
Mich beschäftigt momentan noch eines, ich habe eine Zwillingsschwester (eineiig) und diese hat sich vor einigen Jahren ein Tattoo am Oberschenkel stechen lassen. Morgens hatte sie es stechen lassen, und abends ist das ganze dick und rot angeschwollen, sie wollte aber nicht zum Arzt. Dahin ist sie erst am nächsten morgen da sich über die Nacht hinweg eitrige Abzesse unter dem Tattoo gebildet haben und der Arzt hatte sie dann in die Hautklinik überwiesen. Dort wurde das komplette Areal ausgeschnitten, mitsamt Tattoo. Das ganze wurde dann in die Pathologie eingeschickt und es wurde davon ausgegangen, dass sie auf die Farbe reagiert hat.
Da das ganze nun schon ein paar Jahre her ist und sich bestimmt auch schon etwas in den Sachen mit der Farbe und Allergietests getan hat, gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit die Farbe vorher zu "testen" ob man selbst darauf reagiert? Mein Hautarzt ist zwar der Meinung, dass man das ganze nicht wirklich testen kann da er die Farbe nicht unter die Haut geben kann wie bei realen Bedingungen und oben drauf das ganze schneller verwischt bevor überhaupt eine Reaktion eintreten könnte. Auf dessen Meinung möchte ich jedoch nicht ausschließlich bauen, da er zum einen eine Abneigung gegen Tattoos hat und zum anderen aufgrund seines fortgeschrittenen Alters (geht dieses Jahr noch in Rente) auch recht konservativ eingestellt ist. Und wie sieht es bei den Inkern aus geben die freiwillig eine Farbprobe mit um so etwas im Vorfeld testen lassen zu können?
Ich weiß, dass es bei mir nicht auftreten muss aber da ich quasi den selben genetischen Code habe wie meine Zwillingsschwester und wir ansonsten auch "gemeinsame" Allergien haben, kann das ganze dann auch bei mir passieren und ich möchte mich davor schon darüber informieren. Hier habe ich nun schon gelesen, dass es bei einigen speziellen Farben eher auftritt, dass es nicht so gut verheilt insbesondere bei den roten Farben. Das Tattoo meiner Schwester war nur schwarz, und wurde in einem 2004 Studio in Nürnberg gestochen, muss in der nähe des Hauptbahnhofes gewesen sein - den Namen weiß sie allerdings nicht mehr
