Adioz!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Adioz!

Beitragvon ST88 » 15.12.2008 16:59

Hallo erstmal,

am besten ich stell mich erstmal kurz vor.
Ich heiß Marc, bin 21 und komme aus Kaiserslautern!

Ich les hier schon einige zeit mit, da ich mich selbst seit ca. 2 jahren
Mit dem thema tattoo beschäftig?
?.aber bisher hab ich für mich noch nicht das perfekte motiv gefunden.
Von daher lass ich mir wenns sein muss noch mal 2 jahre zeit.
Langsam aber sicher finde ich aber zumindest mal eine richtung in die
Sich des ganze bewegen soll.aber irgendwie hängts trotzdem noch an
Der umsetzung!
Ich weiß zwar in etwa was das tattoo ausdrücken soll aber wie ich das
Ganze darstellen will ist mir bisher leider noch nicht ganz klar!

Jetzt erstmal zur ?ausgangssituation??dieses jahr lief irgendwie echt beschissen
Freundin nach 4 jahren getrennt, mehrere anzeigen,auto zu schrott gefahren,ein haufen geld verzockt un schulden gemacht,suff?am laufenden band scheiße
Gebaut irgendwie!
Des ganze war nicht unbedingt gewollt?nur lief von da an wirklich alles schief!
Natürlich auch aus eigener dummheit?das weiß ich glücklicherweise mittlerweile.
Und als ich dachte langsam läufts wieder kam die nächste scheiße.

Na ja soviel dazu. Mittlerweile hab ich wieder alles im griff weitgehend, hab sogar nach 7 jahren mitm rauchen aufgehört :D
Nur die anzeigen muss ich noch irgendwie bezahlen -.-
Aber das jahr war für mich einfach echt krass und damit will ich abschließen.
Und das will ich irgendwie in ein tattoo bringen, nicht unbedingt die ganzen sachen die passiert sind, sondern einfach das abschließende,der neubeginn und alles in eine andere
Richtung laufen zu lassen.

Was eigentlich weitgehend steht ist die stelle, dafür hab ich mir die
hinterseite des oberarms vorgestellt.
Dann wollte ich auf jeden fall quer runter den schriftzug ?adioz?
a
d
i
o
z
wie der aussehen soll weiß ich eigentlich auch schon.
Nur will ich nicht einfach nur nen schriftzug aufm arm haben!find das sieht so leer aus!
Irgendwas fehlt mir noch, nur weiß ich selbst noch nicht was und genau das ist mein problem.
Ich will hier kein fertiges,gezeichnetes motiv von euch haben,weil ich das jetzt schon das ein oder andere mal gelesen hab,
denk das läuft alles dann über den tätowierer meiner wahl :wink:
Aber vllt. Hat jmd. Die ein oder andere idee die mich weiter bringt und etwas inspiriert.
Ich denk von der stelle her is halt auch jetzt net ewig viel platz?.

Danke schon mal :wink:
ST88

Beitragvon La_Martina » 15.12.2008 19:45

Hey Marc

Hast Du überlegt, mit einer speziellen Schriftart mit dem Wort zu spielen? Hier im Forum, in der Übersicht "Tattoomotive" hat es eine riesige Auswahl von verschiedenen Sites mit Anregungen.
Ansonsten kommt mir Deine Story relativ bekannt vor. Diese besagte Person mit ähnlicher Vergangenheit quasi hat sich entschieden ein Tattoo mit dem Thema "Das Leben ist ein Spiel - manchmal gewinnt man, manchmal verliert man" zu stechen. Gibt schöne farbige Motive wenn man der Kreativität seinen Lauf lässt...

Dies nur so als Inspiration. Viel Spass auf der Suche...!!
La_Martina

Beitragvon ink-chen » 15.12.2008 20:28

Hast du dir schonmal überlegt, was für einen Stil du gut fändest? Das würde dir und uns als Ideengeber nämlcih sicherlich schon weiterhelfen. Für mich schreit das ja geradezu nach nem Old/Newschool Arm mit ner schönen Banderole, in die dein "Adioz" kommt. Aber für mich schreit halt eh alles nach Oldschool weil ich das soo mag ;-) Also net wirklich objektiv :wink:
Aber im Ernst: guck dich doch mal hier http://www.tattooscout.de/component/opt ... Itemid,34/ ein bißchen um und poste dann mal, welcher Style dir liegt.

Geht es dir denn eher um den Neuanfang oder willst du dir mit dem Tattoo nochmal bewusst die schlechten Dinge veranschaulichen (oder sollen die im Tat gar nicht auftauchen?). Also: soll es ein positives "Nach-Vorne Gucken"Tat werden oder eher ein negatives "Abrechnungs-"Tat?
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon ST88 » 15.12.2008 20:39

danke schonmal euch 2 =)

ich mach mir mal die nächstn paar stundn meine gedanken wegen
dem stil und schreib hier dann nochmal was rein!

das mit der bandarole hatte ich auch schon im kopf :wink:

edit: huch des sind ja wirklich etliche bilder :D ich guck mich mal durch 8)
ST88

Beitragvon changling » 15.12.2008 21:25

was aber, wenn du mal von figürlichem denken weggehst und vielleicht was abstraktes versuchst?
ich hab da deinen unterarm im kopf, an dessen unterseite der schriftzug zu sehen is und sich links davon einfach ne schwarze seite/streifen, rechts davon was aufgelockertes, punkte/dreiecke/sonnen/daten/sonstige positive symbole befinden (ja ich gebs zu, bin total angefixt vom jeff - boucherie moderne... :lol: ) - quasi als gegensatz: vorher/nachher, negativ/positiv...

der schriftzug liesse sich dann im kontakt mit der "schwarzen seite" bestimmt herrlich als negativ-teilschriftzug darstellen...

weisst, wie ich mein?
changling

Beitragvon LazyBat » 15.12.2008 21:36

Nur mal ganz nebenbei bemerkt:
Wenn du noch Anzeigen am laufen hast, wo du finanziell für aufkommen musst. Wäre es dann nicht angebrachter erst mal das Geld dafür aufzubringen und erst wenn alles abgehakt ist, dass entsprechende Tattoo-Projekt zu starten? Ein Tattoo ist ja auch nicht gerade billig...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon ST88 » 15.12.2008 21:48

@changling ja ich glaub in etwa kann ich mir vorstellen was du meinst :D
interessante idee!! aber unterarm kann ich net bringen!schaff auf de bank ;)

@LazyBat joa klar!will ja auch erstmal ideen sammeln!ich denk halt das des ganze schon relativ gut überlegt sein sollte! also ich will mir wirklich zu 100% sicher sein und ich glaub des dauert nochn weilchen!bis dahin hab ich des mit den anzeigen durch =)
ST88

Beitragvon changling » 15.12.2008 21:59

sorry, hatte falsch gelesen und ja, die meisten machen ja schriften aufn unterarm...

aber die idee liesse sich bestimmt auch für den oberarm adaptieren :lol:
changling

Beitragvon ST88 » 16.12.2008 10:29

so...hab mir jetz gestern mal meine gedanken gemacht!

@ La_Martina was genau meinste mit der Schriftart spielen? kann mir jetzt darunter grad nix vorstellen *g*

@ ink-chen vom stil her würd ich zu old/newschool tendieren, ob farbe oder b&g weiß ich nicht!muss einfach passen!kann wegen mir auch bunt sein :)

von der sache her hatte ich jetzt eher den blick zurück im sinn und den abschluss mit dem ganzen

@ changling ich steig noch net ganz durch :D
also ich weiß schon was du meinst, einfach der kontrast, positiv/negativ vorher /nachher
die idee find ich echt interessant. den schriftzug zwischen den beiden seiten als trennung sozusagen um mit der vergangenheit abzuschließen und ne "neue" (ein komplett anderer mensch bin ich jetz net ;) hab aber denk ich mal in dieser zeit einiges endlich mal begriffen usw.)
bzw. andre richtung einzuschlagen
aber was genau meinste mit abstrakt darstellen...ich hab noch net wirklich ein bild vor augen, das ist mein problem

und danke schonmal an alle die sich die mühe gemacht haben und sich was überlegt haben =)
ST88

Beitragvon LazyBat » 16.12.2008 13:13

@ST88: Das hört sich doch schon mal gut an.

Ich find changlings Idee übrigens sehr geil.
Kann mir das auf ner Wade oder so schön fett und groß aber auch gut vorstellen.
Könnte ein richtig geiles Teil werden... schade, dass meine Waden schon verplant sind.... :wink:
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon ST88 » 16.12.2008 15:50

ich find die idee ehrlich gesagt auch immer besser *g*
ST88

Beitragvon La_Martina » 16.12.2008 16:48

"Mit der Schriftart spielen" wollte ich eigentlich sagen, dass man mit einer eigens ausgearbeiteten Schriftart mit viel Geschnörkels und Getöns viel kreatives anrichten kann... :)

Eine Bekannte hat beispielsweise ein Wort so umsetzen lassen, dass Du es erst auf den zweiten, dritten Blick lesen kannst. Schnell draufgeblickt schaut es wie ein abstraktes Kunstwerk aus... Naja nicht so einfach zu beschreiben, und Fotos hab ich auch nicht. Würde komisch ausschauen, wenn ich das nächste mal in der Umkleidekabine im Fitness mit der Kamera auftauche :roll:
La_Martina

Beitragvon ST88 » 16.12.2008 16:55

ja würd wahrscheinlich wirklich etwas komisch rüberkommen :lol:
aber ich weiß jetzt was du meinst danke =)
ST88

Beitragvon changling » 16.12.2008 19:16

hier einfach mal ne schnelle idee, vielleicht wirds dann was deutlicher, was ich mein...

also die buchstaben habsch nu nicht ganz so hinbekommen, wie ichs meine: negativ bedeutet, dass die eben auf dem schwarzen untergrund in ihren formen quasi nicht ausge"malt" werden, sondern dann nur vom hintergrund umrandet sind (man also haut sähe). in der anderen hälfte bekämen die dann farbe (eben schwarz). weiss nich, wie ich es anders beschreiben soll.

stell dir einfach vor, du machstn plätzchenteig, stichst die kekse mit formen aus und hast dann negative formen (also die löcher mit dem ganzen restteig) übrig. so stell ich mir das mit deiner schrift vor....

auf der hellen seite, dann vielleicht noch symbole, oder einfach so lassen, als helle seite (hier rosa - für die farbenblinden - hrhr)...
Dateianhänge
adioz_idee Kopie.jpg
adioz_idee Kopie.jpg (13.01 KiB) 4918-mal betrachtet
changling

Beitragvon ST88 » 16.12.2008 19:31

ja des is echt ne geile idee! danke echt =)
jetzt weiß ich wirklich was du meinst *g*
muss ich mir wirklich mal alles durch den kopf gehen lassen!!!
ST88

Nächste

Zurück zu Tattoomotive