Absage vom Tätowierer - Gründe?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Seikilos » 12.08.2012 20:41

Hi,

vorneweg: Ich habe noch kein Tattoo und auch noch keine Absage bekommen. Hab aber Angst, eine zu bekommen, deshalb hier meine Frage:

Habt ihr schonmal eine Absage von einem Tätowierer bekommen? Und wenn ja, warum?

Mir geht's jetzt nicht um Terminabsagen, Verschiebungen o.ä. Sondern darum, dass euch jemand ein Motiv nicht stechen möchte, das ihr mitbringt, die Stelle nicht stechen möchte, den Stil nicht kann, euch persönlich nicht ausstehen kann(?)... sowas in der Art.

Es gibt sicher noch viele Gründe mehr... mir geht's vor allem auch darum: Ist das die Ausnahme? Kommt das öfter vor? Warum?

Viele Grüße und danke!
Seikilos

Re: Absage vom Tätowierer - Gründe?

Beitragvon LÖö » 12.08.2012 21:00

Das kommt sicher auf den oder die TätowiererIn an, wie häufig da InteressentInnen abgesagt wird. Manche sind ja stilistisch und motivmäßig offener als andere. Ich finde es jedenfalls immer gut, wenn man nicht im Unklaren gelassen wird - es soll oft genug vorkommen, dass man gar keine Antwort kriegt. Ich muss sagen, dass ich nicht immer nachvollziehen kann, wonach TätowiererInnen ihre Kundschaft selektieren...
LÖö

Beitragvon zion » 12.08.2012 21:10

das kommt sehr auf den tätowierer an.. gibt schon welche die recht viele motive und somit auch kunden ablehnen. das liegt meistens daran das sie auf die motive keine lust haben oder auf spezielle stile und somit auch auf eine art der umsetzung eines motives festgelegt sind. und dann gibts auch leute die selber nur motive "ausschreiben" auf die du dich als kunde bewirbst und dann zusammen das passende körperteil dafür aussucht. solche "artist" sondern aber noch eher selten.
zion

Beitragvon thINK » 12.08.2012 23:45

Ach ich lehne öfter Tattoos ab... aber immer mit Begründung. Zum Beispiel steche ich nichts von dem ich selbst nicht glaube das es gut aussehen wird. Aber auch wenn mir der Tattoowunsch unüberlegt erscheint verweigere ich mich. Wenn es nicht mein Stil ist verweise ich auch gerne auf Kollegen, die daran mehr Spass haben als ich und bei denen das Ergebnis aus diesem Grund dann auch besser ist als es bei mir wäre. Wenns persönlich so gar nicht Passt lehne ich auch gern mal ab. Genauso wenn ich mit dem Motiv ein ethisches Problem habe... Und ich erwarte soetwas auch von jedem Kollegen von dem ich mich stechen lasse... wie soll ein Tattoo toll werden wenn der ausführende Künstler keine Lust drauf hat o.O???
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon dunkelbunt » 13.08.2012 1:09

Zwei von drei Tätowierern haben mir mit 'Nicht mein Ding' abgesagt. Mehr weiss ich nicht - mehr habe ich nicht mitgeteilt bekommen...

Einer hat von vorne herein kein Interesse an meinen Motiven gezeigt und mich als Leinwand seiner Kunst deklariert. War nicht meins...
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon thINK » 13.08.2012 7:05

was wolltest Du denn haben?
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon dunkelbunt » 13.08.2012 7:45

Ich? Na... kein Hakenkreuz. ;)

Es wären unterschiedliche Motive (alles Tiere) und unterschiedliche Stellen gewesen, von denen ich dachte, der Tätowierer könne sie in seinem Stil sicher gut umsetzen. Ich hatte keine Vorlage o.ä. - das hätte ich dem jeweiligen Menschen überlassen. In beiden Fällen hätte die Grösse dem entsprochen, was ich von beiden bereits gesehen hatte - wobei auf mir wirklich genügend Fläche frei ist. Im letzten Fall bin ich überhaupt nicht dazu gekommen, meine Ideen zu äussern... war da nicht so von Interesse, schien es mir.

Tja... ich bleibe weiterhin seminackig. Macht mich ja auch nicht hässlicher... :)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon METAHOLIC » 13.08.2012 13:11

Ich wurde bis jetzt noch nicht abgelehnt, deshalb kann ich hier nur schreiben, dass ich thINKs Einstellung sehr gut und nachvollziehbar finde!
METAHOLIC

Beitragvon hausschwamm » 13.08.2012 21:38

ich liiiebe diese einstellung, wenn jmd absagt. kann und macht nicht jeder. gibt welche die antworten nicht auf mails oder machens trotzdem... find ich beides gleich doof... ich finde nämlich auch, das man merkt ob jmd gefallen daran hatte oder obs ne pflichtaufgabe war...

ich verbringe ja auch einige zeit mit meinem tätowierer haut nah sozusagen... und dann ist es mir lieber er hat da auch bock drauf...

es ist vllt. erstmal traurig wenn man "abgelehnt" wird... aber im normalfall ist es ja nichts persönliches, sondern es geht um das motiv. mag zwar auch fälle wie von fry beschrieben, das es menschlich mal nicht passen kann... aber ich glaub solche machen sich dadrüber keine gedanken...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon snafu » 14.08.2012 12:53

Ich war mit meinem rechten Ploynesien Arm bei einem Tatowierer der eigentlich nur Asia macht. Er Ist du dem Zeitpunkt grad neu zu Absolut Tattoo in Heidelberg gewechselt und wollte wohl nicht gleich einem Kunden absagen. Man hat deutlich gemerkt dass er das eigentlich nur schnell abwickeln will. Es ist nicht schrecklich geworden, aber man sieht ganz deutlich in der Qualität wer welchen Teil am Arm gemacht hat :wink:

Also mir wäre es im Nachhinein deutlich lieber gewesen er hätte mir Abgesagt!!

Was er jetzt wohl auch tut wenn jemand was anderes als Asia will!

Edit sagt: Man kann natürlich darüber diskutieren warum ich damit überhaupt erst zu ihm bin! Aber das steht wieder auf einem anderen Blatt... würde ich heute auch nicht mehr tun!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Zurück zu Tattoo