
Nach jahrelanger beobachtender Begeisterung für Körpermodifikationen jeder Art ist es Ende des Monats nun endlich soweit: Meine erste Tätowierung! Der Plan "irgendwann mal irgendwas" in die Haut bringen zu lassen stand schon lange, habe mir aber erstmal seeeeeeehr viel Zeit gelassen, das richtige Motiv und das passende Studio zu finden...außerdem musste ich mangels Befürwortung meiner Eltern für diese Art der Verschönerung sowieso erst einmal die Volljährigkeit erreichen.

Etwa vor einem halben Jahr hatte ich dann das passende Motiv bei dem ich wusste, dass es einfach DAS EINE ist...habe mir dann die folgenden Monate Zeit gelassen um mir sicher zu sein, dass das nicht nur eine kurzlebige Eingebung war, die mir nach kurzer Zeit auf den Keks geht...naja und nun nach der lange Warterei bin ich mir letztendlich 100%ig sicher, habe es (zugebenermaßen recht stümpferhaft) mit Paint und Photoshop designt um den Tätowierer meiner Wahl eine grobe Vorstellung meiner Idee geben zu können.
Doch auch der Tätowierer meiner Wahl war nicht so leicht zu finden...die unüberschaubare Anzahl der Tattoostudios und den Läden die vorgeben eines zu sein machten es nicht grade einfach...wochenlange Recherche im diversen Foren brachten dann eine kleine aber feine Auswahl an Studios zu Tage, denen ich meine noch jungfräuliche Haut anvertrauen wollte...da wären einmal Seven Stars in Bochum, Glaube. Liebe. Hoffnung. in Essen sowie Tiny Giants in Gelsenkirchen zu nennen. Die ersten beiden kamen in die Auswahl da ich von einigen Leuten sehr gutes über sie gehört habe und mich auch die dort gestochenen Werke beeindruckten. Das letzte der drei genannten machte es mir dann doch etwas schwer...nirgendswo, wirklich nirgendswo in keinem Forum oder ähnlichem war es erwähnt, es machte keine Werbung, lag aber zufällig quasi direkt neben meiner Schule...äußerer Eindruck sehr unauffällig...aber die Fotos der dort kreierten Tattoos sprachen für sich und beeindruckten mich sehr. Nun musste ich mich entscheiden.
Um mir das zu erleichtern habe ich Dienstag eine Tour durch alle drei machen wollen, um sie mir nochmal genauer anzuschauen und die Künstler an der Nadel kennenzulernen...wie es der Zufall so wollte hatte die erste Station, Tiny Giants, geschlossen...Winterurlaub! Vielleicht ein Zeichen? Wer weiß. Dann nächste Station: Glaube Liebe Hoffnung. Erster Eindruck: Wahnsinn! Habe mich direkt beim reinkommen direkt wie zuhause gefühlt...sehr tolles Ambiente...und vor allem: Überaus freundliche Leute, die Herren die dort arbeiten! Es passte einfach direkt alles, also sah ich es nicht als nötig an mich noch weiter in anderen Studios umzusehen. Direkt einen Termin gemacht für den 25.1.2007 (übrigens der erste freie Termin und das wohl auch nur zufällig weil irgendwer abgesagt hatte oder so...Wartezeiten sind ja eher ein Zeichen dafür, dass dort gute Tätowierungen entstehen), Anzahlung gemacht und vor Freunde fast platzend nach Hause gefahren.

Und jetzt versuche irgendwie die Zeit bis zu diesem Tag so gut es geht totzuschlagen...kann es kaum noch abwarten!


Beste Grüße
Tom