ich habe noch nie zuvor in ein Forum geschrieben aber nachdem ich nun des öfteren über dieses hier gestoßen bin und gesehen habe mit welcher Freundlichkeit die Fragen hier beantwortet werden, habe ich mich dazu entschlossen meine Forum-Jungfräulichkeit abzulegen

Der Gedanke mir ein Tattoo stechen zu lassen kursiert nun bereits seitdem ich volljährig bin in meinem Kopf. Und die Faszination für diese Kunst festigt sich je länger ich mich darüber informiere. Die ersten Motive die mir sehr gut gefallen haben waren die der Maoris ( The Rock, etc. ). Ich habe mich dann eine Weile schlau gemacht und musste feststellen, dass ich wahrscheinlich niemanden finde der mir die 100%ige Bedeutung der Zeichen sagen kann - es sei denn ich fahre nach Neuseeland.
Und dann habe ich das Tattoo von John Mayer vor ein paar Tagen gesehen und habe mich sofort verliebt. Ich bekomme dieses Tattoo einfach nicht mehr aus meinem Schädel. Die Schwarzen Wellen und die Farben etc. sind einfach perfekt. Das Problem ist einfach nur, dass ich mich mit so etwas einfach garnicht auskenne. Wie man wenn man diesen Wunsch hat an so etwas rangeht. Ich habe bisher absolut keine Erfahrung mit Tattoos. Ich habe daraufhin sämtliche Foren durchsucht und mir die Galerien von Empfohlenen Studios angesehen. Doch keines hat mir so gut gefallen wie das von John Mayer.
Natürlich möchte ich das Tattoo nicht 1:1 kopieren. Das ist mir klar. Ich lege selbst viel Wert auf Individualität. Die Kosten sind mir eigentlich egal. Das ist für mich Nachranging. Nur extra nach Japan zu fliegen und mir von diesem Horitoshi ein Tattoo stechen zu lassen käme Budgettechnisch eher weniger in Frage

Nun meine Fragen ( Für die, die es bis jetzt durchgehalten haben ):
-Wie soll ich eurer Meinung nach verfahren bzgl. Motiv/Studio usw?
-Ich bin ein Mischling ( Vater Schwarz, Mutter weiß ) und relativ dunkel, wie werden die Farben dort rauskommen?
-Ich bin gelernter Bankkaufmann und werde nach meinem Studium vermutlich auch eher im Kaufmännischen Bereich bleiben. Meint ihr das wäre ein riesen Problem? ( Ich mache es so oder so )