Allgemeine Infos über tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Allgemeine Infos über tattoos

Beitragvon alibumaye19 » 04.04.2019 20:57

Ich bin 19 jahre alt und möchte mir ein tattoo am linken Oberarm stechen lassen. Allerdings habe ich überhaupt keine ahnung worauf man da alles achten muss , sprich wie man sich auf das tattoo stechen vorbereiten muss und auf welche besonderheiten man bei dem tattoo Studio berücksichtigen sollte. Also habe ich wirklich null ahnung wie das abläuft. Habe nur ein motiv im kopf , unswar elbische schriftzeichen . Könntet ihr mirbda weiterhelfen?
alibumaye19
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2019 20:51

Re: Allgemeine Infos über tattoos

Beitragvon lesnurmit » 04.04.2019 23:01

nunja,
für gewöhnlich lassen sich Elben zuerst die Stirn tätowieren, also falsche Stelle :wink:

nein, im Ernst:
Deine Fragen sind absolut allgemein gehalten, man könnte also mit der Antwort Bücher füllen.
Ich versuche es mal kurz und knapp:

1. das eigene Auge schulen, bezüglich Qualität der Arbeiten der Studios,
das geht i. d. R. indem man sich länger mit Tätowierungen beschäftigt.
Hier kannst Du beginnen ...
den Internetauftritten der Stuios nur bedingt Glauben schenken ... viele Fotos werden mit Bildbearbeitungssoftware aufbereitet, auch von guten Künstlern geklaute Fotos gibts da manchmal zu sehen :shock:
2. wie das abläuft bespricht man i. d. R. mit dem Studio, auch hierzu findest Du im Forum einige Beiträge
3. Vorbereiten? Meinst Du auf den Tag an dem man tätowiert wird?
Ausreichend Schlaf, gut und reichlich Essen, möglichst entspannt den Tag angehen ...

Jo, konkrete Fragen ermöglicht dem Antwortenden konkrete Antworten.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 884
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Allgemeine Infos über tattoos

Beitragvon strangefruit42 » 05.04.2019 10:47

Soll ich raten? Die Inschrift des Rings um den Arm rum? ;) Bei Schrift wichtig: Groß genug. Die Farbe läuft im Lauf der Zeit etwas auseinander, sonst hast Du irgendwann nur noch ein verschmiertes Etwas. Hier siehst Du, was ich meine:
https://imgur.com/rAUPiKn

Sollte ein Tätowierer Dir sagen, er kann das so fuzzelklein machen: Flüchte!

Ansonsten hat lesnurmit schon alles gesagt. Falls Du irgendein Studio ins Auge gefasst hast, einfach mal hier vorbei schauen. Hier sind geschulte Augen, und wir gucken alle gerne Tattooseiten an. ;)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1303
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Allgemeine Infos über tattoos

Beitragvon Irie888 » 17.04.2019 16:03

Übersetze dir dein Tattoo vor dem Termin!

http://kryptografie.de/kryptografie/chiffre/tengwar.htm

Sonst läufst du Gefahr „Ente Süß-Sauer“ unter der Haut zu tragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Irie888
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2019 20:37


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast