerbettzimmer steh ich nunmal gar nicht!
well_done

Beitragvon Hypnotoad » 16.06.2008 10:27

Oh ja das sieht echt schick aus und vom Preis geht es echt. Bin schon öfters mal dagewesen weills nicht sooo weit weg ist und man das auch mal spontan machen kann und Nachts wieder zurück. Aber war halt auch schon fürn WE da oder ein verlängertes. Stadt anschauen ist ne gute Sache, da gibt es total viel schönes zu entdecken, ich mag zum Beispiel die Häuser da total gern. Nimm Dir ne Kamera mit. Ich weiß leider nicht mehr wo aber es gibt in Amsterdam irgendwo in einer Gracht ein Schiff das ein Restaurant ist wo man nur Pfannkuchen bekommt. Heisst glaub ich Pannkokcheship. Kann ich nur empfehlen. Pfannkuchen in allem erdenklichen und möglichen Variationen. Super lecker und nicht teuer und die schöne Wasseraussicht hast Du gratis dazu. Ich weiß ja nicht auf für Musik ihr steht,aber Konzerte gibt es da zu Hauff jeden Abend.
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon Phantasie » 16.06.2008 10:29

ich wollte nur mal einwerfen das in amsterdam parken entweder U>NMÖGLICH ist oder sau teuer....

denn in den *strassen* ist kaum platz und wer wert auf ein heiles auto hat sollte es lassen dort zu parken denn die einheimischen sind da etwas naja ungehalten und die parkhäuser sind mega teuer.....
Naja wer Schuhe ,mag ist in amsterdam richtig ich habe gedachte die einkaufsstrasse besteht nru aus schuhen;) wachskabinett aber viel zeit einplanen denn da stehen sie immer an.
Erotisches museum .... ganz witzig.
es gibt auch einen erotischen reiseführer*lach ... naja wer mag kann abends durchs rote viertel..... und sich damen in fenstern anschauen oder gar live shows anschauen :-) erotik findet man dort irgendwie überall nicht wie hier in beate läden:)

der markt ist auch wirklich klasse. in amsterdam ist immer etwas los*g
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon well_done » 16.06.2008 10:40

uhhh..pfannkuchen sind immer super! steh ich ja eh drauf ;) gibts aber ja zum glück in ganz holland, diese pankocken häuser.. aber ein schiff ist natürlich noch mal was anderes!
und schuuuuuhe sind noch viel besser :mrgreen:

http://www.absoluteamsterdam.com/index.htm
kennt das jemand? das scheinen mir ja mehr so "privathäuser" zu sein, in denen familien n zimmer oder 2 zu viel haben und diese eben vermieten..
fotos sehen fast alle sehr nett aus, preise sind auch super..
aber ich frage mich: kann man da nur in gruppen hin?! bei vielen steht z.b. 150? p nacht/4 personen oder sowas.. und oben drüber steht aber 2 doppelbett zimmer.. und wenn man weiter rumklickt, und z.b. nur b&b anklickt, dann steht auf einmal unter dem gleichen zimmer "ab 33? p nacht/p person.. hach, verwirrend :D wenns keiner kennt, werd ich wohl mal email schreiben müssen.. aber mein englich ist soo grottig :twisted:
well_done

Beitragvon lia » 16.06.2008 17:44

unbedingt im flying pig downtown schlafen!!!

http://www.flyingpig.nl/locations/downt ... nMap.shtml
es ist MITTEN in der stadt (besser gesagt in der fußgängerzone ;) ) und gehört zu meinen liebsten hostels auf der ganzen welt ;)

und für 2-3 tage meer gibts gleich noch mein allerliebstes hostel auf der ganzen welt hinterher ;)
das flying pig beach (einiges kleiner und persönlicher, aber daher auch viel gemütlicher als das downtown)
http://www.flyingpig.nl/hostels/flyingpigbeach.shtml

(ich schick dir nachher noch ne pm zu meinem fotoalbum von unserm aufenthalt dort..)
es is in noordwijk, n minikleines kaff zwischen leiden und haarlem/amsterdam, aber super schön dort, es sind auch ziemlich viele locals im beach und an den strand musst nur über die straße gehn (noch dazu ises einer der schönsten strände in holland, das angeblich nobelste hotel hollands "huis ter duin" is gleich umme ecke.)

(und btw... wennst da eh grad in der ecke bist kannst mich gleich in haarlem besuchen kommen ;) ab der letzten augustwoche wohn ich dort)

wenn du nich nach noordwijk magst, is zandvoort von amsterdam aus das nächste meer. würd aber trotzdem immer zu noordwijk raten, und es in holland is eh nix weit von entfertn (amsterdam - noordwijk sind ca 30 minuten. falls ihr nicht mim auto unterwegs seid, die hostels haben untereinander n shuttle bus, steht aber alles auf der homepage..)

reiseführer bin ichn absoluter fan von lonely planets, die hol ich mir eigenltlich zu jedem reiseziel des ich hab, hab schon soviele davon und sie haben mich noch nie enttäuscht. allerdings sind die preislich auch gut dabei, aber mir sinds des wert ;)

essen - unbedingt pannenkoeken wie schon erwähnt, und noch viel geiler sind poffertjes, so kleine mini pfannküchelchen mmmmmmmmmmh legga legga...

wennst noch mehr infos haben magst, wegen weggehn oder so, sag mal an was für mukke du magst und und und, dann frag ich ma meine leutle dort drüben!!

sorry für den langen post, aber hach wegreisen und hostels und so, da bin ich ganz in meinem element :)

liebe grüße
lia
lia

Beitragvon Porcelina » 17.06.2008 8:02

das foltermuseum ist auch sehenswert:

http://www.torturemuseum.com/content.html

und riesige portionen leckersten fish `n chips (ok ist zwar nicht wirklich niederländische Küche aber wir sind bisher noch jedes mal dort gelandet 8) ) gibt´s sehr zentral im englischen "Al´s Plaice" in der Nieuwendijk 10.

Weiterhin erwähnenswert vielleicht noch die Heinekenbrauerei.
Recht kommerzielle Sache, die Tour, aber mir hat´s gefallen. Vielleicht auch wegen den goodies und dem kostenlosen Bier :wink:
Porcelina

Beitragvon well_done » 17.06.2008 8:36

heyhey.. das flying pig downtown hört sich auf jedenfall super an :) auch das mit en queensizebunks! da hat man ja selbst in so nem gemeinschaftsschlafraum ein wenig privatsphäre! .. da werden wir sicher ein oder 2 nächte direkt IN amsterdam verbringen.

aber am strand werden wir dann vll. doch auf zelt ausweichen. soo viel geld haben wir diesen sommer irgendwie nicht locker, das wir mal eben 200+ für übernachtungen insgesamt ausgeben können. das auto will schliesslich auch betankt werden und ich will nicht nur toast und käse essen müssen ;) und shoppen will ich ja auch mal! hehe..

wir müssen in vianden übernachten.. in amsterdam selbst.. und dann noch am meer... da kommt dann schon so einiges zusammen. hmpf!
well_done

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema