Altes Fieber

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Altes Fieber

Beitragvon itsers » 18.11.2013 22:53

Es geht um diesen Song "Altes Fieber" von den "Toten Hosen".
http://www.youtube.com/watch?v=CQYypFMTQcE

Das Lied ist geil und Text ist genial.

Ich würde daraus gerne ein Tattoo basteln. Es geht um diese Textteilen, was alles wiederspiegelt, was man für geile Momente mit der Band hat, vorallem auf Konzerten.

"

Und immer wieder
Sind es dieselben Lieder
Die sich anfühlen
Als würde die Zeit stillstehen
Denn es geht nie vorüber
Dieses alte Fieber
Das immer dann hochkommt
Wenn wir zusammen sind
"

Schriftzug ist langweilig, ich überlege die ganze Zeit, ob man das mit einer Spritze (wegen Altes Fieber) in Verbindung setzt. Bühnenshow hätte ich auch noch im Hinterkopf. Richtung sollte Newschool/Comic gehen

Was würdet ihr sagen?
itsers

Re: Altes Fieber

Beitragvon Nanun » 18.11.2013 23:18

Bei Alt + Fieber sehe ich eine altes Glasthermometer mit ordentlich hohem Quecksilberstand. So wie sie eben früher noch waren. :)
Achso und "Zeit stillstehen" wäre dann die Uhr ohne Zeiger oder mit festgeketteten oder mit festgenagelten Zeigern.
Wenn mehr ins Hirn purzelt schreib ich nochmal. Im Moment will das aber glaube erstmal schlafen gehen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon DannyM3 » 19.11.2013 10:24

Spritze oder Fieberthermometer stehen für Krankheit.

In diesem Zusammenhang fände ich das unpassend da hier eher im Sinne von "ich fieber xy entgegen" "Ich brenne" "Leidenschaft" etc.

Kann zwar nix kreatives beitragen, aber hoffe damit dennoch geholfen zu haben ;-)
DannyM3

Beitragvon rockkat » 19.11.2013 12:40

itsers hat geschrieben:Ich würde daraus gerne ein Tattoo basteln. Es geht um diese Textteilen, was alles wiederspiegelt, was man für geile Momente mit der Band hat, vorallem auf Konzerten.

gehts dir da um eine eigene band oder im sinn der hosen?
ich mag die hosen und das ist eins meiner lieblingslieder, verbinde damit aber eigene erinnerungen und selbst erlebtes. manche ist zwar vorbei dafür kommt anderes in gewisser weise wieder
soll es ein hosentattoo werden oder eins das deine gefühle wiederspiegelt?

bei der fiebersache bin ich ganz bei danny :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon itsers » 19.11.2013 17:09

Nanun hat geschrieben:
Achso und "Zeit stillstehen" wäre dann die Uhr ohne Zeiger oder mit festgeketteten oder mit festgenagelten Zeigern.
.

Das würde ich mit der Zahl "1982" (Bandentstehung) irgendwie in Verbindung setzen

DannyM3 hat geschrieben:
Spritze oder Fieberthermometer stehen für Krankheit.
.

Deshalb, mir fällt aber nichts anderes ein

rockkat hat geschrieben:

gehts dir da um eine eigene band oder im sinn der hosen?
ich mag die hosen und das ist eins meiner lieblingslieder, verbinde damit aber eigene erinnerungen und selbst erlebtes. manche ist zwar vorbei dafür kommt anderes in gewisser weise wieder
soll es ein hosentattoo werden oder eins das deine gefühle wiederspiegelt?
.

Es geht um die Toten Hosen und es soll ein Hosen Tattoo werden.
itsers

Beitragvon Pommes01 » 19.11.2013 21:04

da gibts doch soooo viele schönere Songs als die neuen.... :roll:
Pommes01

Beitragvon n8ght » 19.11.2013 23:07

...und es gibt sooooo viele bessere Antworten als deine. :roll:

Wenn ich diese Textzeilen lese/höre, denke ich immer an Konzerte(rlebnisse). Das man auch noch nach Jahren immer noch mit den selben Freunden bei den selben Liedern, die schon seit Jahren/Jahrezehnten gespielt werden, immer noch abgeht, sich wegfreut, ausrastet, was auch immer.

Ich würde das also bildlich als Konzertszene umsetzen lassen - wogende Massen, Licht, Bühne etc.pp.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Pommes01 » 20.11.2013 10:18

für mich selber würde hier "Freunde" irgendwie besser passen. Aber stimmt schon, will dem Threadersteller seine Idee nicht madig reden. Nur bitte nichts mit "Wünsch dir was", das soll schon in meinem neuen Tattoo verbaut werden! :wink:

bitte verzichte doch in Zukunft auf direkte Vollzitate. Wenn Du direkt unter dem entsprechenden Post etwas schreibst, dann ist es für alle ersichtlich auf was Du Dich beziehst. Lieben Dank | nanun
Zuletzt geändert von Nanun am 20.11.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Pommes01

Beitragvon RiseAgainst » 20.11.2013 10:49

Glaube Pommes01 hat das eher in Bezug darauf gemeint, dass, wenn es ein Hosen-Tattoo sein soll, es tatsächlich weitaus bessere Songs/Motive von DTH gibt als AF... schließlich gab's die Band schon 30 Jahre vor dem Song und man könnte meinen, dass man als Fan viele vllt bedeutendere Erinnerungen an die/mit der Band/Song hat.

Vllt bin ich aber selbst etwas voreingenommen, weil ich, wie viele andere auch, seit vielen, vielen Jahren großer DTH Fan und mit der neuen Platte bzw neuen Songs und den mit sich gezogenen Nebeneffekten in den vergangenen zwei Jahren in vielerlei Hinsicht etwas genervt bin... Vermutlich geht es Pommes01 ähnlich, weshalb ich seinen Kommentar gut vestehen kann.

ABER, wie immer gilt: Motiv ist und bleibt Geschmackssache und ist jedem selbst überlassen :)

Zur Frage selbst: Wieso verbindest du nich einzelne Elemente aus dem Song und machst daraus ein Motiv: die drei Kreuze vllt, ein (zerbrochenes, vllt noch gefülltes) Glas, etwas in Bezug auf deine Freunde, etc pp. Würde mir einfach die mir persönlich wichtigsten Zeilen aus dem Song nehmen und versuchen sie bildlich irgendwie passend darzustellen. Zum Refrain selbst jedoch fällt mir allerdings so gar nichts bildlich ein... sorry.
RiseAgainst

Beitragvon itsers » 20.11.2013 16:42

x
Zuletzt geändert von itsers am 06.02.2014 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
itsers

Beitragvon itsers » 20.11.2013 17:01

Das untere Bild auf dem Rücken (Massen), ist schon geil, aber auf dem Unterram wohl nicht realisierbar

http://s3.tattoo-bewertung.de/images/52 ... 84_n_0.jpg
itsers

Beitragvon DannyM3 » 20.11.2013 18:12

Kommt sicherlich auf den Detailreichtum an.
Andy Engel hat mal das komplette Abendmahl auf den Unterarm tätowiert. Hätte auch nie gedacht, dass das funktioniert.
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.11.2013 18:16

Nach Aussagen einiger Personen, die das Teil in seinem aktuellen Zustand gesehen haben wollen, hat es das auch nicht.. :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 20.11.2013 18:19

:lol: :lol: :lol:

Edith
Hab grad mal geschaut... taucht auch nicht in seiner Fresh/healed Galerie auf
DannyM3

Beitragvon METAHOLIC » 21.11.2013 14:03

Wow! Also den geposteten Rücken finde ich genial! Ich habe ja auch so eine Konzertszene auf dem Oberarm, das ist halt von der Anordnung völlig anders, funktioniert aber auch! Die Idee finde ich jedenfalls toll und wenn Du Bock hast Dich mit Campino vollzutackern, dann mach das doch bitte! :D Ich finde den von Dir geposteten Text sehr schön!
METAHOLIC

Nächste

Zurück zu Tattoomotive