am Freitag lasse ich mir mein Tattoo stechen. Ich treibe in meiner Freizeit 2 mal Boxsport und gehe 2 mal ins Fitnesscenter. Da man beim Boxen sehr sehr sehr sehr viel schwitzt , wollte ich nur mal fragen wielange ich pausieren sollte? Möchte natürlich schnellstens wieder zum Training, aber das Tattoo geht in diesem Moment selbstverständlich vor. Ich wäre dankbar für jeden Tip!
Kommt ja auch drauf an, an welcher Stelle das Tattoo ist. Wenn du da nicht stark schwitzt oder die Stelle heftig bewegst, sollte Fitness in Maßen ja eigentlich drin sein. Mir wurde das jedenfalls so gesagt. Beim Gerätetraining kann man das ja ganz gut selbst bestimmen. Aber warte erstmal ab. Ich war Montag dran und verspüre bis jetzt nicht das dringende Bedürfnis Sport zu treiben. Kommt wahrscheinlich bald.
So, ich weiss ja, man soll keinen schweisstreibenden Sport machen, aber wie sieht es aus mit Yoga?
Hab meinen Kurs Dienstags und werde Samstags gestochen......
Beim yogen schwitze ich nicht viel, aber ich verdreh mich ja doch.......sollte ich das also lieber lassen? (ich brauche mein Yoga doch so!)
Ich würde natürlich eh die Sachen in Rückenlage aussparen, aber darf ich nun gar nicht hingehen?
Im Zweifelsfall für das Tattoo würd ich sagen Ich würde es diesesmal ausfallen lassen und das Tattoo durch irgendwelche Verränkungen stressen.
Weiß ja nicht was du da für Übungen machst, aber mußt es selber wissen
Danke für die Infos, so richtig einig scheint das zwar nicht zu sein, aber ich schau dann mal.....mein bild kommt auf die schulter, da werde ich es ja eh immer bewegen müssen
Starkes schwitzen die ersten 10 bis 14 tage, ebenso intensive körperpflege an der stelle. Auch Sportarten die eintragen von Verunreinigungen in die wunde begünstigen.
Starke meschanische beanspruchung, reibung und so weiter sollte 4-6 wochen vermieden werden da die hautstruktur sich nicht so weit regeneriert hat das dort reaktionen auftreten können die für das Tattoo schädlich sein können.