alle das gleiche tattoo???

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon urmelienchen » 16.12.2004 20:19

hallöle inne runde.
weiß nicht ob es so hundert pro hier hin paßt, aber ich muss mir mal ein wenig meine wut wegschreiben.

heut inner uni kritzelt n bekannter auf seinem block rum und meint dann: wie findeste das?

tja, was soll ich sagen, ich hab ja "made in germany - 1982" aufm fuss und er will sich jetzt irgendwo n "made in Germany- 1981" hinpappen. sagt mal ist das normal???

muss man immer das haben was andere haben? reg auf. ich hasse so was, solln se sich doch n abziehbildchen aufe stirn kleben, so n gänseblümchen oder so, dann sehen se alle gleich aus. bei klamotten ist es mir ja egal, aber n tattoo is was für immer und da find ich so nachmacherei zum kotzen. ich mein schriftzüge sind ja generell nicht so orginel, aber meist haben sie ja ne besimmte aussage und besagter typ will sich nur vor mir groß machen.

kennt ihr so was? wie verhaltet ihr euch so leuten gegenüber?

mfg
lerne leiden ohne zu klagen
urmelienchen

Beitragvon cubi » 16.12.2004 20:27

was zeigst auch jedem deine füße? :p

sorry, natürlich ist kopieren kacke. aber wer sein bild offen zur schau stellt muss nunmal damit rechnen. daher wirds für mich wirkliche bilder auch nicht öffentlich geben :p
cubi

Beitragvon Hanjo » 16.12.2004 23:29

Wer sich "Made in .... - 19.." tätowieren lässt, sollte nicht allzu erstaunt reagieren, wenn es nachahmer gibt.
Ob man jetzt eine idee in einem Magazin aufschnappt oder sie eben im realen Leben entdeckt ist ja jetzt auch nicht so der unterschied. Im Endeffekt findet man von jemand anderem die Tätowierung gut und will sie eben auch für sich haben. Ich finde das persönlich für mich nicht gut, aber das machen denk ich ziemlich viele so...

Wenn einem da ein selbst entworfenes Motiv "geklaut" wird und damit die Einzigartigkeit irgendwie verloren geht, verstehe ich auch die Wut auf den Kopierer (bei dir kann ich natürlich auch gut nachvollziehen warum ). Aber -wie gesagt-bei "Made in Germany - ..." braucht man sich wohl nicht wundern.
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon reload_rulez » 16.12.2004 23:41

Mir is gerade eingefallen, dass Kirk Hammett (Metallica) genauso ein Tattoo aufm Bauch hat. (Hat zwar ziemlich lang gedauert, dafür, dass er einer meiner Helden ist, aber immerhin... :p )

Hier ist auch ein (ziemlich kleines) Bild:

Made in SF 11-18-62

Von daher könnte man ja auch sagen, dass es dein Kollege von Kirk Hammett nachgemacht hat. Aber wie auch immer, im Grunde isses ja egal. Wer einfach nur ohne nachzudenken ein Tattoo (von einem Promi oder wem auch immer) kopiert und sich stechen lässt, ist selber Schuld. Die Leute müssen halt dann damit zurecht kommen, dass sie diese im Grunde sehr individuelle Art der Kunst für eine modische Erscheinung oder aus Nachahmungsgründen missbraucht haben. Und in ein paar Jahren wirds denen Leid tun. ODER sie finden das entsprechende Motiv einfach so geil, dass sie es haben müssen, egal, wer es noch alles hat. Und dann ist es doch ok! Find ich.
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 17.12.2004 1:16

als ich mit den tribalflammen angefangen hab, kannte ich noch keinen der das hatte, mittlerweile werde ich schon öfters von bekannten gefragt ob ich was dagegen hätte wenn sie es etwas abwandeln, aber doch irgendwie nachmachen. mich stört das nicht, weil ich es zumindest nicht bewusst von jemandem übernommen hab. außerdem muss man bei manchen tat´s wirklich damit rechnen das es nachahmer gibt. wenn man allein mal im oldschool bereich schaut, da gibts auch einen haufen super beliebter bilder, mit denen hunderte von leuten rum laufen. alos mich persönlich stört es nicht wirklich wenn jemand was nachmacht. derjenige muss damit glücklich sein.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Pe52 » 17.12.2004 8:43

...was soll man sagen? Motiv ist net mehr so wirklich originell.

Das hie hab ich vor ca 2 Jahren gestochen:

Bild
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon Bigfoot » 17.12.2004 9:27

Ansich inde ich es au mist wenn jemand ein tattoo eines anderen kopiert aber wie meine Vorredner schon richtig meinten ist halt der schriftzug nicht wirklich der individualismus schlechthin ich hab das mittlerweilen schon dermasen oft gesehen.
Die Idee hielten schon vor zig jahren andere für den Knaller.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 17.12.2004 10:35

stimmt. bei "made in germany" brauch man sich echt nicht wundern, wenn es andere haben. hier in deutschland sind nun mal viele made in germany und folgedessen liegt es nahe, das auch viele auf diese idee kommen.

ich fand meine vampirbisse am hals auch mal ziemlich originell. wenn ich mittlerweile sehe wer alles damit rumläuft könnt ich kotzen :-(
aber meine blutspur an der lippe hab ich ja sonst noch nirgends gesehen :-)
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon kawaihae » 17.12.2004 10:49

Wobei man sich vielleicht vorher bei seinen Eltern vergewissern sollte, ob man wirklich in Germany gemacht wurde ;)
Vielleicht müssts ja in Wirklichkeit heissen "Made in Mallorca" oder so :D
kawaihae

Beitragvon urmelienchen » 17.12.2004 18:34

die kamen ja net raus, also wirklich da hergestellt :p

hab mich auch wieder n biserl abreagiert. sicher gibet viele die mit dem schriftzug rum rennen, aber bei besagtem typen gehts mir einfach nur aufn nerv, weil ich sagen kann was ich will und er findets gut. als ich sagte wo ich mein tatt stechen lassen will hat er sich voll über den inker ausgelassen, als ich dann da war und meinte ich fand den sehr nett und auch beim stechen haben wir nett geschnackt, meinte er plötzlich "ja ich weiß, ich kenn den ja auch...blablabla"

ist also eher ein soziales problem, als ein wirkliches tatt-problem :)

generell zu kopieren: mein herzel hat n pit aufm arm, den er sich damals hat zeichnen lassen und letztens hab ich den in ner vorlage gesehen und ne freundin wohl inner zeitung, sie war sich da aber nicht sicher, weil so genau hat se dann meinen mann auch nicht begutachtet. :D so was find ich dann sehr ärgerlich, aber nunja, so isses halt.

lg und frohe weihnachtern
lerne leiden ohne zu klagen
urmelienchen

Beitragvon colouredmanu » 17.12.2004 18:47

Also, meine Tat2s sind alle direkt auf die Haut gezeichnet worden, so kann wenigstens keine Vorlage im Umlauf kommen.
Und wer sich dann damit inner Zeitung zeigt, der muss halt dann mit einer Kopie rechnen.

So wie ich...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 18.12.2004 0:51

das stimmt, aber das ist ja scheißegal, weil du weißt ja für dich das du die idee hattest und von niemandem kopiert hast. ;)
sickboy

Beitragvon colouredmanu » 18.12.2004 0:58

Mir issas eh egal...
Brauche keine Individualität in so großem Maße...

Allerdings kann ich auch solche Bekannte nicht leiden, die einen ewig und 3 Tage in allem kopieren wollen. :angry: Und noch schlimmer sind die, die immer noch einen drauf setzen können mit Storys und Typen die sie kennen... bla bla...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 18.12.2004 1:04

ich mag das auch nicht sonderlich, aber im endeffekt müssen die damit glücklich werden. auch wenn die leute einiges kopieren bleibt mir immernoch genug individualität.
sickboy

Beitragvon Phoenix » 19.12.2004 12:38

Also die Bilder die von meinem Tatt im umlauf sing kann von mir aus jeder benutzen und alleine aus dem Grund wenn mann 10 Tätowierer das gleiche Motiv stechen läst es dann doch 10 verschiedene Tattoos sein werden.

Mit der Orginalität ist das so ne sache...

..Made in...xx...xxx 19..xx

Kommt öfters vor.

Hergestellt in Deutschland /BRD

wäre da schon Orgineller.

Liegt abe auch daran das ich Letterings in Deutsch besser finde als in anderen Sprachen die unter Umständen keiner versteht.
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoomotive