Ab wann normales Duschgel?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ab wann normales Duschgel?

Beitragvon TattooFlower » 10.08.2019 23:03

Hey,
Wollte mal Fragen ab wann man ungefähr wieder normales Shampoo und Duschgel verwenden kann?
Mein Tattoo ist jetzt ca 2Wochen alt.
Zur Zeit benutze ich nur Phneutrales, da das mein Tätowierer gesagt hat. Aber ab wann, kann ich wieder auf das gewohnte wechseln?
TattooFlower
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2019 10:08

Re: Ab wann normales Duschgel?

Beitragvon Segler » 11.08.2019 9:41

Fall die Haut nicht mehr gerötet ist, empfindlich ist oder spannt, ist bei normalem Heilungsverlauf nach 2 Wochen Körperpflege wie üblich möglich. Deine Haut kennst du selber am besten :lol: und danach solltest du dich richten.

P.S. Oft falsch als "pH-neutral" bezeichnetes Duschgel - eigentlich dem natürlichen pH der Haut angepasstes, also leicht saures Duschgel im Bereich pH 5,5 halte ich mit oder ohne Tattoo für eine hautfreundliche Idee.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 872
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ab wann normales Duschgel?

Beitragvon Rheinberger » 11.08.2019 21:56

Steinigt mich, am nächsten Tag läuft bei mir duschtechnisch alles wieder normal
Rheinberger
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2018 0:13

Re: Ab wann normales Duschgel?

Beitragvon *sanna* » 11.08.2019 22:25

Same here.
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 83
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Ab wann normales Duschgel?

Beitragvon strangefruit42 » 11.08.2019 23:13

@Rheinberger Spalter! Jetzt kannst Du nicht mehr in den Himmel kommen. :mrgreen:

Bei mir sind es im Normalfall auch um die zwei Wochen, bis ich wieder normales Duschgel benutze. Eigentlich nach Gefühl. Wenn sich die Haut wieder heil anfühlt, geht das ok. Bis dahin nehme ich eine Baby-Waschlotion, die ich auch zwischendurch nochmal anwende, wenn die Haut juckt, oder sich sonstwie nicht nett verhält.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1181
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste