Am 25.1. endlich das erste Mal in Essen!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Am 25.1. endlich das erste Mal in Essen!

Beitragvon CrowQuill » 08.01.2007 21:55

Heyho meine bunten Freunde! :)

Nach jahrelanger beobachtender Begeisterung für Körpermodifikationen jeder Art ist es Ende des Monats nun endlich soweit: Meine erste Tätowierung! Der Plan "irgendwann mal irgendwas" in die Haut bringen zu lassen stand schon lange, habe mir aber erstmal seeeeeeehr viel Zeit gelassen, das richtige Motiv und das passende Studio zu finden...außerdem musste ich mangels Befürwortung meiner Eltern für diese Art der Verschönerung sowieso erst einmal die Volljährigkeit erreichen. ;)
Etwa vor einem halben Jahr hatte ich dann das passende Motiv bei dem ich wusste, dass es einfach DAS EINE ist...habe mir dann die folgenden Monate Zeit gelassen um mir sicher zu sein, dass das nicht nur eine kurzlebige Eingebung war, die mir nach kurzer Zeit auf den Keks geht...naja und nun nach der lange Warterei bin ich mir letztendlich 100%ig sicher, habe es (zugebenermaßen recht stümpferhaft) mit Paint und Photoshop designt um den Tätowierer meiner Wahl eine grobe Vorstellung meiner Idee geben zu können.
Doch auch der Tätowierer meiner Wahl war nicht so leicht zu finden...die unüberschaubare Anzahl der Tattoostudios und den Läden die vorgeben eines zu sein machten es nicht grade einfach...wochenlange Recherche im diversen Foren brachten dann eine kleine aber feine Auswahl an Studios zu Tage, denen ich meine noch jungfräuliche Haut anvertrauen wollte...da wären einmal Seven Stars in Bochum, Glaube. Liebe. Hoffnung. in Essen sowie Tiny Giants in Gelsenkirchen zu nennen. Die ersten beiden kamen in die Auswahl da ich von einigen Leuten sehr gutes über sie gehört habe und mich auch die dort gestochenen Werke beeindruckten. Das letzte der drei genannten machte es mir dann doch etwas schwer...nirgendswo, wirklich nirgendswo in keinem Forum oder ähnlichem war es erwähnt, es machte keine Werbung, lag aber zufällig quasi direkt neben meiner Schule...äußerer Eindruck sehr unauffällig...aber die Fotos der dort kreierten Tattoos sprachen für sich und beeindruckten mich sehr. Nun musste ich mich entscheiden.
Um mir das zu erleichtern habe ich Dienstag eine Tour durch alle drei machen wollen, um sie mir nochmal genauer anzuschauen und die Künstler an der Nadel kennenzulernen...wie es der Zufall so wollte hatte die erste Station, Tiny Giants, geschlossen...Winterurlaub! Vielleicht ein Zeichen? Wer weiß. Dann nächste Station: Glaube Liebe Hoffnung. Erster Eindruck: Wahnsinn! Habe mich direkt beim reinkommen direkt wie zuhause gefühlt...sehr tolles Ambiente...und vor allem: Überaus freundliche Leute, die Herren die dort arbeiten! Es passte einfach direkt alles, also sah ich es nicht als nötig an mich noch weiter in anderen Studios umzusehen. Direkt einen Termin gemacht für den 25.1.2007 (übrigens der erste freie Termin und das wohl auch nur zufällig weil irgendwer abgesagt hatte oder so...Wartezeiten sind ja eher ein Zeichen dafür, dass dort gute Tätowierungen entstehen), Anzahlung gemacht und vor Freunde fast platzend nach Hause gefahren. :)
Und jetzt versuche irgendwie die Zeit bis zu diesem Tag so gut es geht totzuschlagen...kann es kaum noch abwarten! :D Da die Tätowierung recht groß sein wird, werden zwei Sitzungen von Nöten sein...aber naja, ich glaube nicht, dass der Schmerz so groß sein wird, dass er mir die Erfüllung meines Traumes auch nur ansatzweise verderben könnte...so sehr wie ich mich jetzt schon freue, da ist der Schmerz Nebensache, egal wie stark er bei mir ist. So das soll nun aber auch erstmal reichen, ich schreibe hier ja einen halben Roman...hat ja sowieso nur selten jemand Muße, längere Texte zu lesen wie ich leider schon des öfteren feststellen musste! Aber naja, hier gibt's bestimmt den ein oder anderen Interessierten! :)

Beste Grüße

Tom
CrowQuill

Beitragvon SpikesMum » 08.01.2007 22:28

Na, da freut sich aber Einer!!! :shock:

Versuchs mal mit einem Bierchen :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon RebelDevil » 08.01.2007 22:43

ja,was soll ich zu dem studio sagen!?sehr gute wahl.
von wem lässte dich denn tätowieren?
hätteste den termin für den 24. gehabt,hätten wir uns gesehen.
ich bin nämlich 1 tag vor dir dort :mrgreen: 8) :D
hat ja sowieso nur selten jemand Muße, längere Texte zu lesen wie ich leider schon des öfteren feststellen musste!

deswegen hab ich ne sekretärin :mrgreen: :lol: :lol:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 08.01.2007 22:45

RebelDevil hat geschrieben:
hat ja sowieso nur selten jemand Muße, längere Texte zu lesen wie ich leider schon des öfteren feststellen musste!

deswegen hab ich ne sekretärin :mrgreen: :lol: :lol:

Wann hast du schonmal längere Texte abgegeben???

Sorry, OT :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon CrowQuill » 08.01.2007 23:04

[quote="RebelDevil"]ja,was soll ich zu dem studio sagen!?sehr gute wahl.
von wem lässte dich denn tätowieren?
hätteste den termin für den 24. gehabt,hätten wir uns gesehen.
ich bin nämlich 1 tag vor dir dort :mrgreen: 8) :D
[quote]

Ich lass mich von Jürgen tätowieren. :) Hier ist auch seine Website falls sich jemand mal anschauen möchte, was er so tolles macht:
http://www.timesofgrace.net/
xSoyNotOix
CrowQuill

Beitragvon RebelDevil » 25.01.2007 15:57

und?wie wars?bilder :mrgreen:
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon CrowQuill » 26.01.2007 18:00

Oho es war wunderbar. :) Wir haben vorher zwar noch gut 1 1/2 Stunden gebraucht um das Motiv endgültig zu planen aber dann ging's endlich los! :) Bei der Terminabsprache gab's wohl ein paar Missverständnisse...irgendwie ist der Tätowierer davon ausgegangen, dass es viiiiiiiiiiel größer wird und irgendwie ganz anders...aber nach dem diese Missverständnisse beiseite geräumt waren ging es auch sofort los. ;) Wurde gestern dann auch schon fertig (und war dann auch deutlich billiger als vorher gesagt wurde)! Und naja zum Thema Schmerz: Anfangs am Beckenknochen tat es wirklich GAR NICHT weh, ich dachte mir nur so: "Hat er jetzt schon angefangen? Wenn ja, dann machen alle aber ziemlich viel unnötigen Terz um den Schmerz!"...aber je höher es dann Richtung Rippen ging desto schlimmer wurde es. An der Spitze des Motives war es sehr furchtbar, aber im großen und ganzen doch noch erträglich.^^ Nach 3 1/2 Stunden waren wir dann fertig und ich habe glaube ich die Hälfte meines Körpergewichtes weggeschwitzt. *g* Dann erstmal schön in Folie eingewickelt und nach Hause gefahren...hab in der Nacht super geschlafen, hatte auch keinerlei Schmerzen oder Ziehen oder sonst was...heute morgen habe ich diese dann entfernt und mich mit Wasser und Seife etwas vom ganzen Dreck befreit und seeeehr vorsichtig geduscht...und jetzt sieht's schonmal echt super toll aus. :) Hab's dann mit Bepanthen eingecremt und naja, entgegen allen Anküngungen suppt und spannt nichts! :) Achja, es weiß ja noch niemand was ich mir überhaupt stehen lassen habe! Ich poste mal ein Bild, ist zwar qualitativ nicht so genial aber ein besseres kommt noch, versprochen!

http://img175.imageshack.us/img175/3408/26010715312ci2.jpg

Und naja zum Studio allgemein: Sehr nette Leute, sehr sauber und tolle Atmosphäre...und technisch haben sie es wohl auch ganz schön drauf. :) Ich werde auf alle Fälle wieder hingehen! Und zwar möglichst bald. :)
xSoyNotOix
CrowQuill

Beitragvon DrUnKen » 26.01.2007 18:38

Sehr geiles Motiv und die genialste Stelle für ein Tattoo wie ich finde.

Ich weiß man fragt eigentlich nicht nach dem Preis aber da ich mich genau an der Stelle und ungefähr in der Größenordnung stechen lassen möchte, würde mich doch mal interessieren was du bezahlt hast.

PM geht auch :)

Danke
DrUnKen

Beitragvon Phantasie » 26.01.2007 18:55

was man sieht ist ja leider nicht viel und was ist der *spruch* unter dem tattoo;)? würde mich auch über ein näheres foto freuen

Gruss
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon CrowQuill » 26.01.2007 20:49

"Today we will start to use our weapons" steht dort. Das Motiv spricht ja eigentlich für sich und bräuchte diesen Spruch nicht, um verstanden zu werden aber naja...ich hab einfach eine Faible für Schrift-Tattoos. :) Und wie gesagt: Ein besseres Foto kommt noch! Habe nur schonmal dieses eine gepostet damit man überhaupt weiß, WAS ich mir habe stechen lassen! ;)
xSoyNotOix
CrowQuill

Beitragvon RebelDevil » 26.01.2007 20:54

ou,da hat der jürgen ja was schönes gepikert.gefällt.
los,mach bessere fotos :mrgreen: :mrgreen:
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Boo » 28.01.2007 19:40

Ja, schade, ein größeres Foto muss unbedingt her! :wink:

Jürgen ist wirklich voll nett, hat mich tattootechnisch auch entjungfert und obwohl es ein seeeehr kleines Tattoo ist, hat er sich Mühe gegeben und war null genervt oder desinteressiert. :D
Boo

Beitragvon oveja » 21.02.2007 15:28

kannst du ein besseres foto reinstellen? würd mich doch ziemlich interessieren, vorallem weil ich in essen wohne und da für nächstes jahr auch nen tättowierer suche :)
oveja

Zurück zu Tattoo