Ab wann setzt ihr die Creme ab?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon joerg » 10.03.2010 13:25

Am allerbesten machst du es so, wie dir es dein Tätowierer erklärt hat.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon holisch » 10.03.2010 14:00

Ich denk wirklich nicht, dass man alle ueber einen Kamm scheren und sagen kann, dass sie unverantwortlich mit Ihren neuen Tattoos umgehen, nur weil Sie nach Ihren eigenen Erfahrungwerten vorgehen. Denn noch lange nicht alle Taetowierer geben auch die gleichen Pflegehinweise fuer ein frisch gestochenes Tattoo. Das impliziert doch schon, dass jeder anders vorgeht, auch unter den Pros.

Jeder Koerper verhaelt sich ein wenig anders und mit der Zeit entwickelt wohl jeder sein eigenes Rezept mitdem er/sie die subjektiv besten Erfahrungen gemacht hat. Und darauf wollte ich auch z.b. auch in meinem ersten Post hinaus. Wenn jemand unerfahrener ist und nicht weiss wie er sein frisches Tattoo behandeln soll, sollte er/sie sich strickt nach den Anweisungen des Taetowierers richten.

Ich kann nur von mir sprechen... Ich lasse die Folie nach dem stechen fuer min 4h, oder bis ich ins Bett gehe drauf. Wenn ich die Folie abnehme, mach ich's immer auf die gleiche Weise sauber.

Mit sebamed sensitive waschlotion abwaschen bis kein Siff mehr dran ist. Das erste mal nach dem stechen wasche ich relativ heiss (danach nur noch handwarm), also nicht kochend heiss sondern Badewassertemperatur damit sich die Poren nochmal ein wenig oeffnen und der ganze Schmodder rausgeht, aber wie gesagt nur den ersten Waschgang nach dem stechen. Dann tupf ich es mit nem Zewa ab und lass es ca 15 min an der frischen Luft trocknen, press dann nochmal ein Zewa drauf und tupf es ab. Dann schmier ich eine duenne Schicht Aquahpor drauf und wickel das ganze in Folie ein. Das wird dann 3x taeglich alle 8 Stunden an den 3 Folgetagen gemacht. Am Abend des dritten vollen Tages (ich zaehl ab den ersten Tag nach dem stechen) mach ich keine Folie mehr drauf, sondern es wird nur noch 1x ueber Nacht mit Aquaphor eingecremt. Jetzt ist es beim waschen auch schon nicht mehr druckempfindlich oder fuehlt sich verletzt oder nach einer Wunde an.

Ab den Morgen des 4ten Tages creme ich ca 3 taeglich (je nach Zeit) mit Vaseline Intensive Rescue Bodylotion. Muss sagen, dass es bei mir schon ab diesem Tag anfaengt dass der Schorf abgeht (weisse obere Hautschicht) und bis es sich das erste mal komplett gepellt hat vergehen nie mehr als 5 Tage. Ich creme dann fuer ca 2-3 Wochen taeglich mit der Vaseline Lotion weiter und ab da nehm ichs nicht mehr so genau und schmier nur noch nach dem Duschen oder Morgens bevor ich das Haus verlasse... Ich verwende generell eher immer wenig creme/lotion pro Behandlung.

Hatte mit diese Methode noch kein einziges mal Kruste oder Probleme. Ausser das eine mal als ich es nicht so gemacht hab und mir jemand hier ausn Forum weitereholfen hat ;)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Guest » 10.03.2010 14:08

ich habs auch schon umgekehrt gemacht und erst ab dem 5. Tag gecremt, ging auch sehr gut :wink:

Mach es einfach so wie Jörg gesagt hat, das ist für die meisten Leute die beste Methode :wink:
Guest

Beitragvon rubu » 14.03.2010 23:56

Also ich Creme das Tattoo 4 - 5 Tage mit Bepanthen ein und wechsle dann auf Nachtkerzenbalsam. Ist meiner Meinung nach das Beste für die Haut. (zumindest für meine.) :-)
rubu

Beitragvon moxxx » 15.03.2010 9:21

ich creme solange mit lichtenstein panthenol ein bis sich der schorf komplett gelöst hat, dann steige ich noch 1 bis 2 tage auf die panthenol-salbe von ct um die zieht besser ein und dann steig ich auf CD intensive hautmilch mit aloe verat und urea um.
moxxx

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege