Altschmuck Marktplatz

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon veronika » 12.07.2004 0:45

i han eu verstande. bruchent nöt dänke, daß er ein geheimsproch hend.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon vespaman » 12.07.2004 0:48

Desinfisziert, aber sterilisiert nicht! Aber nicht einmal ein Hochdrucksteri tötet alles ab, zum Beispiel Prionen (Erreger von BSE respektive Kreuzfeld-Jakob) werden vom normalen Vorgang nicht abgetötet. Man wird zwar jetzt (in der Schweiz) ein anderes Steri-Programm fahren, aber wissenschaftlich bewiesen dass das hilft ist auch nicht...

Andererseits: wenn du neuen Schmuck bestellst z.B. bei Wildcat, woher willst du wissen dass da keine Hepatitis-Erreger dran sind? Die werden nicht sterilisiert vor dem Verkauf!

Fazit: es gibt keine absolute Sicherheit ???
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon vespaman » 12.07.2004 0:50

veronika hat geschrieben:i han eu verstande. bruchent nöt dänke, daß er ein geheimsproch hend.

Nid schlächt :D Aber dr Dialekt hesch nid ganz troffe!

Keff und ich reden eigentlich eh 2 verschiedene Sprachen da er aus Zürich und ich aus Bern bin :p
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon veronika » 12.07.2004 0:54

i bi zChur gsi. i han chur ghasst.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon veronika » 12.07.2004 1:00

mit hepviren muß der schmuck vorher in berührung gekommen sein. es ist nicht anzunehmen, daß er vor dem verkauf in frisch gestochene piercing löcher gesteckt wurde.

bei gebrauchtem schmuck ist das schon eher anzunehmen.

es ist auch nicht anzunehmen, daß schmuck mit rinderhirn oder dem hirn von creutzfeldt-jakob-patienten in berührung kommt, daher ist die gschicht mit den prionen auch eher weit hergeholt.

würd ich piercingschmuck verkaufen, würd ich ihn vor dem verkauf in den autoklaven stecken und in sterirolle verpackt verkaufen.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon vespaman » 12.07.2004 1:13

Natürlich ist es sehr sehr unwahrscheinlich. Aber bei dem Ruf den die Branche hat, muss man als Piercer natürlich auch wissen was man sagen muss wenn jemand von der Presse fragt was man so gegen Creutzfeld Jakob unternimmt ;)

Man weiss ja nie ob der Arbeiter der den Schmuck verpackt hat nicht eine kleine Wunde an der Hand hatte und Hepatitis ;)
vespaman

Beitragvon veronika » 12.07.2004 1:40

wer weiß, ob ihm nicht gleich ein stein am schädel fliegt.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon keff » 12.07.2004 7:22

hahaha!

aber se giebt auch hepatitis viren die durch den schweiss der haut schon übertragen werden können!

chur ist ja auch aussland! naja, vorallem bei sonem dialekt die die da haben! hahahahaha! was haste denn dort im nimansland am a. der welt gemacht? :p
sind wir schon da?
keff

Beitragvon veronika » 18.07.2004 4:19

ich war serviertochter, wie das bei euch so schön heißt.

seitdem weiß ich, wie sich jugos, türken, nigerianer und sonstige arme schweine aus verlorenen heimaten in österreich (deutschland....) fühlen müssen.

einsam, verlassen, von der ansässigen bevölkerung ausgebeutet und verachtet.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Vorherige

Zurück zu Piercing